Hallo, mein Golden Retriever (5 Monate) wird seit 1,5 Moanten gebarft. Er hatte immer mal wieder Durchfall, was aber nie sein Allgemeinwohl beeinträchtigte. Jetzt hatte er wieder Durchfall mit etwas Blu im Stuhl (aber nur einmal). Mein TA meinte dann, da muß man laboruntersuchungen amchen um festzustellen, was genau das ist und das würde 100 Euro kosten.
Da ich in letzter Zeit öfter beim TA war, wäre das jetzt finanziell ein ganz schöner Einschlag (bin Studentin) und nach langem überlegen und im Netz rumlesen, hab ich sie angerufen und gemeint, dass ich es lieber mit einer Ausschlußdiät probieren würde. Sie meinte dann, dass das erstmal ok ist und die Laborwerte meist eh negativ sind und oft ist es eine Futterunverträglichkeit.
Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das ok? Er ist wiegesagt tiptop bis auf den gelegntlichen Durchfall (dieser ist breiig und nicht flüssig)
Könnt ihr mir Tipps für die Ausschlußdiät sagen? Oder erfahrungen?
Vielen lieben Dank,
Linda und Gismo
Da ich in letzter Zeit öfter beim TA war, wäre das jetzt finanziell ein ganz schöner Einschlag (bin Studentin) und nach langem überlegen und im Netz rumlesen, hab ich sie angerufen und gemeint, dass ich es lieber mit einer Ausschlußdiät probieren würde. Sie meinte dann, dass das erstmal ok ist und die Laborwerte meist eh negativ sind und oft ist es eine Futterunverträglichkeit.
Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das ok? Er ist wiegesagt tiptop bis auf den gelegntlichen Durchfall (dieser ist breiig und nicht flüssig)
Könnt ihr mir Tipps für die Ausschlußdiät sagen? Oder erfahrungen?
Vielen lieben Dank,
Linda und Gismo
Kommentar