Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie/schilddüsenunterfunktion/hornhauttrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie/schilddüsenunterfunktion/hornhauttrübung

    Hallo ihr lieben.

    ich habe ein 7,5Jährigen colllie-schäferhund mein teddy hat seit 3 jahren epilepsie gott sei dank habe ich bzw er das gut im griff.er bekommt täglich dafür 1tablette.

    nun haben wir anfang 2005 den tierarzt gewechselt weil ich mit meim sehr unzufrieden war unser dochat meim teddy blut abgenommen und untersuchen lassen und da kam raus das er eine schilddrüsenunterfunktion hat und das wohl schon seit 3 jahren.weil sein fell kaputt war er immer nur geschlafen hat und dick war.leider hat mein alter doc dies nicht festgestellt und somit mir gut geld aus der tasche gezogen*das ist eigentlich egal*doch wohl nie eine komplette blutuntersuchung vorgenommen.

    nun den mein teddy bekommt nun auch dafür tabletten sein fell ist viel schöner er hat 4kiloabggenommen spielt wieder und auch sein charakter ist aufgefrischt...seinblick ist nicht mehr so star und trübe sondern voller leben.

    doch nun war ich freitag beim tierarzt weil er ein blauen schimmer auf den augen hat der tierarzt hat gesagt es ist eine hornhauttrübung und wird so im alter von 10-13 jahren zur eingeschränkten sich führen.probleme hat er nicht damit.

    nun hat er aber noch festgestellt das er probleme mit demlinken hinteren lauf hat*eventuell zurück zu führen auf eine nicht richtig behandelte unfallwunde die er im alter von 6monaten hatte*
    bei seim vorbesitzer hat er ein schweren autounfall gehabt und seine linke hinter pfote war mehrfach gebrochen und wahrscheinlich war das becken nicht richtig behandelt worden weil angeblich nichts war.zwischen durch zieht er daslinke bein an und hüpft damit.

    ich mache mir solche sorgen um teddy.kennt jemand diese probleme oder hat ähnliche erfahrungen damit gemacht???

    unser doc röntgt teddy nächsten monat und er sagt das ich mir keine sorgen machen muss das wenn er jetzt die ursache dafür findet noch was machen kann damit er im alter nicht leiden muss.

    ich vertraue unserem doc weil er letztes jahr schon das leben von 3 meiner haustieren gerettet hat und da vollen einsatz gezeigt hat.

    #2
    Hallo,

    "ich mache mir solche sorgen um teddy.kennt jemand diese probleme oder hat ähnliche erfahrungen damit gemacht???"

    Du schreibst ja, dass du Epilepsie gut im Griff hast und auch die Schilddrüsenunterfunktion. Was die Verletzung angeht, müsstest du schon die genaue Diagnose (Röntgen) abwarten. Schön, dass du deinem Arzt vertrauen kannst.

    Zur Hornhauttrübung kann ich dir nicht viel sagen, nur zwei Links schicken:

    http://www.vu-wien.ac.at/i105/?link=...p&pId=11&uId=6

    http://www.tieraugenpraxis.de/defaul...eId=18&subid=6


    Es íst möglich, dass die Hornhauttrübung eine Folge der Schilddrüsenunterfunktion ist.
    Zitat aus dem letzten Link:

    " Im Falle einer bestehenden Organfunktionsstörung als Ursache der Hornhautdystrophie, wie z.B. einer Schilddrüsenunterfunktion, muß diese selbstverständlich durch den Haustierarzt unter regelmäßigen Kontrollen und meist lebenslang behandelt werden."

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      oha, der hund ist nur auf auf das medikament für die epi eingestellt, aber nicht auf grunderkrankungen untersucht worden? gut, dass ihr den TA gewechselt habt!

      http://www.dogs-web.de/dogs/index2..../epilepsie.html

      http://www.leveste.de/dalmaweb/epilepsie2.htm

      http://www.gesundehunde.com/forum/s...light=epilepsie
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        hey ihr lieben danke für eure hilfe ich werd mir gleich die beiträge durchlesen.

        ich will alles tuen was ich kann.im nächsten monat gehts zur untersuchung gott sei dank sagt mein doch das wir regelmässig untersuchen müssen von selber.ich bin froh das er alles versucht um uns zu helfen.

        Kommentar


          #5
          hi,

          was passiert denn immer mit Deinen Tieren? Von wegen dreien das Leben gerettet? Sorry fuer meine Neugier

          Roentgen muss er Teddy! Sonst kann man echt nicht sagen, was genau ist. Warum macht er das nicht sofort?
          Und denk dran, dass jetzt regelmaessig der Schilddruesenwert kontrolliert werden muss, bis er richtig eingestellt ist! Das kann ein bisschen dauern, bis er die optimale Dosis bekommt.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            HI!!!

            ja also teddy röntgen wir nächsten monat weil wir dann alles zusamm machen impfen blut abnehmen röntgen.er hat zu uns gesagt das wir erst mal genau drauf achtensollen wie er seine hüfte und sein bein behandelt wie er aufsteht wie er läuft da er das ganz genau wissen will.

            mit meim chinchilla war ich letztes jahr da das hat sich das bein gebrochen und in der notfallklinik sagte man uns das wächst so wieder zusammen allerdings war das bein ganz durch und da hat er das mit eim bleistift wieder gerichtet.der kleine läuft wieder super.

            naja und dann waren mein freund und ich im urlaub und meine nachbarin hatte sich um meine tiere gekümmert*die hunde waren mit*und als wir wieder da waren hatte mein zwergkaninchen ein 5cm durchmesser loch im hinterlauf und da musste das alles wieder unter narkose geöffnet werden da man das nicht nähen konnte musst er täglich 2 mal verband wechsel kriegen und medizin und da sahs er zur sicherheit 2 wochen bei unserem doc.in der notfall klinik wo wir mit ihm waren sagte man mir das es schlecht aussieht für ihn.allerdings hat mein doc ihn nicht aufgegeben und hat ihn wieder hinbekommen.nach 2 wochen war er wieder bei uns und mit viel geduld war 5wochen später die ganze stelle wieder weg.

            Gott sei dank.ich weiss leider nicht wie das passiert ist das meine nachbarin sich wohl nur zum fütten blicken lassen hat.waren gott sei dank nur 5 tage weg

            ja und daher habe ich so ein riesen vertrauen zu unserem doc

            naja und der dritte fall ist halt mein teddy weil er sonst wohlmöglich nicht mehr richtig zugange gekommen wäre seit er die tabletten bekommt für die schilddrüse ist er wieder total der alte und lebendig

            Kommentar

            Lädt...
            X