Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchfall und ausschlußdiät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

durchfall und ausschlußdiät

Hallo, mein Golden Retriever (5 Monate) wird seit 1,5 Moanten gebarft. Er hatte immer mal wieder Durchfall, was aber nie sein Allgemeinwohl beeinträchtigte. Jetzt hatte er wieder Durchfall mit etwas Blu im Stuhl (aber nur einmal). Mein TA meinte dann, da muß man laboruntersuchungen amchen um festzustellen, was genau das ist und das würde 100 Euro kosten.
    Da ich in letzter Zeit öfter beim TA war, wäre das jetzt finanziell ein ganz schöner Einschlag (bin Studentin) und nach langem überlegen und im Netz rumlesen, hab ich sie angerufen und gemeint, dass ich es lieber mit einer Ausschlußdiät probieren würde. Sie meinte dann, dass das erstmal ok ist und die Laborwerte meist eh negativ sind und oft ist es eine Futterunverträglichkeit.
    Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das ok? Er ist wiegesagt tiptop bis auf den gelegntlichen Durchfall (dieser ist breiig und nicht flüssig)
    Könnt ihr mir Tipps für die Ausschlußdiät sagen? Oder erfahrungen?
    Vielen lieben Dank,
    Linda und Gismo
    Liebe Grüße,
    Linda mit Gismo & Cody

Hallo
    ich würde auf jeden Fall auf Giardien testen sofern das noch nicht geschehen.

Als Ausschlußdiät eignet sich am besten eine Pferdefleisch-Kartoffel-Diät um eine Nahrungsmittelallergie auszuschließen bzw. aufzuspüren, weil Hunde im allgemeinen diese Nahrungsmittel noch nicht gefressen haben und daher eine Allergie darauf unwahrscheinlich ist. Nach ca 4 Wochen kannst du langsam wieder "gewöhnliche" Futtermittel beigeben.

LG
    Daniela

Kommentar