Hallo liebe Leute,
mittlerweile ist die Demodikose ein häufig verbreitetes Problem beim Mops.
Ich möchte mich gerne mit Mopsbesitzern kurzschließen, die, wie auch ich, einen Mops mit dieser Krankheit besitzen o. besessen haben.
Kurze Erläuterung:
2004 habe ich mir eine Mopshündin mit folgender Abstammung gekauft:
Sie heißt Beauty vom Biebelskirch
Vater: Ch.Gas Hollow`s Sleight of Hand
Großvater: Sheffield`s Hot Comet
Großmutter: Gas Hollows Belvedere
Mutter: Engel`s Jeanny
Großvater: Kastanjan Poppy Piper
Großmutter: Engel`s Aila
Urgroßeltern: Sheffield`s Jersey Bounce, Sheffield`s Strin of Pearls II,Gas Hollow´s Jam Packet, Gas Hollow`s Matso, Troppola Elton John, Kastanian Jingle Bell, C`Piccolo Monda Ordensjäger, Xanadu v. Ossendorf
Wie von mehreren Tierärzten durch eine gründliche Untersuchung festgestellt wurde, litt der Hund unter einer generalisierten Demodikose (Hauterkrankung, mit aufgeschwollener, schwarz werdender Haut, Haarausfall u. Pusteln an Kopf, Schnauze, Hals, Brust, Bauch, Beinen u. Füßen. Außerdem stank der Hund irgendwie nach Käsefüßen).
Zum Erfahrungsaustausch über Behandlungsmöglichkeiten usw. suche ich Leidensgenossen, die ein Möpschen aus dieser Verbindung oder aus der oben angegebenen Linie haben.
Ihr könnte mir auch eine PN oder Mail schicken.
Liebe Grüße
Heike
mittlerweile ist die Demodikose ein häufig verbreitetes Problem beim Mops.
Ich möchte mich gerne mit Mopsbesitzern kurzschließen, die, wie auch ich, einen Mops mit dieser Krankheit besitzen o. besessen haben.
Kurze Erläuterung:
2004 habe ich mir eine Mopshündin mit folgender Abstammung gekauft:
Sie heißt Beauty vom Biebelskirch
Vater: Ch.Gas Hollow`s Sleight of Hand
Großvater: Sheffield`s Hot Comet
Großmutter: Gas Hollows Belvedere
Mutter: Engel`s Jeanny
Großvater: Kastanjan Poppy Piper
Großmutter: Engel`s Aila
Urgroßeltern: Sheffield`s Jersey Bounce, Sheffield`s Strin of Pearls II,Gas Hollow´s Jam Packet, Gas Hollow`s Matso, Troppola Elton John, Kastanian Jingle Bell, C`Piccolo Monda Ordensjäger, Xanadu v. Ossendorf
Wie von mehreren Tierärzten durch eine gründliche Untersuchung festgestellt wurde, litt der Hund unter einer generalisierten Demodikose (Hauterkrankung, mit aufgeschwollener, schwarz werdender Haut, Haarausfall u. Pusteln an Kopf, Schnauze, Hals, Brust, Bauch, Beinen u. Füßen. Außerdem stank der Hund irgendwie nach Käsefüßen).
Zum Erfahrungsaustausch über Behandlungsmöglichkeiten usw. suche ich Leidensgenossen, die ein Möpschen aus dieser Verbindung oder aus der oben angegebenen Linie haben.
Ihr könnte mir auch eine PN oder Mail schicken.
Liebe Grüße
Heike
Kommentar