Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    hallo zusammen.

    ich war gestern mit meinem kleinen beim TA und haben ihn entwurm seiddem, hat er durchfall. (grünen durchfall) mit weisen pünktchen eine freundin die auch ein hund hat sagte mir das es normal sei, den alle würmer müssen jetzt aus seinem körper raus...

    wisst ihr was davon? und stimmt es das dass normal ist?


    MFG

    #2
    Mit welchem Mittel habt Ihr denn entwurmt?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      das war eine tablette.

      Kommentar


        #4
        wie schwer ist Dein Hund. Wenn er eine Tablette bekommen hat, die meisten Wurmmittel sind für 10 kg eine Tablette.
        Bei Panacur eine Tablette für 5 kg. Panacur ist eine längliche Tablette.
        Vielleicht ist die Wurmkur etwas überdosiert gewesen, da reagieren die Hunde schon mal mit Durchfall und oft auch mit Erbrechen.

        VG. Maleika

        Kommentar


          #5
          Labradorwelpe...knapp 8 Wochen...stimmt´s?

          Eins steht fest, egal was es für ein Mittel, die Darmflora ist aus dem Gleichgewicht. Andere Symtome hat er aber nicht, oder? Fieber, Augentränen oder Mattigkeit?

          Wenn nur Durchfall, dann müßtest Du eine Darmsanierung vornehmen. Achte als erstes mal darauf, daß er viel trinkt. Ein Welpe trocknet schnell aus.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Viele Hunde vertragen keine handelsüblichen Entwurmungsmittel, da diese zum Teil sehr massiv in die Darmflora eingreifen und einfach zu aggressiv sind.

            Mein Hund hatte auch dieses Problem. Seitdem nehme ich ca. alle drei Monate Kotproben und lasse diese beim Tierarzt auf Befall mit Würmern oder Wurmeiern untersuchen. Bisher wurde nie etwas gefunden. Auf diese weise spare ich Geld und erspare meinem Hund die "chemische Keule".

            LG
            Angelika
            Angelika mit Paula (*24.04.2014) an meiner Seite und Anna (12.09.2002 - 16.11.2014) immer und überall im Herzen dabei

            Kommentar

            Lädt...
            X