Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamille

    Hallo erst mal!

    Hab eine relativ wichtige Frage... Mein Hund hat ab und zu Schleim an den Augen hängen, besonders morgens nach dem Aufstehen. Bei unserer ersten hündin haben wir es dann so gemacht, dass es mit kamillentee ausgewaschen wurde (wenns mal etwas mehr Schleim war). Nun hab ich gehört, dass Kamille sehr schlecht sein soll, da es die Augen austrocknet...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke!
    LG, Elisa
    Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

    #2
    kamille reizt tatsächlich die augen und eignet sich daher nicht so gut.
    z.b. euphrasia kannst du statt dessen nehmen.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wollte eben die gleiche Frage posten, aber hat sich nun erledigt

      Woher kommt denn dieser Sc´hleim? Ist das normal oder irgendwie eine Entzündung? Die Augen sind sonst in Ordnung. Tränen nicht und sind auch nicht gerötet. Ist nur ständig dieser Schleim drin. Morgens immer extrem viel.

      LG
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Sarah,

        gelegentlich ist i.O. Wenn der Hund es jeden Tag hat und dann gelblich-grünlich zähflüssig, würde ich etwas dagegen tun - vornehmlich klass. homopathisch. Scheinbar versucht der Hund etwas loszuwerden (Infektion, Allergie, Entgiftung, kann alles mögliche sein).

        Kommentar


          #5
          Na gut, dann werd ich wohl mal bei meiner Tierärztin nachfragen. Ich denke, daß sie das übermässig hat. Vor ein paar Tagen waren die Augenwinkel richtig voll damit. Das ist zwar wieder weg, aber muß ihr die Augen trotzdem so 5 - 6 mal am Tag saunermachen, wenn nicht öfter. Sieht ja nicht so schön aus, wenn das da immer so im Fell/ Gesicht rumklebt

          Danke

          LG
          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
          Laika RW & Rambo RW im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X