Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Hund hat einen Tumor !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mein Hund hat einen Tumor !!!

    hallo, am Samstag abend fing alles an...,
    Mein Hund (Perry 12Jahre) musste wie gewohnt Gassi, doch er drückte nur Hilflos rum und es kamen nur ein pahr Tropfen raus, nach einer Stunde musste er schon wieder, und das gleiche Spiel, nur ein pahr Tropfen.
    Das ging die ganze Nacht lang und Sonntag kam noch dazu das er ab und zu sich Übergeben musste und leicht gefiepst hat beim Urinieren. Heute (Montag) bin ich direkt total übermüdet mit meinem Hund zum TA.
    Nach einer recht kurzen aber gründlichen Untersuchung sagte der TA mir das sich bei meinem Hund ein Tumor um die Haarnröhre gebieldet hat und den durchgang sozusagen abklämmt.
    Der TA brachte mir sofort schonend bei das mann das nicht mit einer OP beseitigen kann, und wenn das sich nicht in den nächsten Tagen bessert er leider eingeschläfert werden muss.
    Ich stand nurnoch geschockt.
    Dann führte der TA ein Kateta in die Haarnröhre ein und lies die Blase lehr laufen, die schon bis zum Maximum gefüllt war.
    Dann gab er Ihm 2 Spritzen und mir eine Paste mit um den zu hohen ph wert runter zu bekommen und die Blase von möglichen Steinen zu befreien.
    Heute abend gab es leider noch keine Verbesserung und er pinkelt immer noch verkrampft ein pahr Tröpfchen raus.
    Also muss ich morgen wieder zum TA.
    Nun zu meiner Frage.
    Hat irgend jemand damit erfahrung und wüsste vieleicht ob man da nicht doch was machen kann?
    Ich will meinen Hund doch nicht einschläfern lassen nur weil er nicht mehr richtig pinkeln kann.
    Gibt es da nicht vieleicht doch eine Methode der OP oder so?
    danke schon mal im Forraus


    und endschuldigt meine Rechtschreibfehler,
    danke

    #2
    hi Harley,

    an Deiner Stelle wuerde ich in jedem Fall eine zweite Meinung einholen.

    wie ist denn Perry untersucht worden? Auch mit Ultraschall oder nur per abtasten, oder wie?

    Wenn das ne falsche Diagnose ist, hat Perry nachher nicht nur unnoetige Schmerzen, deshlab frag ich.

    Hast Du ne gute Klinik in Deiner Naehe, bzw erreichbar, wo Du als Notfall mit ihm hinkannst?

    Und mach Dir keinen Kopp um doofe Rechtschreibung, gibt wichtigeres

    ich drueck die Daumen und lass mal hoeren!!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Hallo Harley,

      ob man einen Tumor und die Feststellung, dass er nicht operabel ist, wirklich nur durch Abtasten feststellen kann?
      Ich wäre da sehr sekptisch!

      Auf alle Fälle würde ich eine zweite Meinung einholen und evtl. auch ultraschallen oder röntgen lassen.

      Es gab hier im Forum mal jemanden, der seinem Hund einen Dauerkatheder gelegt hatte, leider weiß ich nicht mehr, wer das war und wo der Beitrag zu finden ist. Evtl. wäre das für Euch auch überlegenswert?
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!

        Selbst wenn es ein Tumor sein sollte , heißt es noch lange nicht dass ihr euch jetzt schon trennen müßt!

        Hätte ich auf den ersten TA gehört , wäre mein HUnd schon 1 1/2 Jahre eher über die REgenbogenbrücke gegangen!

        Mach dich nicht verrückt und laß ihn gründlich woanders untersuchen , dann weiß du mehr!
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde auch sagen, gehe in eine Klinik, die Diagnose wäre mir zu unsicher. Vielleicht hat er ja Steine und durch den Druck sind die Schwellkörper ständig angeschwollen.
          Außerdem gibt es die Möglichkeit , dem Hund einen Dauerkatheder zu legen.
          Es gibt aber auch die Möglichkeit einer OP. Das sieht dann so aus, wie wenn er eine Hündin wäre. Hat mein TA schon gemacht. Wenn es dem Hund noch einige Jahre bringt am Leben zu bleiben, warum nicht.
          Alles Gute für Deinen Hund.
          Lass mal wieder hören.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            als erstes Danke für die vielen Antworten!
            Also... der TA hatte Ihn nur durch den Darm abgetastet, und wegen einem Dauerkatheder habe ich de TA auch direkt angesprochen und er meinte das sowas nicht möglich sei, da sich die ganze haarnröhre und Blase endzünden könnte.
            pinkeln kann mein Hund immer noch nicht.
            Wegen einer Klinik müsste ich mich mal schlau machen.
            achja, und die zweite Meinung sollte ich von der Klinik holen? Oder lieber vorher noch zu einem anderen Ta?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich würde gleich in die Klinik gehen, die haben doch viel mehr Möglichkeiten und du verlierst keine Zeit.....
              Viele Grüße von
              Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

