Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info zur 3 Jahres Tollwut in den NL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Steffi,

innerhalb der EU werden die gültigen TW-Impfungen anerkannt, allerdings ist dein Hundi ja in 2005 geimpft worden und somit hat er im Paß gültig bis März 2006 stehen. Was ich damit sagen will ist folgendes - die Impfung wird jetzt trotz geänderter TW VO nicht länger gültig, sondern du mußt ihn jetzt irgendwo innerhalb der EU mit einem länger gültigen Impfstoff impfen lassen und die Gültigkeit in den Paß eintragen lassen. In D gibt es Momentan noch keinen Impfstoff der für eine längere Gültigkeit als 12 Monate zugelassen ist.

Ich weiß ja nicht wie die Kontrollen an der Dänischen Grenze sind, vielleicht fährst du ohne neue Impfung rüber und läßt ihn dort impfen, dann hast du 3 Jahre Ruhe.

LG Undine und das bunte Rudel
    In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

Kommentar

Hallo Undine,
      danke für den Tipp. Aber das ist mir zu heikel. Wenn wir doch kontrolliert werden, hat er gar keine gültige Impfung, und wir können unseren Urlaub vergessen.
      Ich werde nochmal meine TA fragen. Dann müssen wir halt noch einmal mehr impfen.
      liebe Grüße, Steffi

Kommentar

hi Steffi,

also hier ist es so: wenn der Impfpass kontrolliert wuerde (was nicht normal ist, die suchen hoechstens Fussballrandalierer oder Drogies) und er ist nur abgelaufen, dann schicken sie Dich entweder direkt zum Impfen oder im schlechten Fall holen sie einen Vet an die Grenze, der das dann vor Ort macht.

Ich denke nicht, dass Du Probleme bekommst, wenn Du zB in DK einen Termin vorweisen koenntest, wo Du zum Impfen faehrst!

Vielleicht bin ich blauaeugig (huch, bin ich ja echt ;p) aber ich wuerde dieses geringe Risiko jederzeit eingehen
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

3 Jahreszulassung auch für Deutschland

Hallo,

es wird ja in allen möglichen Foren diskutiert.

Bei yorkie-rg.net gibt es auch eine Diskussion dazu:

"Änderung der Tollwutzulassung"

Dort wird geschrieben, dass

"die Firma Essex für ihren Impfstoff Rabdomun die 3 Jahreszulassung beantragt und auch erhalten hat."

Man muss seinen TA nur bitten, diese Zulassung bei der Firma zu beantragen.

ganz einfach *Ironie*

LG Susanne

Kommentar

Re: 3 Jahreszulassung auch für Deutschland

Original geschrieben von Unregistered
            Man muss seinen TA nur bitten, diese Zulassung bei der Firma zu beantragen.

ganz einfach *Ironie*

LG Susanne
            Der TA muß nicht die Zulassung bei Essex beantragen - sondern sich die "NEUE" Zulassung zuschicken lassen.

Und das ist ja nun wirklich nicht schwer. Und wenn der eine TA es nicht macht, dann eben ein anderer - es gibt mehr als genug TÄ's.

In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

Kommentar

Re: Re: 3 Jahreszulassung auch für Deutschland

Original geschrieben von aussiequeeny
              Der TA muß nicht die Zulassung bei Essex beantragen - sondern sich die "NEUE" Zulassung zuschicken lassen.

Danke - so wars natürlich gemeint *gg*

LG Susanne

Kommentar

Zu Essex gibt es unterschiedliche Aussagen. Bislang steht auf dem Beipackzettel, dass Rabdomun ein Jahr gilt. Ich habe die Firma aber angeschrieben. Die Antwort lasse ich euch wissen.
                Ulrike

Kommentar

hallo Ulrike und alle andern,

gibt es zur Fa. Essex bereits was neues in puncto TW Impfstoff "Rabdomun"? Wäre ja wirklich toll,wenn dieser 3 Jahre gültig wäre...dann bräuchten wir beim nächsten Impftermin nicht nach Nederland zu fahren ( obwohl das schon echt supi ist! Hauptsache man kommt hier irgendwo überhaupt an einen 3 Jahres TW Impfstoff ran)

schöne Grüße
                  Lena.

Kommentar

Hallo,

ja inzwischen haben sowohl Essex als auch Pfizer eine Zulassung für 3 Jahre bei Hunden und 4 Jahre bei Katzen für ihre T-Impfstoffe.
                    Schaut mal hier gibt es einen Flyer mit vielen Infos, der ausgedruckt, kopiert und verteilt werden kann.

Kommentar

Super, danke Undine. Essex hatte mir geantwortet. Info nur direkt an TA... freu, freu, freu, drucke grad Flyer in Hülle und Fülle und werde alle damit "beglücken". DANKE
                      Ulrike

Kommentar

wir sind auch glücklich über diese gesetzl. bestimmung. ...nur noch 3 j. impfung...unser hta hat das medi...

unsere 6 hunde haben es im märz bekommen, und unsere erste bplerin kam ostern ebenfalls "komplett versorgt " aus rumänien!!

...in drei jahren gibt es dann die twi erneut.

l.g.,gaby d. ( registriertes mitglied hier....aber nicht freigeschaltet...?)....mit lisaschatz von bp, bald auch anita (abby) von bp u. den 6 anderen wuffs...unter anderem der querschnittsgelähmten mopslady nelly....die ebenfalls überall in ihren 2 rollis mit hintourt, und daher auch twsch braucht...
                        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

Original geschrieben von gaby d.
                          wir sind auch glücklich über diese gesetzl. bestimmung. ...nur noch 3 j. impfung...unser hta hat das medi...

unsere 6 hunde haben es im märz bekommen, und unsere erste bplerin kam ostern ebenfalls "komplett versorgt " aus rumänien!!

l.g.,gaby d. ( registriertes mitglied hier....aber nicht freigeschaltet...?)....mit lisaschatz von bp, bald auch anita (abby) von bp u. den 6 anderen wuffs...unter anderem der querschnittsgelähmten mopslady nelly....die ebenfalls überall in ihren 2 rollis mit hintourt, und daher auch twsch braucht...
                          Hallo gaby
                          Ist es dir eigentlich bewußt,das du eine sehr eigene Schreibweise hast,die vielleicht nicht von Allen verstanden werden kann?

Kommentar

--------------------------------------------------------------------------------
                            Hi, hi...stimmt. Schmunzel....

Kommentar

Gueltigkeitsdauer der Tollwutimpfung [TW] Intervet 3 Jahre

Hallo,

öhm...kann es auch irgendwo übersehen haben: ist die Dosierung viel höher bei der 3 Jahres TW Impfung?

Hatte mich nur gerade gefragt, inwiefern dieser Impfstoff sich von der 1Jahres TW unterscheidet und evtl. eine Impf"Bombe" sein könnte, also extrem hoch dosiert. Oder hat sich in der Dosierung gar nix verändert und "nur" die Zulassung für 3 J. erhalten?

Lasse mich gern aufklären.

Kommentar

die Dosierung ist definitiv die gleiche.
                                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Lädt...
                                X