Hallo stöbere seit einiger Zeit durch die Seiten hier. Ist alles Neuland für mich, jedoch sehr informativ. Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen, mein Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion und schluckt täglich 1800microgramm Thyroxin. Bekomme in der Apotheke nur 100er Packungen mit 200microgramm. Zahle mich dumm und dämlich. Weis jemand wo und wie man an höher dosierte Tabletten kommt. Danke im voraus von Meeko und Gabi.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schilddrüsenunterfunktion
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Es gibt leider keine höher dosierten mehr - bis vor einiger Zeit gab es noch 300er, aber jetzt sind die 200er die größtmögliche Einheit.
Das kommt daher, dass es eigentlich ein Medikament für Menschen ist und diese das Thyroxin in wesentlich geringerer Dosierung einnehmen müssen als Hunde.------------
Viele Grüße,
Conni
-
Gast
Danke! Soweit war ich leider auch schon. Habe auch schon mal ne email an den Hersteller geschickt,bis heute keine Antwort bekommen. In Amerika gibt es höher dosierte Tabletten. Komm nur nicht dran. Meeko und Gabi
Kommentar
-
hi Gabi,
was kosten denn die 200er? Mein Hund bekommt die auch. 1200microg, also sechs am Tag.
Ich bezahle hier fuer 500 Tabletten "Forthyron 200" 61,09 Euro. Oft sind hier (NL) Medikamente ja billiger. Dann kannst Du eventuell mal ueber Doc Morris (Internetversender, aber nen serioeser) anfragen?
LG
Annette[SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus
Kommentar
-
Gast
Hallo Annette!
Habe gleich mal gerechnet,meine 100er Packung kostet 17.78
ist gleich eine Tablette für 0.17Cent. Deine 0.12Cent.Ist ja schon mal ein kleiner Erfolg.Der Wirkstoff bei Thyroxin ist Levothyroxin-Natrium. Habe auch schon versucht in einer Hollandapotheke nachzuschauen, bin aber auch in der Computerwelt auf Neuland Naja wäre nicht schlecht ein bisschen Geld einzusparen, möchte Meeko(4fach Mischling) eventuellauch barfen. Anfang ist gemacht. Wobei für unsere
Schilddrüsengeschädigte Hunde Fisch ja wohl optimal sein müsste.
Danke für die Antwort ist immer gut wenn man irgendwo einfach mal nachfragen kann.
Gabi und Meeko
Könnte ich eventuell die Internetadresse von Dog Morris bekommen- schaffe esnicht reinzukommen. Danke
Kommentar
-
Hallo,
die von dir gesuchte Internetadresse heißt
https://www.docmorris.com/cgi-bin/We...xIfbegBk3OcsQg
Liebe Grüße
GabyFröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Kommentar
-
schokomausi
Hallo Gabi,
mein Labi hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt 4,5 Stck. Euthyrox 200 pro Tag (€ 17,78 für 100 Stck.) Bis jetzt habe ich auch noch keine preiswerteren Tabletten gefunden.
Ich habe auf barfen umgestellt, weil ich bei der ständigen Tabletteneinnahme nicht noch zusätzliche Chemie füttern wollte.
Seit wir barfen hat sich mein Hund total positiv verändert. Ich würde nie wieder anders füttern.
Fisch füttere ich 1-2 mal pro Woche.
Viele Grüße
Nicola mit Paul
Kommentar
-
Gast
Hallo Martin!
Sollte das mit dem Impotieren aus den USA klappen, wäre es nett wenn du mich das wissen läßt. Bin erstaunt das doch so viele
Hunde dieses Problem haben.
Tschüß Gabi
Kommentar
-
Gast
Halllo Nicola!
Ich habe auch schon ein wenig mit dem Barfen angefangen.Mir fehlt nur etwas die Zeit,mich so richtig reinzuknien und die vielen neuen Infos in die richtige Reihenfolge zu kriegen.
Ich denke auch das Fisch optimal sein muß für unsere Hunde. Was für welchen fütterst du? Roh oder angedünstet? Habe einfach noch ein bißchen Angst was falsch zu machen, ist ja aber am Anfang normal. Glaube ich.
Tschüß Gabi
Kommentar
-
Original geschrieben von fortuna1212
Halllo Nicola!
Ich habe auch schon ein wenig mit dem Barfen angefangen.Mir fehlt nur etwas die Zeit,mich so richtig reinzuknien und die vielen neuen Infos in die richtige Reihenfolge zu kriegen.
Ich denke auch das Fisch optimal sein muß für unsere Hunde. Was für welchen fütterst du? Roh oder angedünstet? Habe einfach noch ein bißchen Angst was falsch zu machen, ist ja aber am Anfang normal. Glaube ich.
Tschüß Gabi
es gibt doch prima Futterplaene da kannste praktisch nix falsch machen.
Fisch kannst Du alles geben, was keine unelastischen Graeten hat, oder halt jedes Fischfilet Bachfische wuerde ich wegen dem Enzym Thyaminase nicht komplett geben, die wuerde ich ausnehmen, aber ich will Dich jetzt nicht "mit sowas" ueberfordern
Addi von Docmorris haste ja. Da musst Du eventuell nur ne Anfrage beim Service starten oder so, wenn die das nicht vorrraetig haben! Besorgen koennen die sicherlich alles. Kannst ja erwaehnen, dass sich da Welten auftun koennten wegen der Hunde blabla, weisst schon
Und wenn Du noch was wissen willst, leg los![SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus
Kommentar
-
Tablettenpreise
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit von Euthyrox auf Soloxine umgestiegen. Ich beziehe dieses amerikanische Produkt (speziell für Tiere) von der Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch. Für 240 Tabletten (300er) bezahle ich 48 Euro, das sind 2 Cent pro Tablette à 300µg. Wenn man sich die Tabletten zuschicken lässt, kommen noch Portokosten hinzu.
Dr. Walla hat die 100,200,300 und 600 im Angebot. Die Menge kann man bei jeder Anforderung frei wählen. Die Tabletten werden abgezählt in einem Tütchen versandt.
Amy verträgt die Soloxine wesentlich besser als Euthyrox. Es sind ganz kleine längliche Tabletten.
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo Gaby!
Ich gehe mal davon aus, das bei den Soloxintabletten der Wirkstoff auch Levo Thyroxin Natrium ist. Dann wäre es super für uns, da es diese auch als 600er gibt. Meeko braucht nämlich 1800microgramm am Tag. Hast du vielleicht eine email adresse oder Telefonnummerl. Am Anfang hatten wir auch die Euthyrox300. Wurden dann nicht mehr als 300er produziert.
Gruß Gabi und Meeko
Kommentar
-
Hallo Gabi,
hier ist die Homepage der Klinik. Sie haben eine sogenannte Apothekenabgabestelle.
http://www.tierklinik-sandpfad.de/
Liebe Grüße
Kommentar
-
Original geschrieben von
Hallo Martin!
Sollte das mit dem Impotieren aus den USA klappen, wäre es nett wenn du mich das wissen läßt. Bin erstaunt das doch so viele
Hunde dieses Problem haben.
Tschüß GabiKastration und Sterilisation ist Tierschutz!
Viele Grüße, Martin
Kommentar
Kommentar