Hallo,
auf Empfehlung einer Bekannten eines anderen Hundeforums bin ich hierher gekommen um Euch folgenden Fall zu berichten und Euch um Hilfe zu bitten:
Max.........ist ein fast 12 Jahre alter Spitzmischling.
Er ist uebergewichtig und Epileptiker.
Nun, dem Alter entsprechend geht es Max gut.
Nun zu unserem Problem:
Wir haben Max im Fruehjahr letzten Jahres geschoren. (Er hat mittellanges Fell und fuehlt sich im Sommer viel wohler mit kurzem.)
Nun ist das Fell sehr seltsam nachgewachsen.......
An manchen Stellen sind ein paar "Flocken" oder Bueschel wieder lang, an anderen Stellen ist das Fell gar nicht gewachsen. (An diesen Stellen sieht er noch noch aus, als waere er gerade geschoren.)
Zunehmend merken wir, dass Max "taeglich" aelter wird und wir machen uns natuerlich Sorgen und wollen ihm helfen.
Vor 2 Jahren haben wir Max auf Allergien testen lassen und einen "Rundumschlag" machen lassen. Bis auf die Fettleibigkeit war er okay.
Gestern habe ich mit einem Bekannten TA gesprochen und er meinte, es wuerde bei Max schlicht am Alter liegen, dass sein Fell nicht gleichmaessig nachwaechst.
Ich/wir moechten Max gerne homaeophatisch und/oder uebers Futter unterstuetzen.
Er bekommt seit 3 Jahren Bento Kronen Adult Krock.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann !!!!
Vielen Dank im Voraus !!!
Jenny
auf Empfehlung einer Bekannten eines anderen Hundeforums bin ich hierher gekommen um Euch folgenden Fall zu berichten und Euch um Hilfe zu bitten:
Max.........ist ein fast 12 Jahre alter Spitzmischling.
Er ist uebergewichtig und Epileptiker.
Nun, dem Alter entsprechend geht es Max gut.
Nun zu unserem Problem:
Wir haben Max im Fruehjahr letzten Jahres geschoren. (Er hat mittellanges Fell und fuehlt sich im Sommer viel wohler mit kurzem.)
Nun ist das Fell sehr seltsam nachgewachsen.......
An manchen Stellen sind ein paar "Flocken" oder Bueschel wieder lang, an anderen Stellen ist das Fell gar nicht gewachsen. (An diesen Stellen sieht er noch noch aus, als waere er gerade geschoren.)
Zunehmend merken wir, dass Max "taeglich" aelter wird und wir machen uns natuerlich Sorgen und wollen ihm helfen.
Vor 2 Jahren haben wir Max auf Allergien testen lassen und einen "Rundumschlag" machen lassen. Bis auf die Fettleibigkeit war er okay.
Gestern habe ich mit einem Bekannten TA gesprochen und er meinte, es wuerde bei Max schlicht am Alter liegen, dass sein Fell nicht gleichmaessig nachwaechst.
Ich/wir moechten Max gerne homaeophatisch und/oder uebers Futter unterstuetzen.
Er bekommt seit 3 Jahren Bento Kronen Adult Krock.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann !!!!
Vielen Dank im Voraus !!!
Jenny
Kommentar