Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misteltherapie Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Misteltherapie Krebs?

    Hallo liebe Leute,
    hab auch schon mal hier geschrieben und wurde seither zum "Barfer".
    Neues Problem: Hundi hat Krebs!!!
    Hund hatte einen Kollaps und ich war dann gleich beim Tierarzt - Blutwerte spitzenklasse aber die ganze Lunge voller Metastasen...
    War so geplättet, daß ich kaum was rausgebracht hab- mir wurde gesagt, ich soll die letzten Tage/Wochen mit Acco genießen, und dann rechtzeitig zum "Spritzegeben" kommen.... WAHNSINN!!!
    Hund ist zwar 13 aber so fit und lebenslustig, weiß jetzt nicht was ich tun soll! Alle Blutwerte spitzenklasse! Hab nach dem ersten Schock viel herumgelesen, auch über Misteltherapie und weiß jetzt nicht - ist das was oder ist das nur eine Methode, Geld auf Kosten verzweifelter Hundebesitzer zu machen...
    Heilung ist in dem Stadium eh nicht möglich, aber hat´s noch Sinn, sowas zu versuchen???
    Hat wer konkrete Erfahrungen???
    BITTE HILFE!!! Hund kann leider nicht sprechen
    Doris

    #2
    übrigens: beim letzten mal hat´s schon geheißen, ich soll mich registrieren lassen, wollt ich grad, aber anscheinend fehlt die Empfehlung eines GH-Mitglieds? Hab ich was falsch gemacht?
    Lg, Doris

    Kommentar


      #3
      hast du denn einen ganzheitlichen Tierarzt oder eine Thp zur Hand?
      zur Menchenmisteltherapie findest du einiges unter www.biokrebs.de: Da ist die MIsteltherapie schon sinnvoll, aber aich beim Menschen gibt es nicht genug Ärzte , die sich auskennen.

      ich wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen.
      Liebe Grüße Monika

      Kommentar


        #4
        Hi Monika,
        Probelm ist eben genau, daß ich keine Alernativmediziner für Hunde kenne - bin bei einem wirklich guten Tierarzt, aber eben "Schulmedizin". Bin selber auch Realist aber bei Hundi möchte ich halt gern alles mögliche glauben...

        Kommentar


          #5
          Hallo Doris,

          zum registrieren:
          Du musst nicht jemand haben, der Dich empfiehlt.
          Du kannst in das Feld "kenne keinen" oder sowas schreiben.

          Wichtig ist nur, das ALLE erforderlichen Felder wahrheitsgemäß ausgefüllt sind.
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Also hab ich´s jetzt doch geschafft und bin jetzt regristriert . Danke!

            Kommentar


              #7
              was du evtl machen könntest dich an die Hersteller von MIstelpräp. wenden und nachfragen. Meist geben die auch lieb Auskunft.....die kennen eigentlich auch Ärzte, die ihre Produkte verschreiben.
              das ist ZB iscador von weleda, das wohl bekannteste
              liebe gRüße Monika

              Kommentar


                #8
                Es ist einfach so schwer - Tod und Leben - wem und was soll man glauben? Klammert man sich an irgendwelche Hoffnungen oder soll man einfach "los lassen". Eine Grundsatzfrage. Bei Tieren, die nicht sprechen können, noch viel schwerer. Was soll ich tun???

                Kommentar


                  #9
                  hallo doris,

                  ich kann dir genau nachempfinden
                  mein ronny hatte einen tumor an der lunge ..... als wir die diagnose bekamen sagte uns die TA es kann noch 6 wochen - 6 monate gehn .
                  meine grösste angst war auch immer das er leiden müsse. so fragte ich ob ich es merken würde .... sie meinte ja sie werden es merken .
                  was soll ich sagen , es war tatsächlich so 7 wochen später am montag morgen fuhren wir ins zoogeschäft kauften ochsenziemer die er genüsslich frass, nachmittag gingen wir spazieren und auf einmal kam ronny (dalmatiner) nicht mehr mit unserem schritt mit. also nach hause , 30 minuten später musste er sich übergeben , ich sah das all das futter vom sonntag unverdaut wieder kam. er wurde apatischer. wir sind dann zum TA ronny stellte sich neben den behandlungstisch ganz teilnahmslos , der arzt war am telefonieren , ich schaute ihm in die augen und da stand es lass mich gehn ..... der ta legte auf sah meinen ronny an und meinte ja es ist zeit ..... er zog die spritze auf nicht mal 1/4 des narkosemittels hat er gespritzt dann sank ronny zusammen in meinen armen und das herz hat aufgehört zu schlagen .

                  ich denke auch du wirst merken wann der zeitpunkt gekommen ist , nimm dir die zeit schau deinem hund in die augen und verabschiede dich , er wird dir zeigen wann er gehn möchte.

                  traurigen gruß

                  Andrea
                  Schönen Gruß
                  Andrea + Tupfenmonster

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Doris,

                    vielleicht könnte sich dein Tierarzt wegen einer Misteltherapie mit Dr. Spadiut austauschen: Misteltherapie (links auf "Tumorberatung" clicken)
                    Ich denke, er wird beurteilen können, ob, bzw. welche Misteltherapie sinnvoll ist. Ich kenne diesen Arzt nicht persönlich, habe aber gehört, dass er sehr gut beraten soll und wie schon geschrieben wurde, es gibt leider nur wenige TÄ, die wirklich Erfahrung damit haben.

