Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hustet, röchelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hustet, röchelt

    Hallo,

    unser 19 Wochen alter Husky war vor ca. 4 Wochen schwer erkältet (hat sich wohl in der Welpen-Schule angesteckt ;-( - er wurde mit Antibiotikum & ACC behandelt. Nun nachdem er seine Krankheit auskuriert hat (ca. 3 Wochen) fängt er ab und zu mal an zu husten / röcheln - aber nur ca. 5 Mal am Tag. Was könnte dies sein?? Evtl. noch die Grippe? Oder hat er irgendwas verschluckt? Oder allergische Reaktion? Wäre schön, wenn Ihr uns einen Ratschlag geben könntet, bevor wir zum TA fahren.

    Viele liebe Grüsse


    (Ps.: Er ist vollständig geimpft!!!)

    #2
    hallo,
    habe das gleiche problem mit meinem kleinen.....
    Wir diskutieren gerade weiter oben darüber.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jackomo,

      jetzt aber ab zum Tierarzt....
      Bei meinem Henry wurde das leider alles verschleppt, nicht lange genug Antibiotika gegeben und mittlerweile leidet unser Hund unter chronischem Schnupfen, abwechselt mit Husten.....Zahlreiche Tierarzt, Kliniken und Homöophatenbesuche......Es ist jetzt nach 3´,5 Jahren deutlich besser, aber weg ist es bis heute nicht.
      Wir können jetzt aber ganz gut damit leben und geben bei der Bekämpfung der fiesen Bakterie immer noch nicht auf!!!!

      Laß eine Schleimprobe nehmen, die Bakterie und das dazugehörige Antibiotikum bestimmen, damit alles schnell vorbei ist.

      Gute Besserung und viele Genesungswünsche!!

      Kommentar


        #4
        Ich danke Euch für eure schnellen antworten.Dem kleinen geht`s wieder gut!! Der Schleim hatte sich wohl nicht richtig gelöst. ACC ist doch für etwas gut.

        Kommentar


          #5
          Na prima, dass freut mich ja.....
          Alles Gute weiterhin für euch....
          Viele Grüße von
          Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

          Kommentar

          Lädt...
          X