Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leberzirrhose endstadium...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo Anne,

    hoffentlich ueberseh ich jetzt nix, weil REA hat ja schon einiges gesagt

    Die Spirulina hatte ich auch aus dem Barfshop, fuer Deinen waere das dann nen drittel TL am Tag. Ich hab meistens alles auf einmal eingetrichtert, Micky ist da problemlos, probier es aus, wie es am besten klappt. Und zwingen wuerde ich auch nix uebermaessig, wie gesagt, Stress ist schlecht! MSM reicht fuer den Kleenen ja auch ne MSP. Fang mit ein paar Kruemeln an, der Geschmack ist echt bah, aber vom K1 ja auch *baeh*. Nach dem Motto: was gesund ist, schmeckt auch nicht...

    Vit K1 wirkt blutregulierend, deshlab ist das auch wichtig im Zusammenhang mit Vit E! Ist auch gut fuer die Organe. Guck mal hier >>click<< gibt es massig Info und Herbert (siehe Impressum) ist auch hier Mitglied und kann Dir zu Vit K1 jede Frage beantworten (Email).

    Du kannst auch durchaus eine Kapsel Vit E die Woche geben! Das geht. Und jeden Tag dazu 2 Tropfen K1 morgens und abens (zB)

    Esther C ist nicht saures Vit C, was der Vertraeglichkeit halber verestherd (ohje, schreibt sich das so...hm) wurde! Das ist zwar nicht in Hagebutten, da ist natuerliches unveraendertes Vit C drin, aber das ginge auch, nur brauchste da halt mehr und es ist sauer.
    Es geht auch nicht saures Vit C, das gibts

    Das Esther C gibts es hier
    >>hier<< Tabletten kann man zermoersern, Kapseln kleinmachen. Ich habs als Pulver hier gekauft. Wirkt sehr teuer, aber es reicht ja bei dem Kleenen 250mg-300mg, kannst also ne Tablette mit 100mg auf drei aufteilen, dann reicht die 100er Dose fuer fast ein Jahr. Aber vielleicht haben die das auch in der Apo oder im Reformhaus.

    Die Aminos gibt es sicher auch in kleineren Packungen, aber dann teurer. Hm. Du kannst auch beim Tierarzt nach Methionin fragen, bzw spezifischen Aminosaeuren fuer die Leber, ich meine, da gibt es was. Wenns Dich interessiert kannst Du auch mal hier lesen Methionin
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #32
      hallo ihr beiden

      zuerst einmal: ich hab das gefühl, dass es sam heute schon besser geht als die letzten tage. er ist etwas munterer und atmet eigentlich wieder völlig normal. das einzige, was ich etwas seltsam finde ist, dass es beim atmen manchmal so klickt, als wäre seine nase verstopft. erkältung? und er hat heute noch keinen haufen gemacht... aber ich bin erstmal optimistisch, dass da morgen was kommt.
      er hat heute die artischocken- und spirulinatablette, MSM und curcuma in sein futter gekriegt (nur die mariendistelkapseln werden ihm in den mund geworfen) und alles weggemampft. er nimmts aber lieber bei mir aus der hand... das gemüse, hab ich wie gesagt, in der küchenmaschine klein gemacht, ist das ok so?

      rea, das angebot mit dem hagebuttenpulver ist wirklich sehrseht nett, danke, aber wir haben uns entschlossen, die sachen, die noch fehlen bei supplementa zu bestellen. die apothekerin war ja bei dem säurefreien vitamin C ziemlich überfragt und der vitamin-B-komplex ist nur aus den niederlanden erhältlich. ich hoffe nur, dass das nicht so lange braucht. uns fehlen ja noch einige sachen...

      danke für die links, ich werde mich dann wohl mal bei dem herbert über K1 informieren.
      das mit einer vitamin E kapsel in der woche wäre natürlich super! und das ist dann nicht irgendiwe zu gering dosiert?

      wegen den aminosäuen muss ich nochmal ein bisschen suchen, ich hoffe ich find was passendes.

      eine frage noch: doberlein, du schreibst, dass knochen zur kalziumversorgung gut geeignet sind. sam hat bis jetzt aber nur im sommer im garten (kalbs-/ rinder-) knochen gekriegt, an denen er immer einige zeit zu arbeiten hatte. und das ist im moment irgendwie schlecht. kann er kalzium noch irgendwie anders kriegen?

      gute nacht und danke für eure ausdauer!

      anne

      Kommentar


        #33
        >>> ...kann er kalzium noch irgendwie anders kriegen? <<<

        Man kann Knochenmehl, gemahlenen Eierschalen oder Calciumcitrat geben.

        LG Gabi
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Unregistered
          kann er kalzium noch irgendwie anders kriegen?
          Hallo,

          Lexi bekommt Ca-Citrat.
          Ich weiß aber nicht, ob das bei Lebererkrankungen gut ist...

          Wenn Annette (Doberlein) aber das Okay dazu gibt, dann kann ich Dir etwas von meinem Ca-Citrat schicken - damit Du siehst, ob Dein Hund damit zu recht kommt.


          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #35
            Hallo Anne,

            wie geht es Deinem Hund heute?

