Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Atmen bei Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelles Atmen bei Hündin

    Hallo!

    Unsere Hündin, ein griechischer Straßenhund, 2 Jahre, lebt bei uns seit Mitte Juni. Uns ist seit Anfang an auf gefallen, dass sie im Liegen schnell und unruhig atmet; zum Teil wirklich so schnell, dass es uns echte Sorgen macht. Sie hat zuvor keine körperliche Betätigkeit gehabt, es fängt plötzlich und ohne ersichtlichen Grund an.
    Was kann das sein? Unser Tierarzt meinte nur, dass es "normal" sei, manche Hunde hätten eine verengte Luftröhre, aber das sei nichts Besorgnis erregendes. Wir machen uns aber doch Sorgen und hätten gerne noch andere Meinungen dazu gehört... habt ihr das bei euren Hunden auch schon mal beobachtet? Danke schon jetzt für eure Antwort,

    Vanessa

    #2
    Zweite TA-Meinung einholen!
    Macht sie immer wenn sie liegt oder nur beim Schlafen?

    Beim Schlafen kann es sein, dass sie träumt.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #3
      Hallo Vanessa,

      wenn Deine Hündin dieses schnelle Atmen im Wachzustand zeigt, würde ich das tierärztlich
      - bei einem anderen Tierarzt - abklären lassen.

      Es wäre möglich, dass ihr übel ist oder dass sie Schmerzen hat.

      Wenn Du definitiv ausschliessen kannst, dass sie (warum auch immer) Stress hat und aus
      Aufregung hechelt und auch nicht "auf's Klo" muss (so kündigen z. B. meine Hunde in Stufe 1 an,
      wenn sie mal ausser der Reihe 'raus müssen), würde ich den Hund einem Tierarzt vorstellen,
      der Eure Sorgen damit ernst nimmt und den Hund gründlich untersucht.

      Ist Euch bisher irgend ein Zusammenhang aufgefallen - gibt es bestimmte Situationen,
      in denen sie *immer* schnell atmet (z. B. nach dem Fressen, beim Fernsehen o. ä.)?


      Viele Grüsse
      Heidrun mit Woody
      ________________________
      Time spent with a dog is never wasted.

      Kommentar

      Lädt...
      X