                    LG

                    Anette
                    Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                    Kommentar


                      #11
                      hallo andrea und anette,
                      erstens hoffe ich schon, daß ich das erkennen kann, wenn hundi nicht mehr will, fürchte aber, daß er noch viel länger durchhalten will als er eigentlich sollte (wegen mir). Hab Dr. Spadiut schon geschrieben vor ein paar Tagen - die Meinungen gehen auseinander - von "Kurpfuscher" bis "Wunderheiler" - da steh ich nun ich armer tor und bin so klug als wie zuvor...
                      aber gut- werde mir noch die eine oder andere meinung anhören und dann eine hoffentlich gute entscheidung treffen

                      Kommentar


                        #12
                        und liebe andrea,
                        ich kann das echt nachvollziehen, hab auch vor diesem hund schon öfter abschied nehmen müssen - weiß nicht, wieso man sich das immer wieder antut...
                        Obwohl ich´s wissen sollte ist dieser hund was ganz besonderes für mich, extrem innige beziehung und deswegen so schwer. Als Trost für Dich und für mich glaube ich einfach ganz fest, daß es genaz genau so sein mußte - Dein Hund hat sicher den "Himmel auf Erden" bei Dir gehabt und wer weiß- vielleicht sehen wir uns alle mal wieder....
                        Ganz liebe Grüße,
                        Doris

                        Kommentar


                          #13
                          Zu der Misteltherapie kann ich nicht viel sagen, außer dass eine Bekannte damit angefangen hatte, als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Sie war aber gegen die Misteln allergisch.

                          Hier im Forum sind aber einige Hundebesitzer, die mit ihren Krebshunden die Horvi-Enzymtherapie machen. Evtl. rufst du frau Lambert an und fragst sie ob es bei deinem Hund auch Sinn macht. Sie hat viel Erfahrung und wird es dir sagen können. Die Telefonnummer findest du unten auf dieser Seite: http://www.gesundheitsinfo-fischer.de/horvi.htm
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            ich denke auch, du wirst den Zeitpunkt selber merken, wo das Leben nicht mehr lebenswert ist.....
                            alles Liebe MOnika

                            Kommentar


                              #15
                              Oje, das ist ja wirklich ganz traurig

                              Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber Metastasen in der Lunge hört sich ja gar nicht gut an

                              Weiste, meine Hündin hat Metastasen auf dem Bauchfell und ich freu mich täglich, wie munter sie noch ist und tröste mich mit dem Gedanken, dass sie absolut nicht weiss, was sie hat, sondern fröhlich in den Tag lebt. Guck, früher die Menschen habens auch erst sehr spät erfahren(Endstadium...), wenn sie sterben mussten- und heut, so lebensrettend frühe Diagnosen sein können- aber ich stell mir das Wissen drum sehr zermürbend vor.

                              Aussrerdem hab ich schon einige Hundehalter getroffen, deren Hunde auch noch länger lebten, als prognostiziert, und das ohne Therapie.

                              Ich wollte zuerst auch Mistel machen mit Kessie, nachdem ich mir Chemo aus dem Hirn verbannt hatte- mein TA antwortete auf die Frage nach der Lebenszeitverlängerung, dass Mistel da keinen Einfluß hätte, wohl aber positiv aufs Allgemeinbefinden wirke.
                              Ich schaute später Kessie nach, wie sie Mäuse ausbuddelte und vor dem Rad rum rannte und beschloss, die vereinbarte Therapie wieder abzusagen, da sie sich anscheinend ausgezeichnet fühlt.

                              Eine Bekannte von mir hatte auf Onkologie gearbeitet und da beobachtete sie, dass Misteltherapie sich als psychischer Strohhalm bewährte, aber der weitere Krankheitsverlauf war ab gewissem Stadium genauso tödlich.

                              ist Dein Hund noch fit ? Ich guck, dass ichs Kessie noch schön mach, oft wandern geh, lecker Fressie (Barf) und wer weis- vielleicht steh ich im September(auslaufen der Jahresprognose...) blos mit dem Kackaprobebeutel zur Wurmuntersuchung und fidelem Hundi beim Doc...

                              Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit für deinem Hund,
                              liebe Grüße v Alex
                              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X