Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschläferung droht ACHTUNG THREAD VON 2005!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HAAAAAAAAAAAAAALLLO

ich habe jetzt leider nicht das ganz thema gelsen.wo genau kommst den du her???

mein tierarzt hat sich auf künstliche hüften und solche dinge in der art spezialliesiert er war gerad im oktober in amerika auf einer vorbildung wenn du willst geb ich dir mal die adresse.
    bei mein tieren hat er auch schon operieren müssen.

meld dich doch einfach mal unter
    hockiholly@yahoo.de

Kommentar

Hallo Monka,
      vielleicht kannst du ihn ja im März bei dem, bzw. vor dem Vortrag mal sehen!

Ja klar haben wir mit dem Züchter geredet. Ich muss dazu sagen, dass wir uns etwas angefreundet haben. Sie bieten uns an, einen anderen Hund zu nehmen, wir dürften frei wählen, aber das wollen wir nicht - ich liebe den Chato sehr. Wenn nix mehr hilft, werden wir dorthin fahren, die TA kommt ins Haus und er wird in meinen Armen einschlafen und auch dort begraben werden. Aber so weit ist es noch nicht.
      Mittlerweile gehen wir zur Physiotherapie und - o Wunder - der Chato geht seit unserem 2. Besuch freiwillig in die Praxis (dort gibt es auch ein nettes kleines Hundemädchen ). Leider musste Gangwerk jetzt umziehen, mal sehen wie es in den neuen Räumen klappt. Aber dafür gibt es dort ein Innenschwimmbad und ich darf die Tanka auch mitbringen, das wird bestimmt lustig.
      Was die GA angeht, so habe ich im Moment keine Zeit nach Kamen zu fahren, und würde auch bis März keinen Urlaub bekommen - Stress pur auf der Arbeit. Außerdem geht es meiner Mutter sehr sehr schlecht, und ich bin fast jeden Abend bei ihr. Aber nächsten Monat werde ich wohl einen Termin in Kamen bei Dr. Schulze machen.

@ Hobbel
      Hallo Hobbel,
      also im Moment will ich das Thema künstliche Hüfte nicht angehen, weil der Chato ist ein Kangal (wiegt jetzt ca. 50 kg) und wenn er - wie in einem anderen Beitrag gesagt - auch nicht mit schweren Hunden spielen darf (mit kleinen Fuzzis ist es eh schwierig), und nicht ins Auto springen darf und noch mehr Einschränkungen in Kauf nehmen muss, was bleibt dann noch für ihn?

Aber vielen Dank trotzdem, vielleicht frage ich dich später nach der Adresse.
      P.S. Wir leben im Süden von Düsseldorf.

: Maja :
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

was bleibt dann noch für ihn?

Das Leben!!!
        Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

Kommentar

Shetan,

das reine Leben kann aber nicht immer alles sein.

Ein Leben gänzlichst ohne Freude, nur mit Schmerzen, wäre für mich pers. nicht denk-/erlebbar. Dann wünschte ich, es gäbe jemanden, der mich schmerzfrei gehen lassen würde oder könnte.

Wir wollen hoffen, daß es für Chato noch Alternativen gibt, die ihm Lebensfreude bescheren!

Kommentar

Hi Bianca,

Da hast Du vollkommen Recht.
            Mein Einwand hat sich ja auch auf "Einschränkungen" bezogen.

LG
            Clemens
            Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

Kommentar

GUten Morgen,

auch Dir den HInweis: hast Du Dich mal mit Pfannendachplastik beschäftigt ?
              Dr. Müller in Heinsberg hat das beschrieben....
              http://www.mueller-heinsberg.de/html/hd_operation.HTM

Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Margit,
                Du bist aber früh wach!

Also Pfannendachplastik wäre in Chatos Fall wohl nicht das Richtige, weil sowohl Hüftpfanne als auch Oberschenkelkopf gut ausgebildet sind. Das Problem ist der falsche Winkel des Oberschenkelkopfs. Ich glaube da wäre eine intertrochantäre Varisationsosteotomie richtiger - das ziehe ich in Erwägung, muß mich aber noch mehr schlau machen.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrung damit?

Schönes Wochenende und Danke euch allen!
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

Original geschrieben von rainintheface9
                  Sie bieten uns an, einen anderen Hund zu nehmen
                  Das habe ich erwartet (für sie kein großes Ding, haben ja "genug", oder?). Ich bemühe mich, die Züchter nicht in eine bestimmte Schublade zu stecken, habe aber immer noch die Aussagen auf der HSH-Liste vor Augen.

Ich würde mich freuen, Dich (und die Hunde!) in Düsseldorf zu treffen und dann reden wir lieber persönlich über dieses sensible Thema. Ich drück' Euch die Daumen.

Herzlichst
                  Monka & Co.

Kommentar

Hallo Monka,

herzlich gerne einverstanden!

