Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fangzahn Stück abgebrochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fangzahn Stück abgebrochen!

    Hallo,
    habe auch mal eine Frage.
    Bei meinem 14-monatigen Rüden habe ich gestern entdeckt, dass vom Fangzahn, der Länge nach, ein Stück abgebrochen ist!
    Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm weh tut. Wenn der Zahn nicht schwarz wird (was ich nicht hoffe!) muß ich dann etwas tun oder beachten?

    Vielen Dank erstmal,
    Gruß,
    Andrea

    #2
    Hi Andrea,

    ich würd mal den TA drüber gucken lassen, wenn die Pulpa offen liegt ist es unter Umständen besser den Zahn zu entfernen. Es gibt aber auch auf Zahnheilkunde spezialisierte TA. Wenn Du so einen in der Nähe hast, kann der Dir alles anbieten, was auch für das menschliche Gebiss so machbar ist (inkl. Kronen und Keramiken und ähnlichem).

    LG

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      einer meiner hatte das auch mal, nicht der Laenge nach, aber sehr schraeg.

      Ich hatte daraufhin einen Tierzahnarzt angerufen, der mir sagte, das man so schnell wie moeglich den Zahn verschliessen sollte, bevor der Nerv abstirbt. Es kommt drauf an, wieviel weg ist???

      Schmerzen hatte mein Hund auch nicht, wobei er durch den scharfen Zahn sogar die Lefzen blutig hatte!

      Achso, ich habs machen lassen, kostet natuerlich auch einiges, wegen Narkose und so. Der Zahn wurde beigeschliffen und gefuellt.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        ein schwarzer Rüde aus meiner Zucht hat sich auch beim Spielen und den Gegenstand fangen einen Zahn abgebrochen. Der Zahn wurde überkront.
        Das ist nun schon 4 1/2 Jahre her und hält prima.

        Liebe Grüße
        Maleike

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank erstmal!
          Ich glaub ja nicht, das da was freiliegt - ist nicht viel abgebrochen, man sieht es nicht unbedingt wenn man es nicht weiß. Ich hab ihm ins Maul gefasst und dann bemerkt!
          Werde mal noch abwarten und das ganze beobachten!

          Danke und Gruß, Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X