Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

48 Euro :240= 0,20 Euro!!!

Liebe Gaby,

leider sind es nicht 2 Cent, was der Hammer wäre, da könnte auch ich viel sparen:-)
    sondern 20 Cent.
    Nur damit keine Irrtümer entstehen!

Viele Grüße
    Iris und Bande

Kommentar

Hallo Iris,

voll erwischt!
      Ich hatte schon im Abitur in Mathe eine 5
      Gut, dass du mich korrigiert hast. Ja, 2 cent, das wäre ein Traum...

Liebe Grüße

Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Ich bin es noch mal, die "Petze":
        Bitte auf Seite 1 auch korrigieren!
        Da kosten die Tabletten auch so wenig...

"Habe gleich mal gerechnet,meine 100er Packung kostet 17.78
        ist gleich eine Tablette für 0.17Cent. Deine 0.12Cent."

Gott sei Dank, ich stehe nicht allein mit meinen Rechenkünsten!

LG
        Gaby

Kommentar

Hallo!
          Nur gut das wir bei der Verabreichung der Tabletten besser rechnen können. Ich gebe nicht auf und übe weiter. Tschüß Gabi

Kommentar

L-Thyrox von Hexal

Kann ja jedem mal passieren:-)

Unsere Asilia bekommt L-Thyrox 200 von Hexal das kostet mich beim Tierarzt 11,20 Euro für die 100er Pckg. das sind 11 Cent pro Tbl., wäre vielleicht für Euch auch eine Alternative.

Viele Grüße

Iris und Bande

Kommentar

Hallo!

Original geschrieben von
              Wobei für unsere
              Schilddrüsengeschädigte Hunde Fisch ja wohl optimal sein müsste.
              Hm... schädlich ist er sicher nicht, aber besonders nützlich?
              Im Fisch ist viel Jod drin was der gesunde Hund in der Schilddrüse für die Produktion von Schilddrüsenhormon brauch.

Die beschriebenen Hunde bekommen aber Thyroxin-Tabletten, was nichts anderes ist als Schilddrüsenhormon. Und das heißt, daß die Hunde es aus irgend einem Grund nicht mehr ausreichend selbst in ihrer Schilddrüse produzieren können (-> Unterfunktion).
              Sie können also mit dem Jod aus dem Fisch nicht wirklich was anfangen.

Ich weiß nicht in wie weit die Schilddrüse bei deinem Hund noch selbst arbeiten kann, aber jedenfalls produziert sie 1800µg weniger am Tag als ein gesunder Hund... egal wie viel Jod du zur Verfügung stellst. Ein gesunder Hund würde also theoretisch viel mehr Jod brauchen, denn er macht sein Thyroxin ja selber!

Kommentar

Hallo!

Klingt logisch was du da schreibst und macht mir wieder mal klar, das man nicht wirklich viel weis nur gerne wissen möchte. Ich glaube ich sollte mich generell mal mit der Schilddrüse auseinandersetzen. Habe selbst auch eine Unterfunktion schlucke brav meine Tabletten die der liebe Onkel Doktor mir verschrieben hat. Merke immer mehr das ich hier an der richtigen Adresse bin. Bis bald

Gabi

Kommentar

Re: Tablettenpreise

Original geschrieben von Cleopatra
                  Hallo,

Amy verträgt die Soloxine wesentlich besser als Euthyrox. Es sind ganz kleine längliche Tabletten.
                  Hi!

das find ich interessant, wie hat sich denn das schlechtere bzw bessere Vertragen geaeussert? Un wie hast Du gemerkt, dass es an den Hormonen lag?
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Original geschrieben von Cleopatra
                    Ich bin es noch mal, die "Petze":
                    Bitte auf Seite 1 auch korrigieren!
                    Da kosten die Tabletten auch so wenig...

"Habe gleich mal gerechnet,meine 100er Packung kostet 17.78
                    ist gleich eine Tablette für 0.17Cent. Deine 0.12Cent."

Gott sei Dank, ich stehe nicht allein mit meinen Rechenkünsten!

LG
                    Gaby
                    auf die Gefahr hin, mich als Obermatheniete zu aeussern, aber was ist denn daran falsch? 17+ und 12+ Cent stimmt doch so????

Kommentar

Hey Petze!
                      Kann nichts mehr ändern auf Seite 1. War rausgeflogen und deswegen nur als Gast gemeldet. Habe mich wieder regiestriert und komme nicht mehr in den anderen Beitrag rein. Sorry ich glaube mit diesem Fehler müssen wir leben.

Gabi

Kommentar

Original geschrieben von fortuna1212
                        Hey Petze!
                        Kann nichts mehr ändern auf Seite 1. War rausgeflogen und deswegen nur als Gast gemeldet. Habe mich wieder regiestriert und komme nicht mehr in den anderen Beitrag rein. Sorry ich glaube mit diesem Fehler müssen wir leben.

