Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorrübergehende Lähmung an der Leftze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorrübergehende Lähmung an der Leftze?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Vor einiger Zeit ist mir bei meinem Hundi aufgefallen, dass hin und wieder in unregelmäßigen abständen einen nasser Fleck an der Stelle war, wo er gelegen hat. Erst habe ich an Inkontinenz gedacht, aber das kann ich inzwischen ausschließen es ist devinitiv Sabber aus seinem Maul. Die TÄ meinte, dass es dadurch kommen kann, dass er altersbedingt einen tieferen Schlaf (Mein Bine ist jetzt 7 Jahre)hat und sich daurch die Muskulatur am Maul lockert und der Sabber tropft. Ok, das war für mich eine plausible Erklärung, dass Problem ist dass die Sabberei auch Tagsüber passiert. Ich meine nicht das ormale Sabbern, wenn er Essen sieht/riecht oder so. Es gibt Tage, da läuft die ganze Zeit der Sabber aus seiner linken Leftze. Das tropft dann die ganze Zeit und man merkt, dass es ihm auch ein wenig unangenehm ist. Mir wurde schon gesagt, dass es eventuell durch einen Schlaganfall ausgelöst werden kann Das Komische ist aber, dass er die Sabberei nur zeitweise hat. Dann sabbert er einen Tag und dann sind wieder 2/3 Wochen ruhe.
    Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte, oder kennt sich damit aus?

Danke schon mal!

Lieber Gruß
    Maren&Bine

Hallo!

Was hast Du denn für einen Hund?
    Verschiedene Rassen sind zum Beispiel recht anfällig für die sog. Maulsperre.
    Das hängt irgendwie mit einem gestörten Muskelstoffwechsel zu sammen. Genuaes weiß ich im Mment aber auch nicht.

Vielleicht magst Du mal danach googeln.
    Wenn das aber immer nur kurzzeitig auftritt, könnte es vielleicht auch ein (beginnendes) neurologisches Problem sein.

Das wären so meine Ideen zu dem Thema.

VG
    Anja
    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Er ist ein Labrador/Riesenschnautzer Mix. Er ist sonst eigentlich ein recht gesunder, wiederstandsfähiger Rüde.
      Werd mal suchen, was ich dazu finde.
      Wie könnte sich ein neurologische Problem weiter entwickeln?

Kommentar

Das kommt darauf an, was die Ursache ist.

Wenn es so eine Art Schlaganfall war dann wird sich möglicherweise gar nicht weiter tun, wenn nicht irgendwann ein weiterer Schlag dazu kommt...

Alles andere hängt einfach davon ab, was für eine Diagnose gestellt wird.
        Es wäre möglich, dass sich das Problem ausweitet... das hoffe ich allerdings nicht für Euch.

Aber bevor Du Dich unnötig sorgst, solltest Du das lieber genau abklären lassen.

LG
        Anja
        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

hast Du mal nach den Zähnen geschaut, könnte doch auch Zahnweh haben???

lg Ina
          Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

Hallo Maren,

die Sabberei kann auch von den Zähnen kommen. Junghunde im Zahnwechsel haben das auch oft.
            'Der Hund einer Bekannten hatte es jetzt auch mit 7 Jahren, bei ihm war der P4 unter Eiter und wurde gezogen.
            An Schlanganfall muß man auch denken, vor allem , wenn es einseitig ist.
            Liebe Grüße
            Maleika

Kommentar

Danke für eure Antworten.
              Die Zähen sind in Ordnung. Zahnschmerzen können es also nicht sein. Werd auf jeden Fall noch mal mit der TÄ reden.

LG

Kommentar

Lädt...
              X