Da bin ich etwas beruhigt, aber meiner ist erst knapp über 5 Monate...also noch im Wachstum. Zur Zeit komme ich nicht an Rinderknochen ran, ich hoffe, nächte Woche welche zu erhalten unddeswegen bekommt er heute Eierschalenpulver unters Futter...ich weiß, dass ist gegen die *Regeln* aber ich habe sonst zuviel Angst, dass er nicht genug Kalzium erhält....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
durchfall und ausschlußdiät
Einklappen
X
-
Gast
Hallo Linda,
wenn Du beruhigt bist, dann gib ihm die Eierschalen - ich denke nicht, dass es wegen ein paar Gramm das Ergebnis sooo sehr verfälscht wird.
Natürlich kann ein Hund der sehr empfindlich ist auch auf einige Gramm hochgradig allergisch reagieren - aber "think positiv" :-)
Liebe Grüße
Sandy
Kommentar
-
Ja, dachte ich auch..ich hab mir außerdem überlegt, dass er nur in der Anfangszeit, als es keine Knochen gab, das Pulver bekam und in den letzten Wochen nicht, nur Knochen und da hatte er ja trotzdem den Durchfall...
Die anderen Zusätze dann aber erst nach einigen Wochen? Auch Kräuter und Grünlippmuschel?Liebe Grüße,
Linda mit Gismo & Cody
Kommentar
-
Gast
Hallo Linda,
ich würde so wenig wie möglich zufüttern - vielleicht hast Du ja Glück und Dein Hund reagiert auch sehr schnell auf die AD - dann kannst Du vielleicht in 2 Wochen wieder mit den Zusätzen (einen nach dem anderen) anfangen.
Liebe Grüße
Sandy
Kommentar
-
So lange dein Hund im Wachstum ist, braucht er auch täglich seine Kalziumration. Da würe ich dir oben im Mitgliederbereich unter Ernährung / Welpenernährung Näheres nachlesen.
Nicht, dass du nachher zwar den Durchfall los bist, aber dann Gelenkprobleme anstehen.
Übrigens ist meine Hündin heute 9 Moante alt geworden und hatte am Anfang bei mir auch immer mal wieder Durchfall. Also eher breiigen Stuhl.
Das hat sich nach einigen Wochen ganz gegeben. Ich habe immer darauf geachtet, dass sie im Wachstum täglich so ca. 2 % vom Körpergewicht Knochen (meistens Hühnerhälse) bekommt.Viele Grüße
Michaela
Kommentar
-
Der Durchfall ist auch wieder weg, aber das ist nichts besonderes, weil er immer mal Durchfall hatte aber nie lange, halt nur regelmäßig, wenn man das so sagen kann. Daher kann ich nicht 100% sagen, jetzt ist die AD angeschlagen und ich kann zufüttern....ich glaube, wenn er 2 Wochen ohne Durchfall ist, füttere ich zu, oder?Liebe Grüße,
Linda mit Gismo & Cody
Kommentar
-
Hi Gismo,
Jetzt bist Du ja auch Mitglied, da kannst Du mal in den anderen Foren (Gesundheit & Ernährung) mit der Bordsuche nach Erfahrungen suchen. Da sind sicherlich auch noch einige für Dich spannende Infos und Erfahrungen dabei.
Lieben Gruss und ich hoffe, Du findest dort noch mehr Antworten auf Deine Fragen.
PetraPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
Kommentar