Zitat von MyMoky
Beitrag anzeigen
Oder würdest du den Hund zum Sprengstoff- oder Rauschmittel suchen der Gefahr aussetzen, in Scherben, Nägel oder sowas zu treten? Und das kommt halt vor, wenn man ihn zB in eine Werkstatt oder in einen Keller schicken muss und selbst vorher da nicht rein kann.
Tja, und mein alter Schäferhund - auch Schutzhund übrigens - hatte eine lange Zeit ein chronisches Zwischenzehenekzem. Wenn das aufflackerte, war da alles entzündet - stell dir vor, mit entzündetenFüßen durch Salz zu laufen. Daher bekam er im Winter dann auch Schutzschuhe an.
Dafür würde ich meinem jetzigen Hund zB niemals Vaseline auf die Ballen schmieren, weil er sich dann totlecken würde vor Ekel. Außerdem hab ich auch keine Lust auf die Sauerei
Ich war damals auch eine der Ersten, die ihren Schäferhunden im Auto in den Trainingspausen nen Mantel angezogen hat, und wurde gut beächelt... dafür hatte der Hund mit Spondylose dann aber auch keine Schmerzen. Und heute ist das Normalität im Hundesport. Meine Hunde sind Leistungssportler, aber gerade deshalb lege ich extrem Wert auf körperliche Unversehrtheit... und wer mich kennt, weiß dass ich ne sehr robuste Einstellung zum Hund hab. Und das schließt einander nicht aus!
Kommentar