              Kommentar


                #8
                jou, hab leider keinen Führerschein, habe aber jemanden gefunden der mich in ein pahr minuten in eine Klinik nach Hilden fährt, bin mal gespannt was dabei rumkommt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Harley,

                  dann drücken wir jetzt ganz fest die Daumen.
                  Vergiß bitte nicht, Bescheid zu sagen, wenn wir wieder aufhören können.
                  Viele Grüße Marion
                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    tja, leider sagt der TA der Klinik das gleiche, hat es mir nochmal genauer erklärt und an Bildern gezeigt.
                    Da die Blase diesmal nicht ganz so voll war wie beim letzten mal kann es sein das er noch ein bischen Zeit hat, aber das kann man jetzt noch nicht so genau sagen.
                    Ich gebe Ihm jetzt ein Blasen reinigungsmittel und was gegen die Schmerzen, dieses Spielchen geht so lange bis mann merkt das es nicht mehr geht und dann muss man halt...
                    vieleicht wirds noch ein bischen besser und er hat noch was Zeit, aber das kann man nicht in prozent sagen, das ist ein Glücksspiel.
                    Der Tumor hat sich an der Prostata gebildet ist schon grösser als ein golfball und drückt die haarrnröhre zu.
                    Ein Operatiever eingriff wäre absolut nicht angebracht weil er viel zu kompliziert wäre ,der Aufwand wäre enorm gross und das Ergebniss sehr klein oder gar nichts.und er legte mir nah es nicht zu versuchen da es nur für den Hund eine zu grosse Quelerrei wäre und es sogar nur unter umstenden ein pahr monate verschaffen würde.
                    Von einem Bekannten habe ich erfahren das er auch mal einen Hund hatte der einen Tumor an der Blase hatte, und er Ihn Opperieren hat lassen, es war lang, kompliziert und schmezhaft für Hund und Herrchen und am Ende mussten Sie Ihn doch einschläfern.
                    Ich werde mein bestes geben damit Er noch eine schöne Zeit hat... aber irgendwann kommt der Tag wo ich meinen inneren Schweinehund überwinden muss, mein Herz in die eine Hand und meinen Muht in die andere Hand... hoffen wir das es noch was dauert.
                    Jetzt habe ich euch aber genug die Ohren voll gejault, danke fürs zuhören und für die Antworten.
                    Wenn einer noch Tipps für mich hatt, ich bin üb jeden noch so kleinen dankbar.
                    danke

                    Kommentar


                      #11
                      Ach mensch Harley,

                      das tut mir sehr leid.
                      Auch wenn es Euch überhaupt nicht hilft, ist es gut, dass Ihr scheinbar an keine Tierärzte geraten seid, die noch wahllos rumprobieren und sich nebenbei eine goldene Nase verdienen.

                      Irgendwer hat es hier im Forum geschrieben:
                      Die Frage ist nicht: "Wieviel Zeit bleibt uns noch?"
                      sondern: "Was machen wir mit dieser Zeit?"

                      Ich wünsche Euch, dass Ihr das Beste draus macht und auch, dass Du erkennst, wann die Entscheidung getroffen werden muss.
                      Viele Grüße Marion
                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Harley,

                        bite les Dir mal diese Seite durch Ernaehrung bei Krebs ich kenne eine Reihe Hunde, denen es damit noch laenger besser ging, als es jemand je erwartet haette.

                        Und vermeide moeglichst jegliches Getreide und Kohlenhydrate, die naehren den Krebs.

                        Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Kraft, und im richtigen Moment die richtige Entscheidung.

                        alles, alles Gute,

                        Annette
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Harley,
                          ich wünsche euch zwei noch eine tolle Zeit zusammen!


                          Die Frage ist nicht: "Wieviel Zeit bleibt uns noch?"
                          sondern: "Was machen wir mit dieser Zeit?"

                          Genauso ist es!

                          Ich wünsche dir viel Kraft in nächster Zukunft!
                          Liebe Grüsse
                          Natascha


                          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                          (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #14
                            Auch von uns alles Gute! Das wird bestimmt eine schwere Entscheidung, ich hoffe, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen dürft!

                            Liebe Grüße

                            Svenja
                            Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

                            Kommentar


                              #15
                              ...
                              tja...
                              ...
                              das wird mein letzter Beitrag zu dem Thema,
                              heute Abend (11.11.05) so gegen 19 Uhr ist Perry leider von uns gegangen.
                              Es ging leider nicht mehr und es wahr für Hund und Herrchen das beste die Richtige endscheidung zu treffen.
                              Es war die längste und schwerste Stunde meines Lebens, doch wir haben sie gemeinsam durchstanden.
                              Ich weiss genau ich habe keinen Fehler begangen, und das ist das wichtigste.
                              Die zeit die uns geblieben ist war noch eine schöne Zeit, auch wenn sie eine harte Zeit gewesen ist.
                              Die Trauer ist gross und ich weis nicht wie ich sie beschreiben soll.
                              Aber mann muss tuhn was mann tuhn muss.


                              Mein TA arbeitet mit CREMARE zusammen, und das hat mir sehr geholfen.
                              Ich will keine Werbung machen, aber das sollte sich mal jeder anschauen und seinen TA drauf ansprechen!
                              Das hilft einem sehr...
                              und es wird seinem geliebtem Haustier gerecht.


                              danke



                              http://www.cremare.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X