Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwäche in den Hinterbeinen!!! Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwäche in den Hinterbeinen!!! Hilfe!!!

Hallo an alle hier!!
    Ich bin ziemlich neu hier, bis jetzt hab ich immer nur gelesen, gelesen und dann noch gelesen. Nur jetzt hab ich seit einigen Wochen ein echtes Problem mit meiner Dobifrau.
    Püppi ist 8 Jahre alt, wird seit 2 Jahren mit L-Thyroxin wg. einer Schilddrüsenunterfunktion behandelt. Seit 2 Wochen barfe Ich meine beiden Fellnasen und es schmeckt ihnen prächtig. Das Fell glänzt wie eine Speckschwarte, Püppis offene Stellen (Leckdermatose) heilen ein wenig ab. Die Schilddrüsenwerte werden alle paar Monate routinemäßig überprüft. Stelle Ich veränderungen fest dann wird wieder Blut gezapft. Sie ist soooo tapfer dabei!!!! Und bis vor ein paar Wochen ging es Ihr sooo gut......jetzt nicht mehr und mein Doc und Ich sind ratlos!!!

Sie hat Probleme das Gleichgewicht zu halten, die Hinterbeine sind praktisch zu schwach um zu springen und zu rennen. Sie eiert sozusagen. Beim Pipimachen fällt sie auf ihren Po. Ins Auto rein geht auch nicht mehr alleine, ich schiebe von hinten!!! Manchmal muss ich auch bei der Treppe helfen!! Schnelle Kurven oder enge Wendungen auf der Stelle gehen gar nicht mehr!!
    Heute sind wir schön gemütlich Gassigegangen, sie ist NICHT auf jede Wiese gejagt um Mäuse zu buddeln, sie ist NICHT mit Rocco um die Wette gelaufen (sie gewinnt eigentlich immer) Sie war die ganze Zeit LIEB und IMMER in meiner Nähe, also neben mir (bei Fuss). Das war ein gaaaanz UNTYPISCHER und SCHLIMMER Spaziergang für mich!!! Es scheint ihr nicht gut zu gehen aber sie zeigt ÜBERHAUPT keine Schmerzen!!! Egal wo mann sie anfasst, drückt und knubbelt und massiert, sie findets toll und sagt MEHR, ganz so wie immer!!!
    Was meint Ihr dazu??? Hat schon mal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht??
    Der Borreliosetest ist im Labor, ich warte aufs Ergebniss.
    Das Wobbler-Syndrom steht als drohende Gefahr im Raum, geröngt habe Ich sie noch nicht.
    Kann es auch etwas mit der Schilddrüse zutun haben???
    HIIIILLLFFEEEEEE!!!!
    panische Grüße von
    Tanja, Püppi und Rocco

Tanja,
    hast Du Püppi mal auf Herzkrankheiten untersuchen lassen?
    Bei meiner Hündin treten diese Symphtome auf, wenn es ihr vom Herz-Kreislauf her nicht gut geht und sie in den Hinterbeinen sehr schwachen Puls hat.

LG
    LG
    Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

Hallo Tanja,

Original geschrieben von Carmen
      Bei meiner Hündin treten diese Symphtome auf, wenn es ihr vom Herz-Kreislauf her nicht gut geht und sie in den Hinterbeinen sehr schwachen Puls hat.
      entweder das oder vielleicht Cauda Equina oder Spondylose??

Ich würde zur Sicherheit ein Röntgenbild der hinteren Extremitäten anfertigen lassen, das geht ohne Narkose und anschließend hast Du Gewißheit.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Booaahhhh seid ihr schnell!!! Wahnsinn!!! und vielen Dank schonmal...

Geröngt wird nächste Woche erstmal ohne Narkose, ausser der Borreliose Test sagt etwas anderes, ich bete....

Herz-Kreislauf wurde damals im Rahmen der Diagnosesuche untersucht. Typischerweise schlug ihr Herz wg. der Schilddrüsenunterfunktion langsamer. Danach war alles soweit ok.

