Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschläferung droht ACHTUNG THREAD VON 2005!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht könnte man die Zeit bis zu einer möglichen Hüft-OP durch einen Hunderollstuhl überbrücken? Die Leute von Doggon`Wheels sind sehr sehr nett, vielleicht können sie euch helfen.... http://www.doggon-de.com/home.html

LG Dunja

Kommentar

Liebe Maja,
      es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmacht. Im Gegensatz zu den anderen bin ich aber auch deiner Meinung: Da der Hund noch sehr jung ist und große Schmerzen hat, würde ich ihn erlösen, wenn keine Heilungschancen bestehen. Dass habe ich mir als Hundehalter geschworen. Wenn es nicht möglich ist dem Hund zu helfen, muß ich ihn erlösen. Und glaube mir, ich sage dies nicht leichtfertig: Ich habe 2 kranke Hunde im Hause. Die Kleine hat Leishmaniose, die Große schwerste HD. Die HD haben wir mit der Goldakupunktur gut im Griff, die GA hilft jedoch nicht in jedem Fall, dass hat der TA ganz klar gesagt. Unser Tierarzt sagte uns auch, dass viele Halter meinen der Hund habe keine Schmerzen, dem sei aber nicht immer so. Und erst nachdem z. B. die GA greift, merkt man wie sich der Charakter des Hundes ändert, weil er endlich schmerzfrei leben kann.
      Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Wie gesagt, verstehe dies bitte nicht falsch: Wenn keine Hoffnung besteht oder man nicht das finanzielle Polster hat, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wäre das in meinen Augen der beste Weg.
      Alles Gute deine Birgit

Kommentar

Hi,

in einer solchen Situation würde ich mir einen sehr erfahrenen Arzt in Sachen Goldakkupunktur suchen und gleichzeitig eine gute Homöophatin. Mit dieser Kombination, falls die Goldakkupunktur machbar ist, könnte der Hunde vielleicht noch ettliche schöne Jahre haben, vielleicht sogar Schmerzfrei.

Ein Problem bei einem neuen Hüftgelenk dürfte auch in der größe des Hundes liegen, bei so großen, schweren Hunden sind die Chancen meist nicht so gut wie bei kleineren, leichteren Hunden.

Ich würde auf alle Fälle es zuerst mit einer Goldakkupunktur versuchen bevor ich das Hüftgelenk auswechseln lasse.

Viel Glück
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

Original geschrieben von bettynell

es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmacht. Im Gegensatz zu den anderen bin ich aber auch deiner Meinung: Da der Hund noch sehr jung ist und große Schmerzen hat, würde ich ihn erlösen, wenn keine Heilungschancen bestehen. Dass habe ich mir als Hundehalter geschworen. Wenn es nicht möglich ist dem Hund zu helfen, muß ich ihn erlösen.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Wie gesagt, verstehe dies bitte nicht falsch: Wenn keine Hoffnung besteht oder man nicht das finanzielle Polster hat, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wäre das in meinen Augen der beste Weg.

Diesen Worten schließe ich mich an. Aus Überzeugung.

Mitfühlende Grüße
          Ursula

Kommentar

Hallo Gabi,
            in d. Regel führt kein Tierarzt nach einer GA noch eine OP für ein künstliches Hüftgelenk durch. Und auch bei einer Goldakkupunktur kann man meist nicht von vielen Jahren sprechen, zumindest nicht, wenn die HD höchstgradig ist. D.h. nicht, dass ich gegen die GA spreche, auch wir haben sie gemacht, aber sie heilt halt nicht!
            Grüße, Martina

Kommentar

Doch wieder etwas Hoffnung

vielen Dank für Deine Hilfe.
              Ich habe heute abend mit der Frau von Herrn Schulze (Goldakupunktur-Guru aus Kamen) lange telefoniert. Wahrscheinlich werden wir dort einen Termin machen. Eine Erfolgsquote von 95% hat mich doch sehr beeindruckt.

Von unserer HSH-Trainerin habe ich auch einige Tips bekommen, die ich ebenfalls umsetzen werde. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Licht am Ende des Tunnels.
              Ich habe von ihr einen Gutschein für ein Erstgespräch beim Physiotherapeuten bekommen und den Rat, mich an Herrn Dr.? Prof.? Tellhelm von der Uni Giessen zu wenden, der evtl. einen Behandlungsvorschlag machen kann.
              Außerdem ist noch eine Alternative, nach Utrecht in die Uni zu fahren, die sollen dort sehr gut sein für solche Probleme.
              Herrn Dr. Ali Hassan habe ich schon aussortiert, weil Hamburg doch ein bißchen weit ist.

Vielleicht können wir auch einen Ernährungsplan aufstellen (Trainerin ist Spezialistin hierfür), weil sie meinte, es sähe nach einer Femurknorpelfissur (Riss im Knorpel des Oberschenkelkopfs) aus.

Damit haben wir erst mal einige Möglichkeiten, die wir verfolgen können und es sieht nicht mehr so rabenschwarz für Chato aus.

