Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfluss beim Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von mercuzio
    Wenn das Problem dadurch gelöst werden kann: Her mit den Adressen guter HomÖopathen in Köln/Umgebung..

    LG Viola

    Ja dem Aufruf schließe ich mich an, denn ich habe in München noch keinen klassisch arbeitenden Homöopathen gefunden. Ich hätte gerne einen gesunden Hund. Kennt im Münchner Raum jemand einen klassisch arbeitenden Homöopathen?
    Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

    Kommentar


      #17
      danke für die zahlreichen Antworten. Würde mich gerne mal an einen Heilpraktiker deswegen wenden. Wie finde ich einen kompetenten in Augsburg?
      Grüße Bettina

      Kommentar


        #18
        Bei unserem Rüden war es auch ganz schlimm. Selbst Spülungen halfen nichts. Nach der Kastration war das Problem komplett verschwunden.

        Grüsse C

        Kommentar


          #19
          mein Rüde tropft auch alle 2-3 Wochen. Das ist ein Selbstheilungsprozess, wie bereits gesagt wurde sind Keime, Bakterien eingedrungen...
          Wie das aber mit der Kastration zusammenhängen soll ist mir unerklärlich?
          kann mich jemand aufklären?

          LG Anna, Poise und Sansone
          Anna mit San und Poisy im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hi zusammen!

            Man hört immer mal wieder, daß grade bei diesen Problemen Kastrationen helfen "sollen".
            Es gibt aber definitiv auch Rüden, bei denen eine Kastration diesbezüglich überhaupt nichts ändert. Und einen Hund deswegen kastrieren zu lassen halte ich schon für ziemlich übertrieben.

            Timmy hat schon seit Welpenzeiten immer mal wieder damit zu kämpfengehabt , aber um ehrlich zu sein ist die ganze Sache eher ein menschliches Problem denn ein hündisches. Soll heißen: den Hunden macht es in der Regel keinen großen Schmerz, daß sie tropfen.
            Es ist doch eher für uns lästig, daß Böden und Wände gesprenkelt sind...

            Mit Spülungen und dergleichen habe ich auch keine positiven Erfahrungen gemacht- im Gegenteil, Hund fand es furchtbar ...

            LG
            Tina
            Viele Grüße,
            Tina

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Tina_Timmy

              Mit Spülungen und dergleichen habe ich auch keine positiven Erfahrungen gemacht- im Gegenteil, Hund fand es furchtbar ...

              LG
              Tina
              Wir fanden es BEIDE furchtbar

              Kommentar


                #22
                Also Samba fand es nicht furchtbar und ich hatte auch keine Probleme damit - man sollte halt warme Hände haben (und auch die Spülflüssigkeit sollte warm sein) ....

                Gibt aber eine nette Geschichte zum Thema: Ich hatte eben ein Fläschchen Lavasept beim TA abgeholt "Bräuchte ich zum Vorhautspülen" - nach einem Blick in die Kartei kam vom TA-Helfer ein "Sie haben einen RR-Rüden ja? Und der lässt sich das einfach so machen? *schluck*" Der Blick war jedenfalls um einiges geschockter, als Sambas dann später beim spülen ...

                Grüsse
                Viele Grüsse
                Nadja und die Doggies

                Kommentar


                  #23
                  Habe bisher erst einmal selber gespült mit Penicur. Drei Mal bisher der Tierarzt. Mein Ronny fands durchaus angenehm. Mein Mann meinte nur ein guter Ersatz für sein sonst abstinenzes Liebesleben *gg*.
                  Aber ernsthaft, wie oft und mit was sollte man spülen?
                  Gruß Bettina

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich spüle meinen Rüden,wenn es sein muß nur mit Wasserstoffperoxid. Oder Du spülst mit Wasserstoffperoxid und Betaisodonna gemischt.
                    Die Spülungen vom TA verwende ich nicht mehr.

                    VG. Maleika

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Südländernasen
                      Aber ernsthaft, wie oft und mit was sollte man spülen?
                      Ein- bis zweimal täglich mit Buttermilch oder Joghurt.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        mein Rüde hatte auch eine Vorhautentzündung. Ich habe vom Tierarzt Braunol bekommen. Mußte 1:10 mit lauwarmem Wasser verdünnt werden. Wir haben ca. 1 Woche 2 mal tägl. gespült. Danach ist keine Entzündung mehr aufgetreten.

                        Viele Grüße
                        Nicola mit Paul

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Nicola, das hört sich gut an. Werde mir das Zeug vom TA holen und mal probieren. Vielleicht hat´s ja bei meinem auch eine dauerhafte Wirkung.
                          Gruß Bettina

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Hund hatte über Wochen dasselbe Problem. Spülungen etc. fand ich als Dauerlösung schrecklich. Schließlich bin ich bei PAHEMA gelandet .....da werden sie biologisch geholfen Dauert max. 10 Tage u. kann bei erneutem Infekt wieder gegeben werden. Es ist ein Heilkräutermix, der einfach zum Futter zugegeben wird.

                            L. G. Ulrike u. Pablo

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ulrike, muss sagen, das klingt bisher am sympatischten für mich. Ich finde das Spülen auch nicht so toll und möchte es nach Möglichkeit nicht auf die Dauer machen.
                              Ich habe mal PAHEMA in die Suchmaschine eingegeben und einen Shop gefunden. Aber was genau ist das, was du gegeben hast?
                              Grüße Bettina

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von ulrike2
                                Mein Hund hatte über Wochen dasselbe Problem. Spülungen etc. fand ich als Dauerlösung schrecklich. Schließlich bin ich bei PAHEMA gelandet .....da werden sie biologisch geholfen Dauert max. 10 Tage u. kann bei erneutem Infekt wieder gegeben werden. Es ist ein Heilkräutermix, der einfach zum Futter zugegeben wird.

                                L. G. Ulrike u. Pablo
                                Und das hat bei Euch dauerhaft geholfen??

                                LG Viola
                                LG Viola mit Tomba und Finni


                                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X