Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurmkuren

    Hallo,
    wie macht ihr das mit Wurmkuren? Ich hab noch 2 Katzen, die - weil sie hauptsächlich Mäuse fressen - regelmäßig Würmer haben. Bisher gab es dann eine Wurmkur vom TA. Aber den Hund immer automatisch gleich mit zu entwurmen find ich unsinnig. Wie erkenne ich denn, dass der Hund Würmer hat? Oder macht ihr alternativ was zur Vorsorge? Knoblauch verträgt sie leider nicht...
    Hab eben schon von den Kräuterbällchen gelesen - aber die gibt man ja erst, wenn tatsächlich Würmer da sind, oder?

    lg, nicole

    #2
    Hallo,

    meine Smilla (Hund) erwischt auch in der Woch 2-3 Mäuse

    Die lezte Wurmkur der beiden war vor ca. 2 Jahren. Alle bis jetzt vom TA getesteten Kotproben beider Hunde sind bis heute negativ.
    Beide Hunde werden gebarft.
    Extra was gegen evtl. Würmer? Nein, da gebe ich gar nichts.

    LG
    Uli

    Kommentar


      #3
      also bei verdacht eine kotprobe machen lassen.
      ich barfe erst eine woche - und auch nicht ganz ausschließlich. hab leider keine möglichkeit, große vorräte zu halten. ich find es aber ehrlich gesagt genauso praktisch wie trofu oder dose... macht nicht wirklich mehr arbeit - und meine befürchtung, mich zu ekeln (ich bin vegetarierin) ist auch nicht eingetreten. hab letzte woche pansen, herz und leber zerteilt als wäre ich als metzger auf die welt gekommen
      und obst und gemüse frißt sie eh schon immer mit begeisterung...

      lg, nicole

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        so alle 1/2 Jahre lass ich Mal den Kot untersuchen. Bei meiner TÄ kostet das ca. 4,--€ (die letzte Wurmkur hat 16,-- € vor 2 Jahren gekostet - pro Hund).

        Nein, so richtig mehr Zeitaufwand ist das Barfen wirklich nicht .

        LG
        Uli

        Kommentar


          #5
          das werd ich dann auch so machen.
          aber was mach ich mit den katzen??? da find ich komischer weise barfen schwierig... die sind eben fast immer draußen und werden auch noch von unseren nachbarn gefüttert... deshalb fressen sie hier - zumindest im sommer/herbst - kaum etwas. es gibt dann meistens trofu, weil es eben nicht gleich schlecht wird. aber auch mal frisches fleisch, wenn sie zur rechten zeit kommen
          na mal sehen, wenn der winter kommt, vielleicht krieg ich die auch noch 'umerzogen' *hihi... katzen sind ja doch sehr eigensinnig (weshalb ich sie auch so liebe)

          lg, nicole

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicole,

            bei den Mietzies kenn ich mich nicht aus
            ... hier gibt es aber auch was über Katzen.

            LG
            Uli

            Kommentar


              #7
              wo denn???

              Kommentar


                #8
                Klar, das kannst du ja noch nicht sehen - bis ja noch nicht ganz zugelassen.

                LG
                Uli

                Kommentar


                  #9
                  hab ich's mir doch gedacht!!!
                  die besten sachen stehen da, wo ich nich dran komm
                  dann hoffe ich mal, dass ich bald freigeschaltet bin und die ganz geheimen infos krieg...

                  lg, nicole

                  Kommentar


                    #10
                    Gedüld, Gedüld ... es warten einige User auf die Freischaltung.

                    LG
                    Uli

                    Kommentar


                      #11
                      hab ich schon gelesen, deshalb halte ich mich ja auch brav zurück - dabei ist geduld nicht grad mein zweiter vorname - und alle anderen beiträge hab ich inzwischen gelesen...
                      aber das wird, da bin ich ganz sicher.

                      lg, nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von nicib73
                        hab letzte woche pansen, herz und leber zerteilt als wäre ich als metzger auf die welt gekommen



                        Ich lasse auch regelmäßig, mind. einmal pro Jahr, den Kot meiner Hunde untersuchen.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von henri
                          Ich lasse auch regelmäßig, mind. einmal pro Jahr, den Kot meiner Hunde untersuchen.
                          ich auch seit vier Jahren, nie ein Wurm, trotz Maeusefressen (Frischbarfing ist das *hihi*)

                          und nie nen Parasit oder nen anderen nicht gewuenschten "Bewohner".

                          Hatte damals auch mal unseren TA gefragt, der sagt, durch Maeuse kriegen Hunde, wenn ueberhaupt, eher Coccidien als Wuermer, auch auf die lasse ich den Kot untersuchen (oder es war ne schlaue Art, mir noch ne Untersuchung mehr unter zu jubeln *grins* ne, war Spass, wir haben nen guten TA hier)

                          PHP-Code:
                          Original geschrieben von nicib73 
                          hab letzte woche pansen
                          herz und leber zerteilt als wäre ich als metzger auf die welt gekommen 
                          Du bist bestimmt schon immer Barferin gewesen, Vegetarier, die ihre Tiere artgerecht ernaehren muessen ja gute Menschen sein :roflol:

                          herzlich willkommen hier!!
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X