Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfressen

    Hallo!
    Seit ich Meeko,etwas übergewichtiger Schilddrüsenerkrankter Hund ab und zu mit rohem Fleisch füttere ist er total verfressen geworden. Bei jeder Bewegung die eventuell zur Jackentasche, Tüte oder dergleichen geht, ist er da. Geduldig wartet er, ob eventuell jemandem etwas auf den Boden fällt. Im Wald ist er mittlerweile der Erste der sich bei den bekannten Leckerlispaziergängern etwas abholt. Früher hat er diese Gaben eher abgelehnt, was mir wegen seines Gewichtes nur recht war. Ich füttere ansonsten eh schon Lightfutter und möchte ihn nicht gerne auf eine fdh Diät setzen. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Gabi

    #2
    Hallo Gabi, mein Luke war bei der umstellung so verfressen (was er nie war und auch heute nicht ist) das ich dachte er frißt mich arm. Ich habe Luke am anfang bei der umstellung so viel geboten wie er wollte (laut eines Barfers Herrn) es hat sich nach ca. 14 Tagen eingependelt. Liz dagegen die immer verfressen war und bei der ich wegen ihrem schlingen teils neben dem Futternapf stand (im futternapf war ein stück großer stoff damit LIZ nicht so schlingt eine große Kette ist besser hab ich mir sagen lassen),hat von anfang mit der Umstellung viel langsamer gefressen hat.Versuch es mit einer dicken großen Kette im Futter da kann er nicht schlingen.(Tipps die ich mir auch erlesen und so ausprobiert habe mit ERFOLG wohlgemerkt) Aber bleib dabei auf abstand wennDu eineKette im Futter hast und beobachte. Aber wie ganz am Anfang geschrieben vielleicht hat er wie Luke nur ein NACH HOL BEDÜRFNIS.l
    Viel Spaß liebe Grüße Conny
    Ps. lies Luke,s Geschichte der auch Schilddrüsenkrank ist. Es geht bei ihm ohne Hormontabletten.

    Kommentar


      #3
      Was ich vergessen habe , an Zufälle glaube ich nicht da ich mir aber immer wieder Sorgen um Luke wegen den zu niedrigen Schilddrüsen Werten mache lerne ich auch immer wieder Menschen mit Hunden kennen die die gleichen Symthome haben.
      Heute war ein Ta aus dem Norden dabei (vor lauter schwetzen hab ich vergessen mir seine Adresse geben zu lassen) Er sagte mir ganz klar::::::::: LEIDER WERDEN HEUTE WIE BEI ALLEM ZU SCHNELL HORMONE VERABREICHT, GERADE BEI HUNDEN IST ES SEHR SCHWIERIG EINE ERKRANKUNG DER SCHILDDRÜSE FESTZUSTELLEN.::::::::::::::
      Sind den alle wirklich zu schnell..........bei Luke war es bestimmt so.
      Eine verunsicherte Conny

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Bei Mekko glaube ich schon an eine Unterfunktion. Wurde von drei Ärzten bestädigt und soll mittlerweile optimal eingestellt sein.Im Laufe der Behandlung hat er ein paar Pfund abgenommen,ist lebhafter geworden und selbstsicherer.Nur hat sich das eingependelt und es geht nichts mehr runter.
        Habe außerdem die Geschichte von Luke schon gelesenund finde es super, das es Menschen gibt die sich solchen armen Wesen annehmen.Tut sowieso gut das wenigstens hier die Tiere wie Lebewesen behandelt werden, dachte schon ich stände mit meiner Einstellung fast alleine da. Freue mich geírrt zuhaben.
        Viele liebe Grüße an alle Tierliebhaber-Gabi

        Kommentar


          #5
          Hi Gabi,
          ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
          Seit ich barfe ist einer meiner beiden auch total verfressen. Ich glaube es schmeckt ihm halt einfach gut. Er hat anfangs in 10 sec seinen Napf verschlungen und mich dann angebettelt, nach dem Motto "wann geht´s weiter"
          Ich gebe ihm sehr viel unzerkleinerte Sachen, wie große Fleischknochen oder Pansen am Stück. Da ist er mit dem Fressen ewig beschäftigt. Danach ist er zufrieden und bettelt nicht mehr.
          Vielleicht wäre das ja auch was für deinen.
          Gruß Bettina

          Kommentar

          Lädt...
          X