Original geschrieben von Unregistered
Hallo zusammen
mein Hund ist ein Rüde und kann nicht alleine,die Analdrüsen entleeren,darum muss ich immer wieder zum TA mit IHm,da ichs alleine nicht ausdrücken kann.Warum die Tiere es nicht selbst entleeren können,dafür gibts keine Erklärung.Es stimmt es stinkt bestialisch,deshalb kann ichs nicht selber machen.
Aber man darf nicht zulange warten,wenn es schon aus dem Afters stinkt,sollte man es unbedingt ausdrücken,sonst kann es sehr gefährlich für das Tier sein.
Lg
Hallo zusammen
mein Hund ist ein Rüde und kann nicht alleine,die Analdrüsen entleeren,darum muss ich immer wieder zum TA mit IHm,da ichs alleine nicht ausdrücken kann.Warum die Tiere es nicht selbst entleeren können,dafür gibts keine Erklärung.Es stimmt es stinkt bestialisch,deshalb kann ichs nicht selber machen.
Aber man darf nicht zulange warten,wenn es schon aus dem Afters stinkt,sollte man es unbedingt ausdrücken,sonst kann es sehr gefährlich für das Tier sein.
Lg
es gibt durchaus erklärungen dafür.
wenn ein hund oder eine katze permanent weichen kot hat, wird beim kotabsatz die analdrüse nicht "massiert" und entleert sich also nicht immer wieder. die produktion des sekrets geht aber weiter. also ist die analdrüse dann immer wieder voll und müsste dann ind er tat entleert werden.....
bei meinen tieren waren die analdrüsenprobleme ganz klar ernährungsbedingt. sowohl der mein kater als auch mein rüde hatten permanent weicheren kot und neigten zu durchfällen. seitd er ernährungsumstellung auf rohfütterung inclusive knochen, die für festen kot sorgen, gab es keine probleme mehr in der richtung!
Kommentar