Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sos > ominöser zwingerhusten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sos > ominöser zwingerhusten!

    hallo fories,

    ein freund hat einen french bully, der seit 6 wochen heftigsten zwingerhusten hat. er hat mittlerweile verschiedene antibiontika bekommen, infusionen, cortison. er "blubbert" regelrecht in bronchen und lunge, ist ganz schwach. einige tage hatte er sich etwas erholt, jedoch den tag nach dem absetzen des cortisons einen deftigen rückfall erlitten. die tierärztin weiss keinen rat mehr, wir haben angst, er geht ein.

    wir hatten hier in unserem kreis auch eine zwingerhusten-welle, jedoch hatten die betroffenen nur 1 oder 2 tage probleme, antibiotika hat gut angeschlagen. nur bei dem kleinen hilft anscheinend nichts, er lebt mit zwei hündinnen zusammen, die eine hatte 2 tage ebenfalls husten, die andere nichts.

    wer hat sowas schon gehabt, was kann da noch helfen?

    könnte interferon hier noch was ausrichten?

    gruss
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    #2
    Hallo Betty!

    Wie alt ist denn der Kleine? Nicht das ihm die Geschichte auf´s Herz geschlagen ist und er Wasser in der Lunge hat
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Re: sos > ominöser zwingerhusten!

      Original geschrieben von betty_ke

      könnte interferon hier noch was ausrichten?
      Das kann sicherlich nur ein Tierarzt oder eine kKinik beurteilen. Hier sind wir ja kein TA-Ersatz. Eventuell wäre aber auch der Gang zu einem guten klassisch arbeitenden Homöopathen angesagt.

      Tut mir leid, dass ich Dir nix besseres sagen kann, mein persönlicher Erfahrunghorizont ist nicht so gross.

      Gute Besserung für die kleine Maus und hoffentlich findet ihr einen Weg, sie wieder gesunden zu lassen.

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Bevor er das nächste Antibiotikum bekommt, sollte man vielleciht erst mal testen, welche Bakterien den Husten verursachen und dann das AB geben, das tatsächlich gegen diese Bakterien wirkt, anstatt wild herumzuexperimentieren!
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar


          #5
          der kleine ist ca. 4 jahre alt, ansonsten fit und gesund.

          Kommentar


            #6
            Re: sos > ominöser zwingerhusten!

            Original geschrieben von betty_ke
            die tierärztin weiss keinen rat mehr, wir haben angst, er geht ein.

            Wenn die TÄ keinen Rat mehr hat, würde ich mit dem Hund in eine gute Tierklinik fahren.

            Gute Besserung!
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              ich wuerde auch in eine Klinik gehen, die haben auch mehr Moeglichkeiten.

              alles Gute fuer den armen Kerl!

              Meine haben beide aus dem Tierheim Zwingerhusten mitgebracht, den hatten wir schnell im Griff. Nicht, dass es ne Lungenentzuendung ist, oder wie gesagt, schon aufs Herz geschlagen hat!
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                Ja leider geht er rum.
                Oscar hat es auch erwischt und viele andere hier,
                Er bekommt seid 1 Woche Ab ,Honig mit Propolis und hömöophatische Immunaufbauer.
                Aber es geht sehr zögerlich auffwärts.
                Der Zwingerhusten hat es in sich,alle Hunde waren wochenlang sehr geschwächt.
                Gibt wohl unterschiedliche aggressive Erreger.
                Gute Besserung !
                Ich halte ihn zusätzlich mit nem Mantel warm ,vielleicht hilft das ja weiter. Aber wie gesagt das kann locker bis zu 6 Wochen gehen !Komplikationen wie Lungenentzündung kommt leider auch öfters gerade vor .
                Probier doch auf jeden Fall Fenchelhonig mit Propolis zu geben ,es hilft super und stärkt auch ein wenig!!!
                Raffaela und Oscar
                Ansonsten Ta wechseln ,manchmal sieht ein zweiter mehr oder behandelt noch zusätzlich homöophatisch!!!
                Das Glück kann man verdoppeln ,
                indem man es teilt
                Sprichwort

                Kommentar


                  #9
                  Meiner Hündin, die ebenfalls einen ziemlich schlimmen Zwingerhusten hatte, haben Umckaloabo-Tropfen sehr gut geholfen.

                  Da es Deinem Hund so schlecht geht, würde ich diese Tropfen aber nicht ohne Rücksprache mit Deinem Tierarzt oder Tierheilpraktiker geben.

                  Doro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X