Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwäche in den Hinterbeinen!!! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    tja.....was es wirklich war können wir nicht mehr nachvollziehen. püppi hat sich wieder berappelt und ein paar monate später lief sie wieder wie ein junger hund ( naja fast) meine tierärztin hat damals auf vergiftung behandelt und das hat auch angeschlagen, die symptome gingen nach und nach weg nur die leckdermatose blieb leider. was sie vergiftet hatte wissen wir nicht, allerdings hatte ich damals kurz vorher ( ca 2 tage) ein spot on gegen zecken aufgetragen und meine tierärztin meinte das es durchaus damit zusammen hängen könnte ( sie hatte sich sehr vorsichtig ausgedrückt, selber verkauft sie es gar nicht ausser es wird ausdrücklich verlangt)

    die leckdermatose blieb bis zu ihrem tod vor 1 1/2 jahren........sie hatte knochenkrebs und hats keinem gezeigt bis eines ihrer beine einfach gebrochen ist. ich bin damals mit ihr noch nach hannover gefahren, weil ja ein beinbruch nicht gleich das ende bedeuten muss. aber leider war der knochen schon derartig durch den krebs zerfressen, das nichts mehr zu machen war.sie hat nie schmerzen gezeigt, nie gehumpelt, und auch sonst nie symptome gezeigt bis auf die zeitweilige schwäche.in hannover in der klinik hat sie noch 3 beinig mit einem jungen boxer geflirtet und gespielt und den pflegern manieren beigebracht ( wie ihr wollt mich hochheben??? wohl kaum!!!) sie ist zuhause bei ihrer familie eingeschlafen und hatte eine stattliche beerdigung mit allen würden inkl. grabrede. auf ihrem grab wachsen heute rosen.....wunderschön und mit riesigen dornen

    Kommentar


      #17
      Hallo Püppi, danke für die Antwort. Denke es ist Toxoplasmose. Was mich aber langsam immer mehr verblüfft: Jetzt hab ich schon öfter gelesen, daß diese Spot-on-Mittel etwas eigenartige Reaktionen verursacht haben. Ich bleib am Ball. Grüße Ursula

      Kommentar


        #18
        Habe schon des öfteren gehört, dass die Spot-on-Präparate (aber auch die Zeckenhalsbänder) Nervenlähmungen und auch epileptische Anfälle hervorrufen können. Unsere Hündin hat Epilepsie, sie bekommt auf keinen Fall mehr diese Präparate. Zecken versuche ich auszubürsten bzw. so schnell wie möglich zu entfernen.
        Liebe Grüße
        Irmi+Kira+Pünktchen
        -------------------------------------------------
        Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

        Kommentar


          #19
          ich hab schon böseste hautausschläge von den spot ons und auch zeckenhalsbändern gesehen naja und dann halt noch die diffusen erkrankungen die komischerweise immer kurz nach dem auftragen von spot ons aufgetreten sind.................keiner meiner hunde wird jemals wieder so einen scheiss aufs fell bekommenpüppi war die letzte die sowas in meiner obhut durchmachen musste

          Kommentar

          Lädt...
          X