Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenallergie - Desensibilisierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    vielen Dank erstmal. Was ist denn ne Kudde?
    Also, was ich getan habe ist folgendes. Die Kissen aus dem Kunstoffkörbchen habe ich ausgetauscht gegen Kissen auf denen antiallergen draufsteht, haben allerdings einen Baumwollbezug und sind mit Kunstofffasern oder so etwas gefüllt. Dieses Zeug ist auch jetzt in unserem Bettzeug. Dann habe ich alles bei 60 Grad und heißer gewaschen und alles Teppich, Bett etc mit Miblbiol eingesprüht. Ist ja angeblich nur Öl des Niembaums.
    Mein schönes Federbett, Kopfkissen und so habe ich also alles ausgetauscht. Allerdings habe ich jetzt keine speziellen Encase-Bezüge oder so etwas beschafft. Ihr seht also mein Kleiner darf ins Bett. Ich war früher immer strikt dagegen, aber naja.

    Ich denke ich bin damit doch auf einen guten Weg hoffe ich. Als Shampoo habe ich Dermazyme bekommen (blaue Flasche) und Fuciderm-Salbe, die sehr agressiv zu sein scheint.

    Trockenfutter gebe ich gar nicht mehr nur. Bin jetzt zu den blutrünstigen Barfern gewechselt. Kann aber leider noch keine Linderung festellen.
    Darf ich eigentlich noch Rinderohren und Trockenfleisch geben? Wenn nein, nützt es etwas dies einfach mit heißem Wasser zu überbrühen?

    Danke

    Spence
    Liebe Grüße
    Tanja & Tilda
    Spenceman im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ach ja, AB bekommt er, weil die Beine und Pfoten durch die Haustrektion so stark angeschwollen waren. Die Haut ist ja schon agnz offen und wund.

      Gruß
      Spence
      Liebe Grüße
      Tanja & Tilda
      Spenceman im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo Spence,
        Kudden sind Hundbetten mit Kunstlederbezug. Wärmeliebenden Hunden kann man noch eine Decke hineinlegen, die dann natürlich schneller mal gewechselt und gewaschen ist, als ein ganzen Hundestoffbett in die Waschmaschine zu bekommen.
        Das Orginal ist von www.sabro.de, es gibt aber auch Alternativmodelle.
        Habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf: bist du mit dem Hund beim Tierarzt oder Heilpraktiker /Homöopathen in Behandlung?
        LG
        Christl
        Bahari, für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hi,
          also im Moment bin ich noch beim TA in Behandlung. Die Sensibilisierung haben wir bis jetzt noch ausgesetzt. Sein Blut hält sich noch 4 Wochen. So kann ich ein bisschen Zeit gewinnen. Ich hoffe bis dahin, weiß ich wie ein THP vorgehen würde. Auch hoffe ich, dass sich bis dahin eine Besserung durch das Barfen zeigt.

          Danke für den Link
          Spence
          Liebe Grüße
          Tanja & Tilda
          Spenceman im Herzen

          Kommentar


            #20
            Spence das Trockenzeug egal welcher Art, wuerde ich jetzt mal sein lassen.
            Denn auch da sind "gerne" Milben drauf. Warte lieber erst, bis eine Besserung da ist, oder lass es lieber ganz. Mir waer es zu gefaehrlich.

            Und ich halte diesen ganzen Chemiekram auh nicht fuer so gut. Sprich doch mal mit nem klassischen Hoemmi
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #21
              Hi,

              danke für deinen Tipp. Ich habe nur ein wenig Sorge, dass ich mit einem Hoemmi wieder bei Null anfange und wieder so viel ausprobiert wird. Ich bin auch schon so viel Geld in den letzten 2 Monaten los geworden und stell jetzt alles wieder in Frage. Woran erkenne ich denn einen guten HÖ?

              Und das Trockenzeug werde ich wohl verschenken.

              Gute Nacht
              spence
              Liebe Grüße
              Tanja & Tilda
              Spenceman im Herzen

              Kommentar


                #22
                hallo, habs eben schonmal woanders zu den Milben geschrieben - geh nicht gleich mit der Chemiekeule dran - es gibt ein Stiftung Ökotest - Sehr gut - Mittel, nämlich den BioInsect Shocker -probiers mal lieber damit!
                Findest du glaube ich im Shop bei ''''''''''''''''''''''
                Ciao und alles gute

                Kommentar

                Lädt...
                X