Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfluss beim Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfluss beim Rüden

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Mein Rüde (2 1/2 Jahre) hat schon seit langem gelbliche Ausfluss aus dem Penis. Drei Tierärzte haben mir erklärt, dass es davon kommt, dass hin und wieder Schmutz unter die Vorhaut kommt und durch diesen Reiz dieses (Eiter?)Sekret gebildet wird.
    Das ist wohl harmlos, kann aber nicht dauerhaft abgestellt werden. Spülungen brachten nur eine Besserung für wenige Tage.
    Leider ist das Problem sehr lästig. Meine Fußböden sind ständig vertropft und selbst an den Wänden hängt das Zeug, wenn Ronny mal wieder die Gänge entlang düst.
    Kennt jemand das Prolem und weiß dauerhafte Hilfe?
    Liebe Grüße Bettina

    #2
    Hi,
    ohja,das Problem kenn ich- und viele andere Rüdenbesitzer auch

    Kommentar


      #3
      Hi Bettina,

      wirf mal die Suchfunktion an, da gabs schon ne Menge an Threads dazu . Such mal nach "Vorhautentzündung" .

      Meine beiden haben das auch. Ich sehe gerade bei meinem Dalmatiner einen direkten Zusammenhang zwischen aufblühenden Ausschlag und zunehmendem Eitergesabber. Es ist eine Entgiftungserscheinung. Aber eine entgültige Lösung des Problems habe ich auch trozt Barf noch nicht gefunden.

      Es gibt aber ne Menge an Spülungen.
      Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr Lieben

        bei uns tröpfelt es auch aber ich finde, dass es stärker wird, wenn viele Hündinnen heiß sind. Ein Tierarzt meinte, da gäb es einen Zusammenhang. Ich habe gespült, aber es war nicht die Lösung. Ein Freund von mir hat seinen Rüden deshalb kastrieren lassen und seitdem ist es weg. Aber das ist für mich noch nicht die Lösung. Was mich beunruhigt ist, dass er sich immer wieder sauber leckt und das Sekret auch aufnimmt. Aber ich kriege es nicht in den Griff.

        Also - weiter putzen .....

        LG Ute

        Kommentar


          #5
          hi Sybille,
          bin hier noch nicht so richtig fit. Kann ich die Suchmaschine denn schon anwerfen, wenn ich noch kein zugelassenes Mitglied bin?

          Spülungen hab ich auch schon mit nach hause bekommen. Hat net wirklich gewirkt und ich mag es auch nicht wirklich gerne machen.

          Hab meinen Tierarzt auch schon wegen Kastration gefragt. Der meint, dass das nicht sicher was bringt. Eher unwahrscheinlich. Ist jetzt auch nicht unbedingt in meinem Sinne ihn schnippeln zu lassen.

          Grüße Bettina

          Kommentar


            #6
            Tschuldigung. Der letzte Beitrag war von mir. War noch nicht angemeldet auf dem Rechner.
            Bettina

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              was bei uns super geholfen hat war:

              1 Woche lang 2x täglich spülen (einfach nur mit Lavasept-Lösung vom TA die nicht brennt) - manche schwören da aber z.B. auch auf Buttermilch-Spülungen
              UND
              gleichzeitig eine homöopathische Behandlung beginnen:
              über einen Zeitraum von gut 2 Monaten gab es Mittelempfehlung editiert

              Bei uns hält der Erfolg seit nunmehr fast 2 Jahren an ...

              Grüsse
              Nadja & die Jungs

              Die Gabe von hom. Medikamenten kann man nicht pauschal symptombezogen empfehlen, deshalb wurde editiert, brutusfunk
              Zuletzt geändert von brutusfunk; 24.10.2005, 21:11.
              Viele Grüsse
              Nadja und die Doggies

              Kommentar


                #8
                Hallo Bettina,

                ich seh das auch häufig bei Trimmhunden.
                Ich habe selber einen Deckrüden hier, der damit nie Probleme hat. Allerdings spüle ich meinen Rüden aber nur mit Wasserstoffperoxid und Betaisodona gemischt. Vor und nach dem Decken habe ich noch ein Spray vom TA.
                Stell Dir vor, so ein Rüde würde decken, das wäre eine Katastrophe.
                Ich würde schon versuchen, es unbedingt in den Griff zu bekommen.

                VG. Maleika

                Kommentar


                  #9
                  Hat mein Rüde auch ab und zu. Ich spüle dann inzwischen mit Joghurt. Eine Spritze dafür habe ich beim TA bekommen, denke in der Apo gibt es die auch.

                  @Maleika

                  Wieso ist denn ein Vorhautkatharr so schlimm für Deckrüden?
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Vorhautkatarrh ist ein typisches Symptom für eine hom. Behandlung.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michaela,

                      da es sich um Staphylokokken dabei handelt werden die beim Deckakt auch auf die Hündin übertragen.
                      Entweder nehmen sie dann gar nicht auf oder es gibt PROBLEME MIT SOLCHEN Welpen.
                      Ich würde so einen Rüden nicht zum Decken nehmen und auch keine Hündin decken lassen, die so einen Ausfluß hat.
                      Uns wurde auf dem letzten Züchterseminar auch geraten, die Rüden zu spülen und auch zwischendurch mal eine Tupferprobe untersuchen zu lassen.
                      Aber wie gesagt, spülen ist bei meinem Rüden ohnehin angesagt und Probleme hatten wir bislang nie.

                      VG. Maleika

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Maleika

                        da es sich um Staphylokokken dabei handelt werden die beim Deckakt auch auf die Hündin übertragen.
                        Entweder nehmen sie dann gar nicht auf oder es gibt PROBLEME MIT SOLCHEN Welpen.
                        Hi Maleika!
                        Danke für die Erklärung. Wusste ich gar nicht.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          hallo, also unser rüde hat das und er hat einen Vorhautkatarr hat der TA festgestellt
                          ________________________________
                          Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von marmay
                            Vorhautkatarrh ist ein typisches Symptom für eine hom. Behandlung.
                            Wenn das Problem dadurch gelöst werden kann: Her mit den Adressen guter HomÖopathen in Köln/Umgebung..

                            LG Viola
                            LG Viola mit Tomba und Finni


                            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von mercuzio
                              Wenn das Problem dadurch gelöst werden kann: Her mit den Adressen guter HomÖopathen in Köln/Umgebung..
                              Da kenn ich keinen, aber falls Du in der Schweiz einen suchst, hab ich Auswahl.
                              Aber schau auf der Liste von www.elabi.de , vielleicht findest Du da einen? Genau diese Symptomatik wurde im Buch von Grätz mit dem Hund Profi beschrieben und auch, dass TAs dies als normal bei Rüden ansehen, weil die Mehrheit es hat.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X