Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch

    Hallo,

    hab ein kleines Problem mit meiner Dicken. Seit sie gebarft wird, riecht sie aus dem Maul. Vorher zwar auch ein bißchen, aber jetzt ist es schon ziemlich unangenehm. Riecht halt nach Fleisch und irgendwie muffig oder so. Allerdings den ganzen Tag über, nicht nur nach dem Essen. Sie hat jetzt ka gerade die Zahnung hinter sich, also Zahnstein hat sie keinen. Gibt es irgendwas was ich ihr füttern kann, irgendwelche Kräuter oder so etwas vielleicht?
    Ach übrigens riecht das Fell auch. Allerdings ist das meiner Meinung nach schon besser geworden. Als wir sie bekamen hat sie extrem nach Hund und so weiter gerochen
    Werde sie die nächsten Tage wohl mal baden, hab nur noch kein Shampoo.

    Liebe Grüße
    Sarah
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    #2
    Nimm besser kein Hundeshampoo, sondern Baby-Waschlotion. Ist besser.

    Der Geruch wird denk ich von der Entgiftung sein, da war es bei Ben auch so schlimm. Inzwischen duftet er richtig gut. Wenns Dich stört, kannst Du Chlorophyll-Tabletten oder -Kausachen geben ( gibt z.B. auch Büffelhautstreifen mit Chlorophyll). Aber ansonsten warte einfach ab, das gibt sich nach der Entgiftungsphase, nach zwei Wochen wurde es bei uns langsam besser und nach sechs Wochen etwa war das schlimmste vorbei. Bis jeder unangenehme Geruch weg war hat aber schon so dreiviertel Jahr gedauert. Auch das Fell glänzt erst seit einigen Wochen so schön.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      das könnte natürlich sein. Ok, das mit der Babywaschlotion hatte ich auch schon mal gehört, war mir aber nicht mehr sicher. Danke
      Werd mal schauen, ob ich irgendwo was mit chlorophyll bekomme und ansonsten mal abwarten.

      LG
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Re: Mundgeruch

        Original geschrieben von Hundkind

        Ach übrigens riecht das Fell auch. Allerdings ist das meiner Meinung nach schon besser geworden.
        Könnte vielleicht auch eine Entgiftungserscheinung sein, daß starke Riechen momentan. Ich würde mal ein paar Wochen abwarten.

        LG
        LG
        Carmen & Enie

        "...and nothing else matters!"

        Kommentar

        Lädt...
        X