Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrat "deckt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kastrat "deckt"

Hallo!

Langsam bin ich ziemlich fertig mit den Nerven.
    Ich habe 2 intakte Hündinnen, weswegen ich als Pflegerüden nur einen Kastrat aufnehme, falls in die Zeit einer meiner Hündinnen läufig wird.
    Nun ist es soweit. Hündin Nr. 1 wurde vorige Woche läufig. Und seit Sonntag fängt der Rüde an, die Hündin zu "decken". Hündin protestiert schreiend, versucht zu entkommen. Also machen wir einen "lustigen Dreier", ich halte und beruhige die Hündin, damit es beim Hängen nicht zu Verletzungen kommt.
    Heute hatte der Herr sogar 2mal "Lust".
    Frage: WIESO eigentlich??? DAS hab ich mir wirklich ganz anders vorgestellt bei einem kastrierten Rüden. Eigentlich sollten die Hormone doch weg sein, er praktisch ein NEUTRUM sein, nicht nur zeugungsunfähig.
    Der Rüde ist bereits voriges Jahr kastriert worden. Da er seit Junghundzeit im TH war, denke ich auch nicht, dass er vorher Deckerfahrung hatte.
    Ist das wirklich normal, dass er noch so stark hormonell gesteuert ist??? Nicht, dass die die Kastration versemmelt haben....
    Hündin ist übrigens über 8 Jahre alt, hatte noch nie was mit nem Rüden, ist aber eigentlich immer für Rüden sehr interessant.
    Hündin Nr. 2 hat sich nun mit der Läufigkeit angeschlossen. Damit der Rüde auch nur ja wochenlang "zu tun" hat.
    Seit Sonntag geb ich ihm übrigens A.C. (Mittel darf man hier ja nicht nennen, aber die Hom. wissen, was es ist), was bei anderen Rüden sehr gut geholfen hat.
    Hat jemand einen Tipp???? Mein Rücken leidet...

Silvia W.

Hallo Silvia,

Durch die Kastration ist der Hund unfruchtbar, das bedeutet aber ncoh lange nciht, dass er auch keine Instinkte mehr hat. Es ist sehr unterschiedlich, es gibt kastrierte Rüden (wie den meinen) die dann selbst bei Hündinnen in Standhitze mal kurz am Po schnuffeln und sich dann weiter bewegen und anderen, die nciht wiederstehen können und eben auch dekcne mit allem drum und dran, inklusive hängen. Wenn Deinen Hündinnen das Spass macht, warum nicht....
    Tragend werden sie davon sicherlich nicht, wenn die Kastration nciht versemmelt wurde.

Lieben Gruss

Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hab grad mit meiner TÄ telefoniert.

Es ist wohl nicht hormonell gesteuert sondern nur "Verhalten", erlernt oder abgeguckt oder wie auch immer.

Zeugen könnte er nur, wenn er einen innenliegenden Hoden gehabt hätte, der nicht entfernt wurde. Aber davon müssen wir nicht ausgehen....

Das mit dem Decken mit Hängen ist nicht so unkompliziert.
      Erstens will die Hündin ja garnicht, versucht zu flüchten, was Schmerzen verursacht.
      Und zweitens sagte mir die TÄ, dass es durch die Verpaarung zur Bakterienübertragung kommt, durch die meine Hündin ne Gebärmutterentzündung kriegen könnte.
      DAS brauch ich weiß Gott nicht!

Da das Verhalten des Rüden also nicht hormongesteuert ist, kann man es auch nicht mit Hormonen oder was auch immer, nehmen.

Einzige Möglichkeit ist nun, die Hündin zu schützen, sprich doch ein Höschen anzuziehen....

Silvia W.

Kommentar

Re: Kastrat "deckt"

Original geschrieben von Unregistered
        Hündin protestiert schreiend, versucht zu entkommen.
        Warum läßt Du es zu, wenn die Hündin gar nicht will?
        Ich kenne das (auch bei Hunden) so, dass da immer 2 zu gehören.
        Viele Grüße Marion
        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Hallo Silvia,

Wenn die Hündin das nicht möchte, dann würde ich versuchen, ihr eine gute Flcuhtmöglichkeit einzurichten, ein Zimmer, wo der Rüde nicht reindarf oder ähnliches....

Und, ja, das mit der Bakterienübertragung ist möglich. Eine Pyo kriegen läufig gewesene Hündinnen aber auch oft ohne dass ein Deckakt erfolgte, das muss nicht unausweichlich die Folge eines solchen Aktes sein... kann aber natürlich.

