Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eitriger Tränenausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eitriger Tränenausfluss

    Hallo,

    unser Golden Retriever hat ca. seit 8 Wochen jeden Morgen diesen eitrigen Tränenausfluß. Ansonsten geht es ihm gut aber langsam mache ich mit doch Sorgen. Kann mir jemand sagen wo hier de Ursachen liegen kann ?
    Unser Goldi ist 7 Jahre alt und wird seit einem 3/4 Jahr gebarft.

    Ute

    #2
    Hallo,
    also wir haben das auch grade allerdings nicht eitrig bisher aber Ausfluss... mein TA sagte das
    es nicht schlimm ist solange es nicht eitrig ist.
    Deshalb würd ich Dir empfehlen zum TA zu gehen.

    Wir benutzen jetzt homöopathische Tropfen die aber nicht viel zu helfen scheinen. Die nächste Stufe sei Calendula sagte mein Arzt... wir gehen diese Woche auch nochmal hin deswegen.

    Ich bekam ihn schon so von der Züchterin.

    LG Mela

    Kommentar


      #3
      Hallo Ute

      Ich würde auf jeden Fall vom TA abklären lassen! Sowas kann auch eine Hornhautverletzung sein und damit ist nicht zu spaßen!

      Mela hat ja noch einen Welpen und bei denen kommen häufig Folikel auf dem dritten Augenlid vor. Meist gibt sich das bis zum zweiten Lebensjahr.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Würde auch zum Tierarzt raten. Kann eine Entzündung sein, die mit Augensalbe behandelt werden muss.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #5
          Ich würde zu klassisch arbeitenden Tierhomöopathen raten.

          LG Martina
          Alle Bedingungen ändern sich ständig (.....)
          niemals denken, diesmal sei es perfekt vollendet.
          Es gibt kein Ende.

          Isaak Stern

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            unser Labben (Labrador) hat auch so einen Augenausfluß, waren beim TA der sagte beidseitige Bindehautentzündung. Der Ausfluß war seit anfangan bei unserem Hund. Wir haben ihn erst seit Juli 2005, damals haben wir einen Grundcheck bei einem TA machen lassen und er hat ihn für Gesund empfunden, was wahrscheinlich dochnicht der Fall war.

            Matthias

            Kommentar


              #7
              Meine Schäfihündin hat ebenfalls diesen gelben Augenausfluß. Anfangs habe ich versucht ihn mit Euphrasia Augentropfen zu behandeln, als dies nicht viel half mit Kanamytrex Augentropfen von den Kindern. Darauf wurde es kurzzeitig besser, als ich es aber abgesetzt hatte fing es wieder an. Dort wo ich mein Futter kaufe sagte man mir, daß dies von der Entgiftung nach der Nahrungsumstellung komme und noch eine Weile so weitergehen würde. Der Ausfluß ist meist nur morgens, tagsüber kaum oder gar nicht.

              Lieben Gruß
              Christine
              Lieben Gruß
              Christine und die Schlosshexen

              Kommentar


                #8
                meine hat das auch. ich geb ihr bierhefetabletten, damit geht das immer weg.
                Liebe gruesse marion

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Haben sich irgendwelchen Lebensumstäne geändert ?
                  Meine Kessie hatte als halbwüchsige Augenentzündung, musste Tropfen reintun- aber wirklich besser wurds erst, als ich kein Auto mehr hatte- ich hatte im Auto immer geraucht und Fenster großen Spalt auf und das im Winter mit Hund auf Rücksitz ....

                  LG v Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo an alle,

                    bei den Labbis ist diese Augenentzündung oft vorhanden.

                    Euphrasiatropfen helfen meist recht gut, bei unserem Labbi zumindest :-))

                    Man kann an homöopathische Mittel denken wie: Aconitum (wenns aufgrund von Erkältung auftritt), Belladonna (wenn hochrot ist und stark juckt)...

                    Ansonsten das Immunsystem unterstützen mit Echinacea oder Umckaluabo.

                    Sobald es eitrig ist, ist Vorsicht geboten! Wenn kein THP in der Nähe ist, dann zum TA, der dann Antibiotika verordnen wird, bzw. eine entsprechende Augensalbe.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei eitrigem Augenausfluss würde ich nicht selber rumdoktern, sonder immer zum Augenfacharzt gehen.

                      VlG
                      Steffi & Bullies
                      Liebe Grüße
                      Steffie und die Bullies

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Stephanie
                        Hallo,

                        bei eitrigem Augenausfluss würde ich nicht selber rumdoktern, sonder immer zum Augenfacharzt gehen.

                        VlG
                        Steffi & Bullies
                        Augenfacharzt kann nie schaden. Normale TAs doktern oft nur an solchen Dingen rum und kennen teilweise nur veraltete Methoden.
                        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                        Viele Grüße, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          >Augenfacharzt kann nie schaden. Normale TAs doktern oft nur >an solchen Dingen rum und kennen teilweise nur veraltete >Methoden.

                          Hallo Martin,

                          jepp....genau das haben meine Hunde und ich leider erlebt. Seitdem bin ich bei allen Augengeschichten sehr vorsichtig (allerdings neigen Bullies und Minis gerne zu Augenproblemen)


                          VlG
                          Stephanie & Crew
                          Liebe Grüße
                          Steffie und die Bullies

                          Kommentar


                            #14
                            Eben!
                            Mein Dicker neigt auch zu Augenproblemen (und Ohrenproblemen).
                            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                            Viele Grüße, Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X