Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehvermögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sehvermögen

    hallo zusammen.
    weis nicht ob ich hier in diesem bereich richtig bin aber
    ich wollte nur mal fragen ob jemand weis wann der hund sein vollen sehvermögen bekommt... ich habe mir gestern einen 8wochen alten labrador welpen geholt, und ich finde er nimmt vieles nicht wahr. naja vielleicht liegt es auch daran das nun alles neu für ihm ist...

    aber trotzdem würd ich gern wissen wann die augen so entwickelt sind das er, mich bzw die umgebung richtig wahr nehmen kann.


    mfg

    #2
    Hallo,

    also wann das komplett entwickelt ist, kann ich dir nicht sagen, aber meine Dicke hat mich mit 9 Wochen schon wahr genommen. Und auch alles andere um sie herum.

    LG
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    Kommentar


      #3
      danke schön.

      bei mir war es etwas komplizierter, der züchter sagte mir er ist 7wochen und 6 tage. also noch ein tag bei der mama bleiben dann kann ich ihn holen kommen.

      als ich ihn dann gestern geholt habe, bin ich danach gleich mit meinem hund zu einem freund gegangen der hunde trainer ist, um ihn durchzuchecken. er sagte mir, dass er keine 8 wochen alt sein kann. (er hat ein zugroßen babybauch) er schäzte auf 6 wochen. er ist total fit, aber gestern nacht war er nur am jaulen... haja ist klar die mama fehlt ihm... und gestern als ich mit ihm raus bin, hat er manche sachen nicht wahr genommen, wie zb ein kleinen bortstein... oder er trottelt manchmal gegen die hauswände....

      kann mir einer sagen wie ich das machen könnte? braucht er noch milch?

      Kommentar


        #4
        Hallo "namenlos",


        wenn der Kleine bisher fit ist, würde ich ihn gleich am Dienstag beim Tierarzt vorstellen.
        Der sollte Dir ziemlich genau sagen können, wie alt der Welpe ist und ob er gesund und
        altersgemäss entwickelt ist.

        Ein dicker Bauch beim Welpen *kann* auch durch Wurmbefall entstehen.


        Viele Grüsse
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          hast Du den Welpen beim Züchter geholt? Welpen dürfen laut VDH und auch dem Deutschen Tierschutzgesetz nicht unter 8 Wochen abgegeben werden.
          Hat Dein Welpe noch blaue Augen, dan ist er sicher noch keine 8 Wochen alt
          Der dicke Bauch ist sicher auch ein Wurmbauch.
          Aber wenn er gegen Gegenstände rennt, mußt Du ihn bei einem TA noch besser bei einem Augenfacharzt vorstellen, im schlimmsten Fall hat er einen Katarakt.
          Letzten Sonntag hatten wir hier dasgleiche mit einem 6 Wochen alten Welpen.
          Milch braucht er nicht unbedingt wobei ich meinen Welpen in der 10. Woche noch Welpenmilch mitgebe.
          Ich wünsche Dir alles Gute für den Kleinen.

          VG. Maleika

          Kommentar


            #6
            nein blaue augen hat er keine.

            ich werde am dienstag gleich zum TA gehen. was soll ich bis dienstag beachten? fals er würmer hat.

            Kommentar


              #7
              Hast du keinen Impfpass? Da steht das Geburtsdatum doch drin oder irr ich mich da?
              Hm, Laika ist auch manchmal trottelig gewesen, und irgendwo gegen gerannt, aber ich bin mir sicher, daß sie das gesehen hat.
              Berichte mal bitte, was der Tierarzt gesagt hat. Wegen der Würmer kann ich dir leider nicht helfen.


              LG
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #8
                doch im impfpass steht der wurftag. 7.8.2005.... also noch keine 8 wochen alt... der hund kommt aus polen, weis nicht ob das alles stimmt was dadrin steht...

                Kommentar


                  #9
                  Na prima

                  Dann ist doch eigentlich schon alles geklärt oder? Wenn im Impfpass steht 7.8. ist er wohl ganz richtig, noch keine 8 Wochen alt.

                  Na gut, ist jetzt eh zu spät sich darüber zu äußern. Warte ab und geh zum Tierarzt.
                  Wegen der Würmer kann dir vielleicht jemand anders hier helfen.

                  LG
                  LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                  Laika RW & Rambo RW im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X