Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellbogendysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ellbogendysplasie

    Hallo beisammen!
    Wer hat Erfahrung mit Ellbogendysplasie? Meine Prinzessin hat beiseittige ED. Links FPC und rechts OCD. Leider haben sich rechts schon Arthrosen gebildet, sie hat dort schon eine Bewegungseinschränkung. Links ist die Arthrose noch nicht so weit fortgeschritten. Honöopathisch ist sie optimal versorgt. Wir haben auch eine superliebe Physiotherapeutin gefunden. Wer weiss wie ich ihr noch weiter helfen kann.
    LG Lemezys

    #2
    Hallo "Lemezys",

    wie alt ist Deine Hündin und wurde sie schon operiert?


    Viele Grüsse
    Heidrun mit Woody
    ________________________
    Time spent with a dog is never wasted.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      gibt mal unter "Suchen" ED, FPC oder Ellenbogendysplasie ein - da findest du eine ganze Menge Infos...
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #4
        hi,
        meine hündin (mittelgrosser mischling/3,5) hat angeborene ed und hd.
        sie hat im november golddrahtimplantate in hannover bekommen.
        morgen ist nachuntersuchung.
        VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Ellbogendysplasie

          Hallo!

          Meine Hündin wurde das erstemal 03 am re. Ellbogen operiert Diagnose FCP. Danach lief sie wieder supertoll. Dann war ne Zeit Ruhe. Zwar immer wieder humpeln, unser ehemaliger TA spritzte ihr dann immer etwas und es war für ne Zeit in Ordnung. Dann ist sie mir Anfang letzten Jahres abgehauen die Matz und hat etwas gejagt. Wo sie zurückkam humpelte sie massiv. Unser TA röntge sie und sagte sie habe Polyarthritis. Ich solle mich nicht so anstellen. Eine Freundin riet mir sie in der Uniklinik durchchecken zulassen. Die Diagnose war unglaublich. Semambeinchen an der äusseren Zehe war gebrochen, Absplitterungen am Karpalgelenk und FCP. Sie wurde dann ne Woche später operiert. Das ging 4 Wochen gut. Sie begann wieder li. zu lahmen. Es wurde nochmals CT und Szintigraphie gemacht. Es hatte sich ja schon vorher Arthrosen gebildet, LEIDER!. Diese sind abebrochen und schwammen nun frei im Ellbogen rum. Eine zweite OP folgte es wurden beide Ellbogen arthroskopiert. Sie lahmte nach der OP überhaupt nicht mehr. Ihr gehts den Umständen entsprechend gut. Meine Prinzessin ist ja erst 4 Jahre alt. Ich hoffe wir bekommen das Problem mit der Arthrose und den Schmerzen in den Griff. und sie darf noch einige Zeit bei uns bleiben.

          LG Kiara, Capitano und Nick

          Kommentar


            #6
            HI,
            Hast Du schonmal was von Golddrahtimplantaten gehört ?
            Meine hat jetzt im November welche bekommen.
            Bewegen kann sie sich wieder schmerzfrei, nur mit dem Muskelaufbau hat sie vorn rechts noch Probleme.
            Da hat sie dann am Samstag eine Anabolika Spritze bekommen.
            Sie bekommt auch jeden Tag Canosan.
            Die haben tolles Infomaterial.
            Mail die doch mal an, die schicken Dir die Info-Broschüren bestimmt gern.
            www.vet-praxis.de
            VG Nicole + Rhana + Mo
            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

            Kommentar

            Lädt...
            X