Kommentar

HD bei HSH

Hallo,

es sind zwar in der zwischenzeit einige Jahre vergangen, aber mich würde sehr interessieren was aus Chato geworden ist.
                      Unser Rüde hat auch schwere HD. Leider finde ich nicht wirklich viel Hilfe bzw. vergleiche weil man einen HSH einfach nicht wirklich mit einem "normalen" Hund vergleichen kann. Bei unserer Hündin (Bulldog-Mix) wäre das ganze nicht so ein "großes" Problem, weil sie einfach soooo viele Muskeln hat, so dass mehrere Vorgehensweisen möglich wären. Nur unser Rüde ist einfach viel schwerer und größer (80cm und 50kg). Das ganze macht mich ziemlich ratlos. Denervation , Femurkopfresektion und GoldImplantate wurden schon vorgeschlagen, auch eine künstliche Hüfte war schon im Gespräch. Denervation oder Gold Implantate waren zuerst in der engeren Auswahl, allerdings ist eben nicht immer Erfolg in Aussicht bzw. man trifft vielleicht nicht alle Nerven...
                      Femurkopfresektion und künstliche Hüfte wäre ja eigentlich nicht schlecht, somit nutzt sich das ganze nicht weiterhin ab und das ganze hält einfach viel länger. Nur bei der Größe und dem Gewicht????

Ich wäre sehr dankbar über Infos wie ihr euch entschieden habt.

Unser Rüde ist übrigens 5 Jahre, ist ja aber auch noch kein Alter zum aufgeben...

Viele Grüße
                      Schlabbersabber

Kommentar

dem Chato gehts gut

aber mir nicht mehr - hab grad fast nen Herzinfarkt bekommen, als dieser Fred auf der Liste der neuen Beiträge stand.

Maja meldet sich sicherlich gleich

Kommentar

dito

aber wird gerad wieder...
                          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Den Fred hatte ich schon fast vergessen und allein daran kann man sehen, dass es dem Monster gut geht!

Wir hatten uns damals entschlossen, die Nerven durchtrennen zu lassen, so dass er keine Schmerzen mehr hat und das ist auch bis heute so.
                            Von daher war die OP für ihn ein Erfolg.
                            Danach gab es einige Physiotherapiesitzungen, die auch geholfen haben.
                            Schwimmen wollte er leider nicht ...

Ich habe ihn bei einem anderen TA noch einmal nachröntgen lassen vor ca. 2 Jahren und es gab zwar Arthrosen, aber keine wesentliche Verschlimmerung.

Jetzt, da er mit knapp 4,5 Jahren ausgewachsen ist und immer noch ca. 50 kg wiegt bei 78 cm SH, überlege ich, mit ihm zu einem bekannten Düsseldorfer Spezialisten zu gehen, damit wir entscheiden, ob eine weitere Behandlung (Korrektur des falschen Oberschenkelwinkels) nötig bzw. sinnvoll ist.
                            Goldimplantate sind auch immer noch möglich.

Seit damals benötigt der Chato keine Schmerzmittel mehr. Er bekommt täglich Kollagenhydrolysat zum Knorpelaufbau und kurmässig noch einige Nahrungsergänzungen. Er wird voll gebarft, Getreide gibt es nur in Form von Hirse.

Dem Untier geht es gelenkemäßig so gut, dass er es vor 2 Wochen das erste Mal geschafft hat, mich langzulegen. Seitdem quäle ich mich mit einer schrecklichen Rippenprellung und ihm geht es prima

Noch Fragen?

Kommentar

Mich hat der Herzkasper auch gerade beinahe flachgelegt!!!
                              "Einschläferung" und rainintheface.......oGott, was ist denn da passiert.

1. Beitrag von 2005...... Chato? Hab ich den Namen nicht beim letzten Mal noch in der Sig gelesen?..... na, das wird wohl nicht so schlimm mehr sein.....lieber auf die letzte Seite... Entwarnung, uff, jetzt geht´s langsam wieder.

Schön, wenn man so eine gute Nachricht lesen kann. (Und Dir, Maja, natürlich gute Besserung!) Und überleg Dir schonmal ´ne bessere Reaktion beim nächsten "Flachleg-Versuch" .
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Allen, die beinahe der Herzkasper getroffen hat, mal virtuell ne Runde Killepitsch (...killepitsch mit davor/dahinter wie üblich) ausgeb - zur Beruhigung!

Und danke Ihr Lieben!

P.S. Die Patellaluxation hat sich ohne weitere Behandlung von allein ausgewachsen!

P.P.S. In dem Flachlege-Fall hatte ich null Chance. Ich wollte über die Straße, weil ich Herrchen mit seinem Kläffer gesehen habe, der Chato regt sich auf, ich kuck nach der Straße - zu viel Verkehr - Herrchen geht im Schneckentempo in 2 m Entfernung an uns vorbei, obwohl da ne riesige Wiese ist - ich kuck nach der Straße - der Chato springt in die Leine, erwischt mich auf dem falschen Fuß und wumm! Und dann bleibt Herrchen auch noch stehen und glotzt. Als ich wieder Luft holen konnte, musste ich ihn leider anbrüllen, ob er nicht noch näher kommen will ...

Kommentar

Lädt...
                                X