Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen- o. Darmprobleme !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen- o. Darmprobleme !!

    Hallo,
    unser kleine Shiba Hündin heißt Shima und ist jetzt 2 Jahre alt. Seit längerer Zeit (1/2 Jahr) hat sie ein Magen-Darm Problem. Das äußert sich folgender maßen:
    Im Herbst letzten Jahres hatte sie (wahrscheinlich) einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber, Erbrechen und Durchfall. Wir waren beim Tierarzt in Behandlung und haben das dann auch recht gut in den Griff bekommen und hatten für einige Zeit auch Ruhe und keine Probleme. Nun hat sie aber seit bestimmt 2 Monaten das Problem das sie mindesten 1x in der Woche (manchmal auch 2x) dermaßen Magenschmerzen hat das sie ganz doll zittert, lautes Magengurgeln hat und auch aus heiterem Himmel anfängt zu quitschen (schreien). Sie hat dann die Schmerzen in der Regel bis zum Mittag wo sie aber recht heftig sind so das sie auch anfängt weißen Schaum zu spucken und dann bis zum Abend vollkommen verschwunden sind und sie dann auch wieder Appetit hat. Das hat mir richtig Angst gemacht. Also waren wir im Januar wieder beim Tierarzt der uns Buscopan verschrieben hat und ihr 3 Spritzen gegeben hat. Am Samstag 10.02. und gestern 14.02. hatte sie wieder solche Attacken so das ich wieder zum Tierarzt bin und gesagt habe das es nicht die Lösung ist die Schmerzen zu behandeln sondern rauszufinden wovon die Schmerzen kommen. Man möchte und will ja nicht das es erst zu solchen Schmerzen kommt, oder? tsts
    Jedenfalls meinte er, den Symptomen nach zu urteilen könnte es eine chronische Gastritis sein und wir sollen jetzt 14 Tage lang strenge Diät halten (Hüttenkäse, Reis, Kartoffelbrei, abgekochtes Hühnchen) und hat uns auch noch Prednisolon verordenet. Was haltet ihr davon? Könnte es eventuell auch sein das die Spritzen (Antibiotika) ihr den Magen kaputt gemacht haben? Könnt ihr mir eventuell auch sagen oder Ratschläge betreffs der Diät geben - z. Bsp. wieviel sie wovon kriegen darf (mengenmäßig) Ich glaube nämlich ich haben ihr heute zu wenig gegeben (200g Hüttenkäse und 125g gekochter Reis). Sie schleicht um mich rum und bettelt wie noch nie. Sie wiegt übrigends ca.9kg. Vielen Dank im vorraus für die Antworten und für eure Mühe.
    Achso, ich schreibe noch was sie vorher zu Fressen bekommen hat: also Belcando Lamm und Reis sowie Nassfutter von Rinti und Almo Nature

    #2
    Hallo,

    wie heißt Du denn?

    Wurden von Deinem Hund mal eine Blut- und/oder Kotprobe untersucht?
    Gruß von Imke & Hündin Emma
    aus Essen

    Kommentar

    Lädt...
    X