Herzlichen Dank noch einmal Euch allen für Eure Hinweise und Vorschläge, ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.

Maja + Chato + Tanka

Lesen gefährdet die Dummheit
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt!

Grüße
                Tina
                Viele Grüße
                Tina mit Ashara und Sir Henry
                und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

Kommentar

Hallo an alle -
                  herzlichen Dank auch an alle Pfoten- und Daumendrücker!
                  Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                  Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

Hallo Maja,

es freut mich sehr das da ein Licht für Euch aufgeht
                    Genau für Fälle wie diesen bin ich megafroh das es dieses Forum gibt, und obermegafroh dabei zu sein!

LG an alle die es lesen

Clemens
                    Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

Kommentar

Hallo Maja,

lies dir doch den Bericht im Kaukasen-Blättle unter http://www.zeitung.hirtenhundewelt.de/ durch.Ausgabe März 2005.

LG Martina

Kommentar

Hei Maya

Vor allem würde ich doch noch einen Homöophaten hinzuziehen.
                        Mein Riesenschnauzermix Oscar 7 Monate hat auch die Patellaluxation,und durch das Mittel wurde ist es viel besser.
                        Er läuft wieder ohne Schmerzen und Krämpfe!
                        Ich war sehr skeptisch konnte mir nicht vorstellen -das ein Hauch von nichts helfen könnte(Homöophatie-,tat es aber sehr gut.
                        Glücklicherweise arbeitet mein Ta so.
                        Ich drück euch alle die ganzen Daumen die ich hab, das dem Jungsrund geholfen wird.
                        Ich fütter jetzt noch Luposan Gelenkkraft zu ,aber es gibt da sogar noch bessere Mittel!
                        Es besteht bei uns die gute Möglichkeit ,das sich das Problem bei ihm verwächst .
                        Vielleicht kann man euch auch noch richtig gut helfen und wieder aufbauen z.b durch gute Muskulatur ,die trägt und entlastet!!!
                        Also ich würde notfalls auch noch zum Physiotherapeuten für Tiere das kann nur weiterhelfen!
                        Alles Gute
                        Raffaela und Oscar
                        Das Glück kann man verdoppeln ,
                        indem man es teilt
                        Sprichwort

Kommentar

guten morgen,
                          ich bin soeben durch zufall auf dieses forum gestoßen.....und möchte auf diesen beitrag antworten.
                          es gibt noch eine möglichkeit bei solch schwerer hd, die femurkopfresektion. wenn ein hund nicht zu schwer ist, ist das eine möglichkeit, und nach der op wird das gelenk durch die muskeln gehalten.
                          http://www.hundereha.de/Therapiemeth...den.html#femur
                          erkundige dich mal bei den tierärzten danach. die goldakupunktur soll sehr gut gegen die schmerzen helfen, die muss aber "richtig " gemacht werden, sonst hilft es nicht, d.h. der arzt sollte sehr viel erfahrung damit haben.....
                          ich drück die daumen
                          grüße
                          margit

Kommentar

hi,

von wegen kuenstliche Huefte: ich wuerde es machen lassen. Mein Hund lief damit ein paar Jahre sehr gut. Jetzt hat er auch noch andere Probleme, aber das gehoert nicht hier hin.

Wir waren mit ihm in der Uni Utrrecht und er ist nach der zurich cementless operiert worden, also ohne Zement, heute wuerde ich es aber mit machen lassen, der Heilungsprozess geht schneller, trotz des Risikos, dass sich Zement abloesen koennte.

Viel Glueck.
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Der Labbi-Mix-Rüde einer Bekannten hatte auch im Prinzip von Welpenbeinen an Probleme mit der Hüfte. Die Hüftpfannen waren kaum vorhanden.
                              Er wurde mit 11 Monaten in München operiert und bekam nacheinander zwei künstliche Hüften. Heute ist er fast 9 Jahre alt und läuft nach wie vor sehr gut... Bestimme Dinge darf er nicht (ins Auto rein- oder rausspringen, Agility, toben mit extrem schweren Hunden), aber ansonsten führt er ein ganz normales und schmerzfreies Leben.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich es wahrscheinlich bei meinem Hund versuchen...

Ich drücke Eurem Bub jedenfalls alle Daumen!
                              Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

Oh Mann, ich fühle mit!

Was sagt der Züchter? Habt Ihr Euch schon an ihn gewandt?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie die Rechtslage ist, aber meine Freundin hat sich mit dem Züchter ihres Hundes außergerichtlich über die Zahlung eines bestimmtes Geldbetrages geeinigt (allerdings war ihr Hund zu diesem Zeitpunkt bereits über die Regenbogenbrücke gegangen).

Ich fand es übrigens toll, dass sie das so durchgefochten hat - natürlich kann einen das Geld nicht trösten und erst Recht den Hund nicht ersetzen, aber zumindest konnten so die Behandlungskosten ein wenig verringert werden.

Ganz lieben Gruß
                                Monika
                                Monka & Co.

Kommentar

Lädt...
                                X