Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen-Tumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen-Tumor?

    Hallo zusammen,

    seit knapp einer Woche geht es unserem Dicken ein wenig bescheiden.
    Es fing an mit Fieber (39,6), Mattheit und Herzrasen (160 Schläge/min) und Appetitlosigkeit.
    Daraufhin hat er Antibiotika bekommen. Diese haben nicht geholfen und er hat in 3 Tagen 4x erbrochen (Futter vom Vortag). Dann hat man er Ultraschall festgestellt, dass e reinen leicht vergrößerten Vorhof hat. Deshalb bekam er was zum entwässern und weiterhin Antibiotika. Das war samstags, an dem Tag ging es einigermaßen mit seiner Mattigkeit. Sonntagabend war es wieder schlimmer. Montag morgen hat er dann ein anderes Antibiotikum zusätzlich gespritzt bekommen und ist geröngt worden. Nachmittags wirkte die Spritze wohl, denn es ging ihm wieder besser. Er wollte sogar wieder von sich aus spielen und entwickelte wieder seinen alten Hunger!!
    Dann rief die Tierärztin an und sagte, sie hätte am Magenausgang und am Darm etwas auf dem Röntgenbild gesehen. Sie mache sich Sorgen, weil er auch abgenommen hat (kein Wunder, wenn er 3 Tag nicht fressen will). Gleich sollen wir zum Ultraschall, um was ernstes auszuschließen. Ich werde krank vor Angst.
    Wenn es was schlimmes ist, warum hat dann das Antibiotika geholfen? Was kann man denn machen? Er ist doch erst 8 Jahre... Ich will meinen Dicken doch behalten - er hat gerade erst im Garten noch gespielt... :-(

    #2
    Hat sich was ergeben? Ich drück die Daumen für euch!

    Liebe Grüße

    Svenja
    Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      unser Rüde hatte fast das gleiche Problem. Er konnte nur noch schlecht sein Geschäft machen.Und sein Bauch wurde immer dicker.. Wir waren dann bei einem Tierarzt/kleine Klinik in Eschwege, die ihn operiert hat. Er hat dadurch noch ein paar schöne Jahre gehabt, leider mussten wir ihn dann vor kurzem einschläfern lassen, weil er wieder Krebs hatte und die ganze Leber usw befallen war. Ich kann Dir diese Ärztin nur empfehlen.
      Tel von ihr: 05651-5333
      Meld Dich mal, was aus Deinem Hund geworden ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X