Hallo zusammen :-)
Ich habe da noch mal eine sehr dringende Frage.
Unser Rüde CLARUS (kastriert, ca. 3 Jahre alt) kommt aus dem dem Tierheim und wurde auch dort geimpft.Er wohnt seit Feb.´05 bei uns.
Jetzt wollte ich euch doch mal die Kürzel aus dem Impfausweis hier hin tippen, denn ich muß ehrlich sagen dass ich durch dieses Thema noch nicht so ganz durch blicke..
Wir haben nämlich vor ihn NICHT jedes Jahr (sinnlos) impfen zu lassen!
Clarus ist nämlich ein kleiner süßer spezial Hund, welcher sich anfangs nicht gerne anfassen ließ, weil er die Menschen anscheinend von keiner guten Seite erlebt hat..
Inzwischen ist es wirklich schon richtig gut geworden :-)
Aber beim TA rastet er förmlich aus !!!
Jetzt überlege ich doch, wie´s mit Tollwut aussieht..
Morgen ist es nämlich soweit und wir werden ganz schrecklich mutig zum Ta in Bochum fahren und dort soll er Blut abgenommen bekommen für einen Schilddrüsen-Test.
Da dachte ich jetzt halt auch mal über´s impfen nach..
Hier mal die Infos aus dem Paß:
"Enduracell*8"
(LT)
(SHPP)
Habe auch schon bei versch. Tierärzten nach gefragt, aber irgendwie haben die meistens nur ihren eigenen "du-mußt-ihn-jedes-Jahr-impfen-lassen" - Film im Kopf !! (zumindestens in unserer Gegend)
Könnt ihr mir da helfen ???
Lieben Gruß aus Duisburg
Verena
Ich habe da noch mal eine sehr dringende Frage.
Unser Rüde CLARUS (kastriert, ca. 3 Jahre alt) kommt aus dem dem Tierheim und wurde auch dort geimpft.Er wohnt seit Feb.´05 bei uns.
Jetzt wollte ich euch doch mal die Kürzel aus dem Impfausweis hier hin tippen, denn ich muß ehrlich sagen dass ich durch dieses Thema noch nicht so ganz durch blicke..
Wir haben nämlich vor ihn NICHT jedes Jahr (sinnlos) impfen zu lassen!
Clarus ist nämlich ein kleiner süßer spezial Hund, welcher sich anfangs nicht gerne anfassen ließ, weil er die Menschen anscheinend von keiner guten Seite erlebt hat..
Inzwischen ist es wirklich schon richtig gut geworden :-)
Aber beim TA rastet er förmlich aus !!!
Jetzt überlege ich doch, wie´s mit Tollwut aussieht..
Morgen ist es nämlich soweit und wir werden ganz schrecklich mutig zum Ta in Bochum fahren und dort soll er Blut abgenommen bekommen für einen Schilddrüsen-Test.
Da dachte ich jetzt halt auch mal über´s impfen nach..
Hier mal die Infos aus dem Paß:
"Enduracell*8"
(LT)
(SHPP)
Habe auch schon bei versch. Tierärzten nach gefragt, aber irgendwie haben die meistens nur ihren eigenen "du-mußt-ihn-jedes-Jahr-impfen-lassen" - Film im Kopf !! (zumindestens in unserer Gegend)
Könnt ihr mir da helfen ???
Lieben Gruß aus Duisburg
Verena
Kommentar