Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund zupft fell aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund zupft fell aus

    Hallo! Unser Hut hat anscheinend starken Juckreiz und zupft sich am Rücken regelrecht das Fell aus. darunter ist es dunkelrosa bzw. schwarz verfärbt.
    Der Tierarzt hat zurst Antibiotika gegeben das hat die Sache aber eher verschlimmert. jetzt war er etwas ratlos und hat eine biopsie gemacht. Dauert aber 10 Tage... seufz
    hat irgendwer eine Ahnung woher das kommen kann?

    #2
    Hallo 'Gast' (nenne bitte deinen Namen, damit wir dich ensprechen können),
    erzähl bitte etwas mehr, damit man sich ein Bild machen kann, z. B. was du fütterst, was ist das für ein Hund, wie alt etc.
    Dann wir dir bestimmt geholfen. Alles Gute deine Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Hündin war allergisch auf Flohkot, Hausstaubmilben und Futtermittel.
      Wenn der Juckreiz zu schlimm wurde, hat sie sich auch das Fell rausgerissen.

      Ist dein Hund evtl. allergisch auf irgendetwas?

      Viele Grüße,
      Kaia & Hopi
      Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
      For the strength of the pack is the wolf
      and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

      Kommentar


        #4
        Ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor!!
        Mein Hund (10) hat seit 8 Jahren eine Flohstich-/Kot-Allergie.
        Die typischen Stellen am Körper (kahl, dunkel, evtl. nässend):
        -Schwanzwurzel, Schwanzansatz (unten und oben)
        -hinterer Rückenbereich
        -Bauchgegend
        -Innenseite der Oberschenkel
        ---überall dort, wo es schön warm ist UND der Hund rankommt...

        Kommentar


          #5
          juckreiz

          Hallo! Also fürs erste "Entschuldigung" - ich bin Nina.
          Wir haben einen 4jährigen Retriever, allerdings erst seit kurzem, da er aus einem Tierheim ist.
          Gefüttert haben wir zuerst Trockenfutter, dann umgestellt auf Rufus und seit 10 Tagen in etwa nur noch gekochtes Fleisch wahlweise mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis - schon als Versuch falls es eine Futtermittelallergie sein sollte.
          Eingewöhnt hat er sich gut. ich könnte jetzt auch nicht sagen dass er mehr zerbissen ist wenn er alleine war. am ehesten kommt mir vor hat sie den Juckreiz im Freien. Sie schmeisst sich richtig hin und scheuert mit dem Rücken am Boden.
          Achja, genau: Abgeheilte Stellen hatte er schon als wir ihn geholt haben, da wurde uns aber gesagt dass es ein Ekzem von "früher" sein muss.

          Kommentar


            #6
            Wenn es meist im Freien ist und JETZT besonders schlimm, dann würde ich wirklich auf Milben ('Herbstgrasmilben') tippen.

            Sowas muss man, denke ich, lange beobachten und evtl. tagebuchartig festhalten, dann hat man einen Überblick, was die Auslöser sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X