Hast Du die Möglichkeit, die Hunde zu trennen, in diesen "heissen" Tagen?

Leiben Gruss

Petra

Kommentar

Räumlich hätte ich schon die Möglichkeit, die Hunde zu trennen.
            Aber dann müßte Timon in die Box, weil er nicht alleine sein kann und dann demoliert. Und ich würde wochenlang von einem Zimmer zum nächsten springen... Das hab ich vor Jahren mal bei einem Pflegerüden gehabt, der meine Hündinnen bös angegangen ist. Das ist sehr strapaziös für alle.
            Aber, wie gesagt, kann ich mit Timon sowieso nicht machen. Er würde die Hündinnen ja auch noch riechen, hätte also Oberstress.

Meine Hündin ist so, dass sie ständig vor Timon rumscharwänzelt. Aber sie sieht den Zusammenhang nicht, dass er dann wieder auf sie draufspringt und ihr wehtut.
            Wenn ich es dann mitkriege, "hängen" die aber schon. Dann darf man garnicht mehr trennen, weil es zu Verletzungen kommen kann durch diese Art Widerhaken am Penis.
            Ich muß es also im Vorfeld verhindern oder eben zusehen, dass die Hündin stillsteht, damit es keinem wehtut.
            Sie schreit ja durch die Schmerzen, die sie hat, wenn sie versucht, sich von ihm zu lösen. Halte ich sie, damit sie ruhig stehenbleibt, schreit sie auch nicht mehr. Ist also kein "Zwangsdecken".

Ich kauf also 2 Höschen. Und hoffe mal, dass sich das Problem dadurch löst.

Danke!!!

Silvia W.

Kommentar

Hallo Sylvia,

trennen würde ich die Hunde schon.
              Ich habe hier auch 5 Hündinnen und einen erfahrenen Deckrüden.
              Obwohl es nur ein Cocker ist, ist er mir über ein Gitter von 90 cm drüber. Ich habe schon einige Rüden gehabt, aber das hat noch keiner geschafft.
              Ich habe mir jetzt zum Wohnzimmer ein Absperrgitter vom Schreiner machen lassen in 1,20 m Höhe, jetzt ist es für ihn vorbei.
              Er riecht die Hündinnen auch, da muß er durch. Es geht nicht, dass er ständig deckt, wann und wie er will.
              Bei 5 Mädels ist immer irgend jemand läufig.
              Vor kurzem war eine Züchterin mit ihren Hündinnen bei meinen Rüden zum Decken da, sie mußte ihren Rüden auch mitbringen, sie kann ihn ja nicht 2 Tage alleine zu Hause einsperren.
              Da hatte der Rüde eine Hose an.
              Selbstgebastelt eine Radlerhose, ein Brustgeschirr und mit Schlaufen verbunden.

VG. Maleika

Kommentar

Als meine Hündin noch intakt war, hat sie sich auch mit meinem kastrierten Rüden vergnügt.

Timor steht heute noch auf manch läufiges Mädel, da hilft auch kein dezenter Hinweis meinerseits.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

Kommentar

Hallo Silvia,
                  diesmal musste Du da wohl durch, aber für die Zukunft würde ich schon daran arbeiten, das der Rüde räumlich getrennt werden kann. Ist schliesslich auch stressloser für ihn.
                  Höschen werden Dir da sicherlich nicht viel weiter helfen, denn Hunde sind erfinderisch

Kommentar

Mein kastrierter Rüde versucht auch immer meine intakte Hündin zu "decken", anfangs liess ich ihnen den Spass, aber als die Hündin deutliche Abwehr zeigte, gab ich ihm zu verstehen, dass das nicht okay ist, zumal er manchmal kurz davor ist, sie zu vergewaltigen!

Du solltest die Hunde, wenn der Hunde sich gar nicht davon abhalten lässt, räumlich trennen!
                    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                      durch diese Art Widerhaken am Penis

??????

Widerhaken?????
                      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Hi,

Rüden haben keine Widerhaken am Penis. Es ist einfach so, dass dieser anschwillt und dadurch hängen bleibt, bis er irgendwann wieder kleiner wird. So lange kann der Penis nicht raus und so lange "hängen" sie halt... ohne Haken, eben rein druch Schwellung....

Lieben Gruss

Petra

Kommentar

Lädt...
                        X