Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - NADEL VERSCHLUCKT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Heike!
    Aber irgendwo muss die Nadel doch sein. Durchwühlt deine Freundin jetzt jede Hinterlassenschaft sorgfältig? Hoffentlich ist die Nadel irgendwann bald dabei. Alles Gute für Balou!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Sorry wenn ich jetzt die Freude dämpfe, aber ich halt es für so gut wie ausgeschlossen, daß eine Nadel auf normalem Wege durchgeht. Wenn man sie auf dem Röntgenbild nciht mehr sieht kann es drei Gründe haben:

      1. Sie ist gewandert und der Ort ist nciht mit auf dem Röntgenbild
      2. Sie ist gewandert und steckt hinter einem Knochen
      3. Sie ist eingekapselt ( und wenns blöd läuft trotzdem gewandert)

      Wäre mit nem Endoskop ein leichtes gewesen, das rauszuholen, jetzt ist das Teil - wie gesagt, ich glaub nciht dran daß es durch den hundertfach gewundenen Darm normal durchgelaufen ist - nur noch mit ner OP zu entfernen. Ich würd trotzdem nohcmal in ne kompetente Klinik gehen, die ganze Sache schildern und bitten nochmal zu röntgen. Wenn das Teil gefunden wird würd ich auf jeden Fall versuchen daß ich den ersten TA die Folgen seiner Fähigkeit zahlen lassen würde, notfalls über die TÄ - Kammer.

      Sollte es da nciht gefunden werden muss der Hund einfach sehr gut beobachtet werden und bei Problemen - auch wenn sie erst in Wochen, Monaten oder gar Jahren auftreten - nciht zu lange warten mit TA den TA zu dem man dann geht immer auf die Nadel hinweisen.

      Manche TÄ könnte man echt ...
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen!

        Also es gibt tatsächlich die Fälle, wo Nadeln, Zahnstocher, ect. ohne jeglichen Schaden wieder aus den Tieren herausgekommen sind. Einer davon war mein eigener alter Kater. Auch Weidetiere habe des Öfteren Fremdkörper irgendwo herumstecken. Beispiel: Nagel im Pansen einer Kuh.

        Nur, es kann gut gehen, muß aber nicht. Als mein Kater die Nähnadel verschluckte, gab es ebenfalls Sauerkraut mit Leberwurst, damit sich erstmal was herumwickeln konnte und dann ab zum TA. Beim TA (der Spezialist schlechthin zu der Zeit im Raum München) wurde geröngt und dann befunden: Die hat sich schön umwickelt, die muß man nicht raushohlen.

        Es ist gut gegangen, aber im Grunde war es ein sehr fahrlässiges Verhalten des TA`s. (einer der Gründe, warum ich diesen Herrn nicht mehr empfehle).

        Eine Nadel ist aus Metall, daher muß sie auffindbar sein, sollte sie noch im Hund drin stecken.

        liebe Grüße
        Ulrike

        Kommentar

        Lädt...
        X