Gabi
                        wenn Du es mir sagst, dann kann ich es aber aendern

Kommentar

Hi Leute,

diese vielen Schilddrüsenunterfunktionen bei den Hundis sind mir irgendwie suspekt. Seit man diese Diagnose auch bei meinem Hund gestellt hat (durch Zufall bei einer Blutuntersuchung wegen was anderem), sehe und höre ich im Bekanntenkreis und auf der Hundewiese nur noch Leute die Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion haben. Das kann doch nicht angehen!

Seit einem halben Jahr also bekommt mein Hund Euthyrox. Weder in seinem Verhalten, noch in seiner Optik (Fell, Gewicht etc.) hat sich seitdem irgendetwas verändert. Bin deshalb so verunsichert, daß ich drauf und dran war, das Medikament wieder abzusetzen. Es schadet im scheinbar nicht, aber obs hilft? Es geht mir nicht darum, die Tabletten regelmässig kaufen zu müssen. Das wär mir wurscht, wenn es denn nötig wäre. Aber ich bin etwas verunsichert, ob es bei meinem Hund wirklich sein muß. Wenn ich ihm jetzt unnötigerweise ständig Euthyrox gebe, gewöhnt sich nicht irgendwann auch eine gesunde Schilddrüse daran und stellt dann langsam die Hormonproduktion ein?

Mein Hund ist 8 Jahre alt (Terrier-Mix) und wiegt 13 Kg. Laut TA muß er täglich 300 mg Euthyrox nehmen. Ich weiß, dass es noch einen anderen Test gibt, der so etwas sicherer nachweißt als eine simple Blutuntersuchung. Aber wird der heutzutage noch gemacht? Und wenn ja, was kostet dieser Test?

Was bringt das Medikament, wenn der Hund niemals Beschwerden hatte (immer Idealgewicht, Fell o.k., Hund lebenslustig und temperamentvoll), und seit der Tablettengabe alles beim alten ist?? Ist, als würde ich Placebos geben

Grüsse
                          Christina

Kommentar

Original geschrieben von Spongebob
                            Hi Leute,

Wenn ich ihm jetzt unnötigerweise ständig Euthyrox gebe, gewöhnt sich nicht irgendwann auch eine gesunde Schilddrüse daran und stellt dann langsam die Hormonproduktion ein?

Mein Hund ist 8 Jahre alt (Terrier-Mix) und wiegt 13 Kg. Laut TA muß er täglich 300 mg Euthyrox nehmen. Ich weiß, dass es noch einen anderen Test gibt, der so etwas sicherer nachweißt als eine simple Blutuntersuchung. Aber wird der heutzutage noch gemacht? Und wenn ja, was kostet dieser Test?

Was bringt das Medikament, wenn der Hund niemals Beschwerden hatte (immer Idealgewicht, Fell o.k., Hund lebenslustig und temperamentvoll), und seit der Tablettengabe alles beim alten ist?? Ist, als würde ich Placebos geben
                            Hallo Christina,

fuer eine gesunde Schilddruese waere das wirklich fatal. Wuerdest Du auch zuviel Hormone geben, kannst Du sie damit voellig ausser Funktion setzen.

Es gibt noch verschiedene Tests, guck mal hier:

Labortests

uebrigens kann es nicht sein, dass das zufaellig erkannt worden ist, da muss schon zumindest der T4 (wenigstens) getestet unetrsucht worden sein.

Und eigentlich sollte Dein Hund, wenn er tatsaechlich ueberhaupt eine Unterfunktion hat, auch richtig eingestellt werden, so mit "vorher nachher Test" und regelmaessiger Kontrolle, ich wuerde die Tabletten zB nicht nur nach Gewicht, sondern nach Verhalten geben. Aber da streiten die Geister.

Lass ihn lieber nochmal richtig testen, am besten da wo man es kann, bei einem Spezialisten oder in einer Uniklinik, ein TA kann das meist gar nicht. Es waere schon ganz schoen bloed, wenn er gesund waere und die Hoemone bekaeme.

Kommentar

Infos

@all:

Besonders für die Gäste interessant, die (noch) nicht in die Mitgliederdatei kommen:

http://www.yorkie-rg.net/forum/inclu...50fb8f99857f7a[

Viele Infos - auch der Link zum Fressnapfforum, wo wir uns lange Zeit über SD-Probleme austauschten.

Für die GH-Mitglieder sind viele Links im Mitgliederbereich zu finden. (Krankheiten und Veterinärmedizin)

Liebe Grüße
                              Gaby

Kommentar

@Annette:

"auf die Gefahr hin, mich als Obermatheniete zu aeussern, aber was ist denn daran falsch? 17+ und 12+ Cent stimmt doch so????"

12 und 17 Cent ja! Aber nicht 0,12 und 0,17 Cent!!

Liebe Grüße
                                Gaby

Kommentar

Lädt...
                                X