Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würmer ?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab folgendes Problem mit meinem kleinen Mischlings-Wuffel:

    Seit einer ca. einer Woche rutscht er auf seinem Po, das bekannte Schittenfahren also. Ich dacht es hängt mit der verstopften Analdrüse zusammen und hab sie dann gedrückt, denn
    mein TA hat mir das mal gezeigt weil es bei ihm öfters vor kommt.

    Jetzt hab ich aber beobachtet dass er immer noch rutscht und sich
    dran knabbert. Also hab ich mir das mal genauer angeschaut und festgestellt dass um das After so weiße ausgetrocknete 0,5cm
    große Dinger dran hängen. Also hab ich alles aus gezuppelt.
    Jetzt hab ich gedacht ob das vielleicht ausgetrocknete Würmer
    sein können ?!!??

    Was meint ihr ?
    Ich halte von Wurmkuren nicht wirklich viel, aber würde es nun
    was bringen ihm einfach so eine "Entwurmungstablette" zu geben ???
    Oder gibts vielleicht auch was Homöopatisches??

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Simi

    #2
    "Einfach so" gebe ich prinzipiell nichts und würde da auch grundsätzlich von abraten.

    Die kleinen weißen Dinger könnten event. Bandwurmglieder sein. So ein Ding in ein kleines Glas und zum TA bringen und du hast Gewissheit.
    Du kannst auch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine kleine Kotprobe entnehmen und alles zusammen beim TA auf Parasiten testen lassen.
    Bei Befall wird dann mit Präparaten vom TA entwurmt.

    Es gibt auch natürliche Mittel mit denen man entwurmen kann. Genaue Rezepte weiß ich allerdings nicht, vielleicht melden sich hierzu noch andere zu Wort.

    Auch homöopathisch gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings kann und will ich dir da kein spezielles Mittel nennen da Homöopathie so nicht funktioniert. Bei dieser Behandlungsmethode gibt es nicht für Krankheit X das Mittel Y. Beispiel: da haben 10 Hunde Würmer, vielleicht sogar alle Bandwürmer .... und womöglich bekommt jeder Hund ein anderes Mittel. Es kommt immer auf die Symptome und Modalitäten an die speziell dieser Patient zeigt, danach wird das passende Mittel ausgewählt. Das gilt nicht nur für die konstitutionelle, sondern selbstverständlich auch für Akutbehandlungen.
    Du solltest dir also einen klassisch arbeitenden Homöopathen suchen.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X