Sie WILL laufen und ist munter, das sieht doch nicht nach Kreislauf aus,ODER???????
        Ich bin sowas von Ratlos

Tanja

Kommentar

Sind die Reflexe überprüft worden? Nicht, daß ein NErv eingeklemmt ist. Wenn man damit bis nächste Woche wartet ist es nicht so toll.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Reflexe überprüfen???!!!! Nein, DAS haben wir nicht gemacht....so'n Mist!!!! Das werden wir gleich morgen machen....warum hat mein Doc nicht daran gedacht!!!????
            Menno!!! GRRRR!!
            Aber ein eingeklemmter Nerv tut doch weh, oder nicht?? Also meine tun weh!!
            HHHMMMM.....GRÜBEL

Tanja+ 2und 4 Beiner

Kommentar

Kuck mal oben im Mitgliederbereich unter Gesundheit. Da hatten wir doch vor kurzem einen Dobermann, der auch was in die Richtung hatte. Ein Thread mit ganz vielen Antworten. Kann grad nicht nachsehen, da ich auf der Arbeit bin.

Viele Grüße
              Michaela

Kommentar

TÄ!!! Das ist doch das erste, was ich mache, wenn irgenteine Lähmung ist!!! Was hat der bitte gelernt?
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Bringt nichts, nur die Hintergleidmaßen zu röntgen. Denn wenn es Wobbler ist, dann kommt die Schwäche aus der Halswirbelsäule. Zur sicheren Diagnose muß aber eine Myelographie (Röntgen mit Kontrastmittel im Rückenmarkskanal, nur von Experten machen lassen) oder eine Computertomographie (sehr teuer, gibt´s nicht überall) gemacht werden.
                  Eine neurologische Untersuchung sollte man aber schon vorher machen, denn das gibt dann nähere Hinweise, was wo ausgefallen ist.
                  Alles Gute euch Beiden!!!

Kommentar

Diesen Thread meinte ich. Evtl. findest du dort auch noch Tips: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=44159
                    Viele Grüße
                    Michaela

Kommentar

Das könnte eine Grazileskontraktur sein. Bei unserem Schäferhund wurde diese Diagnose vor kurzem gestellt. Es gibt hier im Forum Beiträge zu diesem Thema. Diese Muskelerkrankung ist wohl sehr selten und viele Tierärzte haben noch nie davon gehört. Die Diagnose für unseren Hund wurde in der Uniklinik in Giessen erstellt. Dort wurde eine OP vorgeschlagen. Wir versuchen es aber zunächst mit Physiotherapie.

Kommentar

Hallo Tanja

hat dein TA auch schon mal an Neospora gedacht ?? laß vielleicht mal ein Blutbild erstellen, die Sympthome sind der Toxoplasmose sehr ähnlich.

Nur mal so ein Tipp, weil gerade diese Erkrankung auch von den TÄ oft übersehen wird.

Euch alles Gute
                        Angelika mit Dana

Kommentar

Danke euch allen für die Tips.
                          Borreliose wars nicht, Röntgen untersuchung war auch o.B. Um Wobbler diagnostizieren zu können müsste sie in die Röhre (Ct oder Mrt, eines von beiden war es) , das ist sehr sehr teuer!! Das gaaanz große Blutbild ist in bearbeitung. Sie hat keine Schmerzen, wir haben sie letztens ein paar Tage lang mit Schmerzmitteln behandelt um absolut sicher sein zu können, das sie schmerzfrei ist. Sie lief unter dem Mittel genauso, weder besser noch schlechter. Daraufhin haben wir es wieder abgesetzt. Sogar Rheuma wurde schon vermutet!! Und schlichte, einfache Altersschwäche auch. Der Altersstarrsinn ist schließlich ja auch schon da
                          Wir suchen weiter und trösten uns so lange mit dem Gedanken das sie keine Schmerzen hat!!
                          Vielen Dank an euch, die Tipps werden alle "durchgearbeitet"
                          Tanja

Kommentar

Hallo, schau mal auf folgender HP: http://www.biko.co.at/
                            vieleicht hilft es euch....
                            Mein Hund hatte eine Knie-OP und es hat ihm super geholfen.
                            Hört sich irgendwie nach einer Ataxie an... http://www.jrtc.de/ataxie/ataxien.htm

LG Dunja

Kommentar

Entschuldigung, war das Toxoplasmose? Hab die gleichen Symptome bei meinem Hund!1

Kommentar

Lädt...
                              X