Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wunde Hundepfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wunde Hundepfoten

    mein junder Goldie hat seit letztem Sommer wunde Pfoten die auch jucken. Mein Tierarzt meinte erst es könnte eine Blütenplllenallergie sein dann die Herbstgrasmilbe Futtermittelallergie und jetzt das Streusalz auf demer aber nicht läuft. Das Futter habe ich auch schon umgestellt es hilft aber alles nichts. Wer kann helfen?

    Gruß Goldie Frauchen

    #2
    Hallo,

    ich würd ihn austesten lassen, ob er Allergien hat - evtl. mit Bioresonanz - kann ich sehr empfehlen.

    Herkömmliche Allergietests sind teuer und testen immer nur einen gewissen Bereich.

    Ansonsten erzähl mal, was dein Hund zu fressen bekommt - nur das Futter zu wechseln hilft selten.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Als Erstversorgung würde ich Fußbäder in verdünnter Calendula-Tinktur empfehlen

      >>>Wirkungsweisen:
      Calendula wirkt wundreinigend und antiseptisch bei Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen. Sie fördert die Gewebsneubildung, wirkt immunstimulierend und eine überschüssige Narbenbildung wird herabgesetzt. Sie nimmt den Juckreiz und kühlt angenehm. Aber auch Verstauchungen und Prellungen verlaufen mit Calendula weniger schmerzhaft, die abschwellende Wirkung setzt schneller ein.


      Einsatzgebiete:
      Wunden aller Art, die von außen herbeigeführt wurden, besonders bei schwierigen, langwierigen, stark beanspruchten und infizierten Wunden, sowie Durchliegeschäden, leichte Verbrennungen, Insektenstiche, Sonnenbrand und sonstige erstmalig auftretende entzündliche Prozesse, die eine äußerliche Behandlung zulassen. <<<

      Dann würde ich klass. homöopathisch behandeln lassen.

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        wunde Hundepfoten

        Aufgezogen habe ich meinen Goldie mit A3 von Royal Canin jetzt krigt es Lamm und Reis.

        Gruß Goldie Frauchen

        Kommentar


          #5
          wo bekomme ich die Calendula-Tinktur ?

          bei der shop apotheke gibt es so viele sorten, welche ist die richtige?

          LG Nadine
          Sonnige Grüße von Nadine

          Kommentar


            #6
            Hi Nadine!

            Ich habe die Calendula Urtinktur von Weleda.

            Habe ich aber aus der normalen Apotheke geholt.


            liebe Grüße
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              wunde Hundepfoten

              Wenn die Calendula Tinktur nicht hilft werde ich wohl zum dritten mal den TA wechsel müssen und ein großes Blutbild machen lassen denn das mit den Pfoten hat er schon seit letzten Sommer un da war er erst ein halbes Jahr.

              LG Goldie Frauchen

              Kommentar

              Lädt...
              X