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar


              #36
              hallo!
              hm, es kommt mir so vor, dass er heute wieder ein bisschen schlapper ist. er hat ja auch kaum was gefressen. mensch... er zickt mit dem hüttenkäse so rum. bis jetzt konnt ich ihn immer dazu bringen wenigstens ein bisschen davon zu nehmen... und eben hab ich sogar noch ein bisschen fleich mit drunter gemischt und da hat er nur ein, zwei bissen genommen... ich weiß auch nicht. man merkt schon, dass er hunger hat. er steht ja immer und guckt, wie ich ihm das fertig mache, aber wenns gemüse mit hüttenkäse ist, schnuppert er nur einmal und geht... gemüse und fleisch frisst er ja...
              das angebot mit dem calcium ist wirklich sehr nett! ich muss mal gucken wie wir das machen, ich würd mich dann einfach nochmal bei dir melden, ok?

              liebe grüße
              anne

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Unregistered
                hallo!
                das angebot mit dem calcium ist wirklich sehr nett! ich muss mal gucken wie wir das machen, ich würd mich dann einfach nochmal bei dir melden, ok?

                liebe grüße
                anne
                Hallo Anne,

                ja - melde Dich einfach nochmal.

                Gute Besserung für Deinen Hund!

                Liebe Grüße
                Sandy

                Kommentar


                  #38
                  hallo sandy,
                  wir waren eben nochmal in der apotheke und calcium-citrat konnte gleich bestellt werden. du brauchst mir also nichts zu schicken, aber trotzdem nochmal danke für das angebot!

                  bei den anderen sachen, die noch fehlen, hatten wir leider keinen erfolg... werden das unter der adresse von doberlein bestellen.
                  deshalb noch ein paar fragen an doberlein:
                  du hast von Q-Enzym Q10 geschrieben, ist das Coenzym Q 10?
                  (http://shop.supplementa.com/238646/N...rgruppenID=272)
                  was anderes finde ich nämlich nicht. könnte er hiervon auch eine kapsel alle paar tage bekommen, damit das nicht zu hoch dosiert ist?

                  würde das hier (http://shop.supplementa.com/238646/N...rgruppenID=271) als amiosäurenkomplex gehen? wie hoch müsste das denn dosiert werden?

                  liebe grüße
                  anne

                  Kommentar


                    #39
                    hi Anne,

                    Aminos: hab gerade mal Tabellen verglichen, kannst ihm jeden Tag ne halbe geben, damit liegt er tw unter, tw leicht ueber dem Erhaltungsbedarf, aber das ist dann insgesamt niedrig dosiert.

                    und Q10: ja klar Coenzym Q10 manchmal ist der Finger schneller, als der Kopp, sorry. Da kann ich Dir aber raten, gib lieber mehr, als weniger, Q10 kannst Du nicht zuviel geben. Micky kriegt jetzt noch zweimal die Woche 50mg. Du kannst ihm das theoretisch taeglich geben. Du kannst ihm aber auch jeden Tag die 10mg geben. Mehr kann es werden, wenns der Geldbeutel nicht um Hilfe ruft ist halt alles teuer, leider.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #40
                      da haste recht, teuer ist das alles... aber dafür war sam ja sonst kaum krank und außerdem ist er ja ein kleines hundelchen, da reicht das lange. hab grad alles bestellt, hoffe dass das recht zügig kommt.
                      wie ist das jetzt eigentlich, wenn er jetzt so ernährt wird, ist dann sozusagen für alles gesorgt oder müsste man noch zusätzlich irgendwelche medikamente geben?
                      nochmal danke für deine mühe und das alles, doberlein! auch an rea!

                      anne

                      Kommentar


                        #41
                        hallo Anne,

                        es kommt drauf an. Es koennte eines Tages eventuell auch mal Cortison helfen, aber dann ist es wirklich kurz vor dem Ende, denn das hilft erst, schadet nach laengerer Gabe der Leber auch wieder.

                        Ich wuensche Dir und Deinem Sam von Herzen alles Gute und wenn Du noch Fragen hast, weisst Du ja, wo Du mich oder Rea findest

                        lieben Gruss,

                        Annette
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #42
                          ich danke dir!

                          und eine frage hab ich tatsächlich noch... sam hat jetzt nämlich verstopfung. eben hatte er ziemliche probleme bei seinem geschäft und davor das letzte mal hat er gestern morgen gemacht. er hat die letzte zeit größtenteils huhn, möhren, fenchel, apfel, etwas broccoli, ei und hüttenkäse (das findet er nur nicht so super und hat öfters mal was übrig gelassen) zu fressen gekriegt. und als zusätze bis jetzt mariendistel, msm, kurkuma, artischocke und spirulina. kann das davon kommen?! ich hab auch gelesen, dass verstopfung bei alten hunden recht häufig ist, vielleicht liegts auch daran?
                          was mach ich denn dagegen?

                          liebe grüße
                          anne

                          Kommentar


                            #43
                            Verstopfung

                            Hallo Anne,
                            tust du etwas Öl ins Fressen?
                            Gruß
                            Margot
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #44
                              ja schon, aber ich befürchte, dass er da nie soviel von gefressen hat, weil ich das immer über das getan hab, was er nich so mochte und dann hat er zwar etwas genommen, aber nich alles... hm :-/ wenn ich jetzt dafür sorge, dass er das öl wirklich nimmt, würds dann wohl weg gehen?

                              liebe grüße
                              anne

                              Kommentar


                                #45
                                Öl

                                Hallo Anne,
                                ich glaube schon.Gib ihm doch einfach ein bisschen Öl auf einem Löffel ins Mäulchen, das tue ich auch zwischendrin, wenn ich sehe, dass die Häufchen sehr hart sind.
                                Gruß
                                Margot
                                Liebe Grüße Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X