Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu hoher Phosphatwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Firstlab,

    Hat Jeani Dir nicht erzält woher ich Leni habe ?
    Mein Timba mußte ich Endi Juni letzten Jahres einschläfern und dannach bin ich zu einer Tiervermittllungsstelle die gerade ( zum Glück für mich ) einen Retreiver Welpen hatte der übrig war.
    Deshalb war sie ja auch schon 3,5 Monate alt als ich sie bekommen habe.

    Die Ohren sind einfach nur durch Reinigung durch den Tierarzt und dannach habe ich es noch einmal gemacht sauber geworden.
    Also keine richtigen Medikamente. Seither hat sich auch keine Probleme mehr damit.

    Normal geimpft und entwurmt kann ich leider nicht mehr 100% nachvollziehen, denn erst als Du denn Tip mit aufschreiben gegeben hast habe ich damit angefangen auzuschreiben.
    Ich möchte jetzt einfach sagen nach Tierarztnorm.
    Seit sie bei mir ist war die letzte Impfung am 27.07.05.

    Einen leeren Magen wegen dem Galle spucken kann ich mir nicht vorstellen, denn ich fütter 2-3 mal täglich.
    Futterumstellung auf Teilbarf möchte ich erst machen wenn wir das alles hinter uns haben.
    Denn im Moment sagt der Tierarzt das sie nur das Nierenfutter bekommen soll und das für 3 Wochen.
    Wenn ich jetzt umstelle würden ja die ganzen Werte nicht mehr stimmen., oder ?

    Hallo JanaBasbsi und Andrea,

    Zum Glück liegt der MCHC Wert ja in der Norm.

    LG
    Andrea

    Kommentar


      #17
      Hi,

      Original geschrieben von Andi7194
      Hallo Firstlab,

      Hat Jeani Dir nicht erzält woher ich Leni habe ?
      Neee - haben wir vergessen..

      Mein Timba mußte ich Endi Juni letzten Jahres einschläfern und dannach bin ich zu einer Tiervermittllungsstelle die gerade ( zum Glück für mich ) einen Retreiver Welpen hatte der übrig war.
      Ja, aber haben die denn nicht gesagt, wo sie die Hündin her haben??

      Die Ohren sind einfach nur durch Reinigung durch den Tierarzt und dannach habe ich es noch einmal gemacht sauber geworden.
      Also keine richtigen Medikamente.
      Medis werdens wohl schon gewesen sein

      Seit sie bei mir ist war die letzte Impfung am 27.07.05.
      D.h. sie hatte nach der (von der?) Impfung Durchfall, hat dann AB bekommen.
      Hast du sie schon mal entwurmt? Wann in etwa? Vor der Impfung ist sie bestimmt entwurmt worden.

      Einen leeren Magen wegen dem Galle spucken kann ich mir nicht vorstellen, denn ich fütter 2-3 mal täglich.
      Aber wenn sie Galle spuckt, dann ist doch entweder der Magen leer oder es ist was drin, was nicht rauskann (und trotzdem ist der Magen dann futtertechnisch leer, denn sonst würde ja wenigstens das Futter rauskommen...)

      Ohne neues Blutbild kannst du gar nix entscheiden - wenn Werte hämolytisch sind, dann ist die Blutprobe wahrscheinlich nicht i.O.
      (Danke Heidrun)

      Für Dienstag habe ich jetzt einen Termin in einer Tierklinik


      Lass Leni auf jeden Fall 12 Stunden vorher fasten!

      Viel Erfolg!

      (Hast du schon den Thread BARF Seminar gesehn?)
      Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
      ______________________________
      Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

      Kommentar


        #18
        wenn Werte hämolytisch sind, dann ist die Blutprobe wahrscheinlich nicht i.O.
        dieser Meinung bin ich auch!!!
        Ich kann´s nicht fassen, dass ein TA das nicht selber so feststellt und dann eben nochmal ein Blutbild macht......
        seltsam......
        @Ursi, ja, Andi weiß vom Seminar
        LG
        Jeani

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen,

          Wollte mich nochmal kurz melden bevor ich heute in die Klinik fahre.
          Leni ist seit Sonntag wieder absolut die Alte.
          Sie schläft nicht mehr so viel, trinkt wieder normal, ihr Fell glänzt wieder mehr und sie ist wieder genauso überdreht wie sie früher war. Deshalb habe ich ja die Schilddrüse untersuchen lassen.
          Gestern habe ich ihr nur das Nierenfutter gefüttert.
          Um 20 Uhr hat sie ihre letzte Portion bekommen.
          Gerade eben hat sie nun wieder Galle gespuckt.
          Ich werde sie aber trotzdem nüchtern lassen.
          Melde mich wieder sobald ich mehr weiß.

          Gruß
          Andrea

          Kommentar


            #20
            wir drücken Euch die Daumen.......
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen zusammen,

              Ich habe eine gute Nachricht.

              Leni ist kerngesund.

              In der Tierklinik haben sie nochmal Blut abgenommen und wollten noch eine Urinprobe.
              Der Phosphatwert ist immernoch erhöht aber schon wieder gesunken.
              Die ganzen Verschiebungen kommen durch das Wachstum.
              Es wurde mir alles genau und glaubwürdig erklärt.

              Sie soll ab sofort aber wieder normal ernährt werden da in dem Nierenfutter nicht alle Dinge so enthalten sind wie es ein Hund im Wachtum benötigt.

              Nochmal vielen Dank für Eure ganzen Tipps und Eure Hilfe.

              Gruß
              Andrea

              Kommentar


                #22
                Hallo Andrea,

                es freut mich, dass es Deinem Hund wieder besser geht.

                Wenn Dein Hund ab und zu auf leerem Magen spuckt, ist das in der Regel gelber Schleim = Magensäure (nicht Galle).

                Wenn also organisch alles ok ist, würde ich an Stress denken, wie wir Menschen schlägt auch bei Hunden Stress auf den Magen, was zu Sodbrennen etc. führen kann.

                Ein gutes Buch dazu gibt es auch : Stress bei Hunden von Martina Nagel und Clarissa von Reinhardt.

                Ansonsten geh doch mal auf die www.marengo.de Seite, dort gibt es ein super Futter (naturbelassen) und gute Infos zu verschiedenen Symptomen, die durch falsches Futter entstehen können.

                Warum vermutest Du denn, das Dein Hund krank ist, sieht sie schlecht aus oder ist sie verhaltensauffällig?

                Kommentar

                Lädt...
                X