Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vogelgrippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von bettynell
    In einer Studie wurden mehrere Katzen wochenlang nur aus der Mikrowelle ernährt, alle waren hinterher tot.
    Diese Studie wuerde ich gerne mal sehen. Haste 'nen Link?
    Chris
    Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
    ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

würde mich auch interessieren.wie sieht es aber mit tiefgekülten fleisch was man draußen auftauen lässt?

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Chris_Vendee
        Diese Studie wuerde ich gerne mal sehen. Haste 'nen Link?
        Chris
        [/QUOTE

da bin ich auch brennend interessiert!!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Es ist so einfach, das Geflügelfleisch im etwas heissen Wasser oder im Normalofen zu kochen... Man darf nicht vergessen, dass die Vogelgrippenviren bereits mit 70 grad absterben.

Kommentar

Vorab schon mal dies (am 3.1.06 von Cordula im Gästebereich reingestellt):
            http://www.naturalscience.org/de/jou...krowellen.html
            Werde nächste Woche versuchen an den spez. Katzenlink zu kommen (muß Seminarleiter kontaktieren).
            LG Birgit

Kommentar

So, kann euch schon Fakten liefern:
              Buch 'Wasser & Salz' von Dr. Hendel/P. Ferreira, Seite 39:
              "Tödliche Strahlen aus der Mikrowelle
              Eine wissenschaftliche Studie aus England hat die Auswirkungen herkömmlicher Mikrowellen auf Lebensmittel untersucht.
              Katzen, die ausschl. mit Kost (auch Wasser) aus der Mikrowelle gefüttert wurden - dabei konnten die Tiere aus den verschiedensten Nahrungsangeboten frei wählen - , starben ausnahmslos innerhalb eines Monats. Sie sind verhungert, obwohl sie sich überfressen hatten. Die kurzwellige Bestrahlung durch die Mikrowelle verändert die molekulare Struktur der Lebensmittel. Dabei wird der molekulare Aufbau derartig verändert, dass nicht nur keine resonante Energieform mehr messbar ist, sondern sich sogar die Chemie der Materie verändert. ......
              Aus einer Substanz wird plötzlich eine ganz neue Substanz, die nichts mehr mit dem Ausgangsstoff gemeinsam hat. "
              LG Birgit

Kommentar

Original geschrieben von bettynell
                So, kann euch schon Fakten liefern:
                Buch 'Wasser & Salz' von Dr. Hendel/P. Ferreira, Seite 39:
                "Tödliche Strahlen aus der Mikrowelle
                Eine wissenschaftliche Studie aus England hat die Auswirkungen herkömmlicher Mikrowellen auf Lebensmittel untersucht.
                Katzen, die ausschl. mit Kost (auch Wasser) aus der Mikrowelle gefüttert wurden - dabei konnten die Tiere aus den verschiedensten Nahrungsangeboten frei wählen - , starben ausnahmslos innerhalb eines Monats. Sie sind verhungert, obwohl sie sich überfressen hatten. Die kurzwellige Bestrahlung durch die Mikrowelle verändert die molekulare Struktur der Lebensmittel. Dabei wird der molekulare Aufbau derartig verändert, dass nicht nur keine resonante Energieform mehr messbar ist, sondern sich sogar die Chemie der Materie verändert. ......
                Aus einer Substanz wird plötzlich eine ganz neue Substanz, die nichts mehr mit dem Ausgangsstoff gemeinsam hat. "
                LG Birgit
                Das klingt dann doch etwas vage. Was sind "resonante" Energien? Und wer haette je abgestritten, dass sich ein Lebensmittel veraendert, wenn es erhitzt wird? Und wenn ich ein verkeimtes Steak in der Pfanne nicht durchbrate, werde ich genauso krank wie wenn ich es in der Microwelle erhitze.
                Bin mal auf die Studie gespannt...
                Chris
                Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Sorry, Chris, mehr kann ich dir nicht liefern. Wird auch langsam OT. Wenn du weiter aus der Mikrowelle essen möchtest, tu das. Ich kann dir nur das weitergeben, was ich lese (s. Quellenangabe) und höre. Wenn du das anzweifelst, soll es mir recht sein.
                  LG Birgit

Kommentar

Bin kein Mikrofan, traue dem Frieden nicht, habe aber gehört, dass diese Studie deshalb nicht relevant ist, weil die Katzen in dunklen Räumen gehalten wurden und nie Tageslicht ab bekamen. Sie können ebenso gut an Folgen dieser Haltung gestorben sein.... sagen die Gegner der Studie. Wenn es stimmt, dass die ausschließlich in verdunkelten Räumen gehalten wurden, leuchtet es mir ein, dass die Studie angreifbar ist.
                    Ulrike

Kommentar

Liebe Ulrike,
                      die Tiere wurden in einem Raum mit künstlichem Licht gehalten, was sicherlich auch dazubeigetragen hat, dass sie verstorben sind. Wie auch immer, auch der vorher genannte Link trägt bei mir dazubei, in meiner neuen Küche keine Mikrowelle mehr haben zu wollen (leider!).
                      LG Birgit

Kommentar

Auf eine Microwelle kann ich so oder so verzichten,da ich lieber alles Frisch koche bzw. ist der Backofen auch eine gute alternative zur Microwelle.

Kommentar

Hier noch mal was zur Vogelgrippe:

www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

Kommentar

Der link funktioniert bei mir nicht. Bin aber sehr interessiert daran, da mir heute gerade jemand davon erzählt hat, glaube ich. Geht es da um die Aussage, dass ein Vogelgrippe-Virus gar nicht existiert oder gar nicht nachweisbar ist, nur Antikörper oder so ähnlich??? LG Barbara

Kommentar

Habe den Artikel jetzt auf anderem Weg erhalten. Ziemlich schaurig, wenn das stimmt, was der Mann schreibt.... In einem anderen thread im Bereich Ernährung, Betreff FYI gibt's dazu auch noch einen lesenswerten Artikel. Hier nochmal: www.saar-echo.de/de/art.php?a=31019
                              LG Barbara

Kommentar

Habe noch einen neuen Bericht in einem anderen Forum gefunden.Er wirft viele Fragen auf.
                                http://www.welt.de/data/2006/03/07/856037.html
                                Der Artikel steht heute wohl in der Welt.
                                L G Evelyn & mo

Kommentar

Lädt...
                                X