Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wachstum

    Hallo, bin gerade mal 2 monate Hundebesitzer. Unsere Fipsti wird am 11.10. 5 Monate alt, sie ist ein Mischling. Pekinese, Shitzu, Dackel und King Charles Spaniel. Momentan wiegt sie fünf Kilo. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange ein Hund wächst? Das sie noch an Gewicht zunimmt ist ja klar, aber wie groß? Sind die Beine schon ausgewachsen? Danke schon mal für Eure Hilfe

    #2
    Hallo,

    pauschal kann man sagen, dass bis zum Alter von 1 - 2 Jahren ein Hund in die Höhe wächst. Bis zum Alter von ca. 3 - 4 Jahren bekommt er seine endgültige Statur, geht also noch etwas in die Breite. Bei großen Hunden dauert diese Entwicklung meist länger, als bei kleinwüchsigen Rassen. Bei den verschiedenen Rassen kann es große Unterschiede geben - ein Hund ist schließlich auch ein Individuum.

    Liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      ich kann Dir zwar sagen, dass meine Hunde English Cocker Spaniel meistens mit 8 Monaten das Größenwachstum abgeschlossen haben. Der Brustkorb, die Rippenwölbung und auch die Ausformung vom Kopf brauchen wesentlich länger.
      Da es sich bei Deinem Hund um eine Mischung aus nur kleinen Hunden handelt dürfte er auch nicht mehr viel von den Beinen her wachsen. Wie groß ist er jetzt, ich meine Schulterhöhe?

      VG. Maleika

      Kommentar


        #4
        Hallo erstmal.
        danke für eure Antworten.
        Zu Maleika, sie hat jetzt eine Schulterhöhe von nicht ganz 30 cm. Genau läßt sich das nicht sagen, weil sie lieber das Lineal fressen würde, anstatt sich messen zu lassen. Aber das liegt wohl am Zahnwechsel, obwohl sie eigentlich alles gerne fressen würde. L.G. Claudia

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia,

          bei den von Dir angegebenen Rassen denke ich wird er zwischen 32 und maximal 34 cm Schulterhöhe sich einpendeln.
          Viel Spaß mit dem sicher recht hübschen Mix.

          VG. Maleika

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia,

            unsere Zwergschnauzer wachsen so ungefähr bis zum 8. - 9. Monat. Dann dürfen sie max. 35cm Schulterhöhe haben. Bis zum 2. Jahr legen sich auch die Kleinen noch aus, soll heißen, sie legen an Muskulatur und Körpervolumen zu. Da bei deiner Maus auch ein Dackel vertreten ist, werden die Beine sicherlich nicht so doll lang.

            Grüße von
            Rita
            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

            Kommentar


              #7
              Hallo an alle,
              also, obwohl 1/4 Dackel dabei ist, hat sie schon relativ lange Beine. Typisch Dackel ist wohl die Beinform. Aber sie ist wirklich eine süße Maus. Sie ist beige-weiß und hat an den Ohren und leicht am Rücken schwarze Strähne. Das glaub ich ist vom King Charles. Wissen tut man das bei Mischlingen ja nie so genau. Aber alles ganz egal, hergeben würden wir sie sowieso nicht mehr. Nochmal danke, l. G. Claudia

              Kommentar


                #8
                Also ich habe einen Irischen Wolfshund und auch meine Züchterin hat mir gesagt, dass sich die Wachtumsfuge mit ca. 8-9 Monaten schließt. Finde es interessant, dass die Dauer des Größenwachstums anscheinend Rassenunabhängig ist. Wusste ich noch gar nicht.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar

                Lädt...
                X