Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund kann nicht koden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund kann nicht koden

    kann mir jemand helfen mein hund schäferhund mischling kann seit 2 tagen nicht mehr ich weiß nicht wie ich ihn helfen soll bitte helft mir

    #2
    Hallo,

    du meinst koten? Hat er vorher Knochen zu essen bekommen?

    eigentlich am besten b zum Tierarzt, kann ich da nur sagen!
    LG
    Klaudia & Neele
    Farina & Laika im Herzen

    Kommentar


      #3
      Würde ich auch sagen... ab zum TA!
      Ferndiagnosen sind da recht schwer!Könnte ja alles mögliche sein...
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        ja der hund ist eigentlich immer knochen und dosenfutter gib es da nichts was man tun kann irgentwelche hausmittel oder so was muss doch was anderes auch geben als tierarzt

        Kommentar


          #5
          Aber wenn er schon seit 2 Tagen nicht mehr koten kann ... würde ich besser mal zum TA kann ja ein Darmverschluß sein!
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            unsere beiden haben bei Knochen auch schon mal ein bisschen länger nötig um Kot abzusetzen, aber damit meine ich die "Sitzung" auf dem Feld dauert ein bisschen länger oder sie setzen öfter nochmal wieder an.
            Wenn aber seit zwei Tagen gar nichts kommt, dann muss man zum TA!!! Da kann man nicht selber dran herumtricksen und ich kenne da auch keinen Tipp o.ä.
            wie Rasta schon sagte, es könnte ja sogar ein Darmverschluss sein!?
            Lieber abklären lassen, auch wenn es was kostet!!
            Besser der Geldbeutel schmaler, als dein Hund krank oder...schlimmeres
            LG
            Klaudia & Neele
            Farina & Laika im Herzen

            Kommentar


              #7
              ich schliess mich den vorgängern an.......zum TA

              wie gehts denn deinem hund ? ist er fit, frisst er normal, hat er fieber ?

              grüsse


              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Hallo,


                mein Schäferhund hatte mal einen Darmriss.
                Er konnte auch keinen Kot mehr absetzen 1 1/2 Tage, dann kams vorne wieder raus, es war auch noch Sonntag.
                Meine TÄ hatte Gsd an diesem Sonntag Notdienst. Sie hat ihn dann manuel vom Kot befreit und dabei den Darmriss festgestellt. Die Darmtasche lag genau rechts am After, da konnte nichts mehr raus.
                2 Tage später wurde er dann operiert und es ist alles gut verheilt.

                Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Wenn Du 2 Tage Verstopfung hast fühlst Du Dich doch auch nicht mehr wohl.

                Viele Grüße
                Gabi und Packo

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt in der Apotheke Microklist. Das kannst du zuerst ausprobieren. Je nach Größe des Hundes führst du ein oder zwei von dem Mittel hinten ein. So eine 4er Packung habe ich für Notfälle immer im Haus. Wenn dann immer noch nichts kommt, würde ich auch zum TA raten.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    der hund hat gestern ein bisschen was aber sonnst nichts

                    Kommentar


                      #11
                      Gestern und Vorgestern
                      Liebe Grüsse
                      Natascha


                      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                      (Mahatma Gandhi)

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn der Hund sonst unauffällig ist gibt man meistens Öl oder Sahne oder Sachen, wo man weiß daß es dünneren Stuhl gibt, ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
                        Aber das am besten schon, wenn er sehr harten Stuhl macht oder einen Tag ncihts gemacht hat.

                        Setzt er sich hin und probiert oder scheint er gar nciht zu müssen?

                        Welche Knochen fütterst Du? Roh oder gekocht? Wie viel bzw. hat er die letzten Tage mehr Knochen gekriegt als sonst oder wengier Dosenfutter?
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich verstehe das nicht, dass hier lange rumgedoktert wird, vielleicht sollte man generell mal überdenken, ob man sich ein Lebewesen leisten kann, wenn man die TA-Kosten scheut!

                          Sorry, aber das macht mich immer ziemlich wütend, wenn ich so was lese!!!!!

                          Gruss

                          Ursel
                          Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

                          Kommentar


                            #14
                            [hier sollte eine Anrede stehen, z.B. "Hallo Unbekannte(r)"]

                            Also das ist doch jetzt bitte nicht wahr, oder? Ich gehe mal davon aus, daß Du den Hund die letzte Woche gefüttert hast (wenn man nix rein tut kann ja auch nix rauskommen). Das Tier kann, wenn ich das richtig verstehe, jetzt den dritten Tag nicht koten?! Zur Sicherheit nochmal im Klartext:

                            Die Ursache kann lebensbedrohlich sein!

                            Also bitte schleunigst zum Tierarzt.


                            [hier sollte ein Gruß oder wenigstens ein Name stehen, ich mach's auch nochmal vor:]

                            Grüße
                            Karla

                            Kommentar


                              #15
                              Kann mich nur anschließen. Sowas kann lebensbedrohlich sein/werden!
                              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                              Viele Grüße, Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X