Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelmehl auch zur Vorbeugung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo !

    Also wir nehmen nur ganz normale Gelatineblättchen ( von einem Backmittelhersteller ) so habe ich das in einem anderen Forum gelesen.

    Gibt es etwas was dagegen spricht ?

    Gruss

    Runa
    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    Kommentar


      #32
      Ich bestell es bei Masterdog. Ist von Gelita und heißt Cani-Gel (ich hoffe, ich durfte das jetzt schreiben)

      LG
      Tanja

      Kommentar


        #33
        Hallo Runa,

        nein, es spricht nix dagegen. Das ist aber reine Gelantine und kein Hydrolysat.

        Ich muß mich mal hinsetzten und die Studie raussuchen, da steht das genauer drin. Hatte bis jetzt leider nur noch keine Zeit.

        LG
        Tanja

        Kommentar


          #34
          Hallo Tanja

          Würde die Studie gerne lesen !

          Gruss
          Runa
          “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

          (Milan Kundera)

          Kommentar


            #35
            Guten Morgen,

            die Studie selber finde ich leider nimmer. Hab aber zwei Links gefunden, auf dem ersten wird das Hydrolysat erklärt und der Zweite ist eine Dissertation.

            http://www.gelenk-nahrung.de/index.html (auf der 2. Seite wird das Hydrolysat erklärt)

            http://elib.tiho-hannover.de/dissert...iden_ws04.html



            LG
            Tanja

            Kommentar


              #36
              Hallo,
              das waren ja eine Menge Antworten und Hilfe. Aber zu deiner Ausgangsfrage mit dem Grünlippenmuschelextrakt. Ich kann nur soviel dazu sagen, das Zeug wirkt. Problem: Schäferhündin, jetzt 11 Jahre alt von einer Bekannten, fing vor etwa 1,5 JAhren an nach 200m mit hinken und man sah auch es schmerzt, Hund wird leider mit Trofu gefüttert. Ich konnte sie wenigstens überreden mal bei einer Bestellung meinerseits bei Barfshop doch mal das Grünlippenmuschel auszuprobieren. Seither gibt es das wenigstens regelmäßig und es wirkt, macht normal die Runde und kein humpeln auf der Hinterhand mehr, es macht dem Hund auch wieder Spass zu laufen. Allgemein hat sich der Zustand des Hundes auch verbessert.
              Mein neuer etwa 1,75 Jahre alt, ist ein welshterrier wird roh gefüttert, was ihm sehr gut bekommt. Ich weiss zwar nicht ob meine Tüten ( habe ich schon mal im Forum nachgefragt ) immer so optimal ist, aber besser als die Fertigkotze. Tja soll mann nun schon früher Grünlippen... dazu geben oder erst ab einem höheren Alter?
              Ich wünsche deinem Hund gute Besserung. Bernd

              Kommentar


                #37
                Guten Morgen
                meine Welpen bekommen das nach der 12. Woche, ich empfehle es auch allen Welpeneltern so.
                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann Muschelextrakt und Teufelskralle nur empfehlen. Schon allein zur Vorsorge.
                  Im DHN Shop bekommt man hochwertiges Zeug:
                  http://www.barfshop.de/index.php/cPath/2_10
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                  Viele Grüße, Martin

                  Kommentar


                    #39
                    Teufelskralle ist aber mehr für....nee gegen Schmerzen bei Arthrose gedacht, weniger zur Vorbeugung.....

                    noch was dazu gesucht:
                    http://www.heilpflanzen-suchmaschine...ocumbens.shtml


                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo ,

                      da ich einen 9.Wochen alten Welpen habe und auch meiner 9 jährigen Hündin das Grünlippen..... gebe - würde ich gerne wissen , wieviel ( Messerspitze oder ? ) Du Deinem nach der 12.Woche gibst .
                      Denn bei den Kleinen kenne ich mich da noch nicht aus !

                      Gruß Kassy
                      Kassandra - 04.02.1997 - 26.03.2007 - meine Seele die mich wieder atmen ließ und mein Herz zum schlagen brachte.Nikola ( Amistad ) ihr Sohn -das letzte meiner Kinder 18.04.2001 - 26.08.2013 -Meine beiden Seelenhunde.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Kassi,

                        vor der 13. Woche gebe ich garnichts. Dann nach Gewicht wie es auf der Dose steht. Meine Neufi Welpen kriegen anfangs 1/2 Meßlöffel, später ab 30 kg ( meine ich ) einen ganzen. Aber guck deswegen bitte auf die Dose, es steht drauf.
                        Ich hab die Nacht Kitten bekommen und nicht geschlafen, mein Kopp is noch bischen durcheinnander :-)

                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Margit ,

                          erst mal Danke für Deine Antwort.

                          Aber - die Kleine ist wie gesagt 9 Wochen und wiegt 9,5 Kilo.
                          Ich habe auf die Dose geschaut

                          - zur Prophylaxe 1g/Tag/20-30 kilo Hund

                          also entweder ich stehe im Moment auf der Leitung oder ???

                          eh sie 30 Kilo wiegt ist sie 1,5 Jahre alt.

                          Also - net sauer sein wie gesagt die Leitung - aber nochmal die selbe Frage - wieviel ?

                          Gruß Kassy
                          Kassandra - 04.02.1997 - 26.03.2007 - meine Seele die mich wieder atmen ließ und mein Herz zum schlagen brachte.Nikola ( Amistad ) ihr Sohn -das letzte meiner Kinder 18.04.2001 - 26.08.2013 -Meine beiden Seelenhunde.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Kassy,

                            1/2 Gramm dann täglich, aber ich gebe immer erst nach der 12. Woche......das würde ich beibehalten bis sie 20 kg hat.....zuviel muss nämlich auch nicht sein.

                            Grüße
                            Margit
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                            Kommentar


                              #44
                              Juhu - jetzt habe auch ich es verstanden - danke Margit .

                              Gruß Kassy
                              Kassandra - 04.02.1997 - 26.03.2007 - meine Seele die mich wieder atmen ließ und mein Herz zum schlagen brachte.Nikola ( Amistad ) ihr Sohn -das letzte meiner Kinder 18.04.2001 - 26.08.2013 -Meine beiden Seelenhunde.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen !

                                Wollte nur mal schnell berichten, dass wir am nächsten Mittwoch Gewissheit haben werden, dann wird sie geröngt !

                                Freue mich über jeden Daumen, der für uns gedrückt wird !

                                Liebe Grüsse

                                Runa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X