Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlechte leberwerte

    hat jemand einen rat - meine hündin hat 6 fach erhöhten gpt-wert.

    #2
    Liebe Agnes,
    berichte mehr. Wie hast du gefüttert, wie alt ist der Hund ...
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      2,5 jahre alte hündin, wird überwiegend gebarft.
      auf die leberwerte sind wir durch zufall gestossen, dachten sie hätte ne magendreheung - zum ta - entwarnung. und dann das blutbild......im übrigen ist sie tragend.

      Kommentar


        #4
        Liebe Agnes,
        ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen.
        Aber so rückst du erstmal wieder höher.
        Alles Gute deine Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo Agnes,

          meine Hündin hatte bei ihrem letzten Wurf auch erhöhte Leberwerte in der Säugezeit.
          Bei ihr kam es vom Stoffwechsel her. Wir haben 3 Tage Infusionen gegeben, dann war es erledigt.
          Was hast Du für eine Hündin, ich kannte eine Yorkie-Hündin bei der ist der Stoffwechsel während der Schwangerschaft zusammen gebrochen. Die Hündin war stationär in der Uni und die Welpen sind am 56. Tag per Kaiserschnitt geholt worden, um das Leben der Hündin zu retten.
          Nimm es nicht auf die leichte Schulter, es kann gefährlich werden.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            hallo Agnes,

            das kann wirklich recht viele Ursachen haben :/

            Hatte sie zB die letze Zeit mal Durchfall?

            Ich wuerde in ca sechs Wochen nochmal die Werte nehmen lassen. Ist natuerlich nicht so toll, dass sie jetzt traegt, aber die Leber kann echt viel ab. Vielleicht ist es ja auch nur vorruebergehend.

            Frag mal den TA, ob Du Mariendistel geben darfst. Das wirkt zellschuetzend fuer die Leber.
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              hallo und danke für eure hinweise. inzwischen bekommt sie ein mariendistelpräparat. es geht ihr eigentlich sehr gut - sie spielt und ist "normal". ohne diese blutuntersuchung würde ich mich in absoluter sicherheit wiegen und in aller ruhe auf die babys warten.......die werte sind inzwischenkontrolliert worden und noch etwas schlechter. die hündin bekommt leberschonendes futter und mehrere kleine portionen. ganz nebenbei fiel der verdacht auf leptospirose oder hcc......
              ich bin natürlich völlig wirr.

              Kommentar


                #8
                Hallo Agnes,

                wann hat Deine Hündin Wurfterin?
                Ich lasse bei meinen Hündinnen gerne mal in der Trächtigkeit ein Blutbild machen vor allem Leber- und Nierenwerte.
                Weißt Du wie viele Welpen sie trägt, vielleicht schafft die Hündin es vom Stoffwechsel her nicht und hinterher ist wieder alles in Ordnung.
                Wenn der Verdacht auf Leptospirose besteht, lass doch mal die Antikörperbestimmung auf Leptospiren machen, dann wißt ihr doch schon mehr.
                Alles Gute für Deine Hündin

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #9
                  hallo maleika!danke für deine zeilen - die titer für lepto sind 1:100 und für hepatitis 1:20. laut meinem ta erstmal entwarnung und kontrolle in 14 tagen.....meine hündin hat in 3 wochen wurftermin- im ultraschall haben wir 3 welpn gesehen, haben aber nicht "gesucht"-es ging nur darum zu wissen ob sie überhaupt babys bekommt.....
                  kann mir jemand zu den titern was sagen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X