Hallo zusammen,
nach insgesamt 5 Knieoperationen (Patellalux und Kreuzbandriss) in den letzten 3 Jahren kann meine Chihuahua Hündin Lea (2,4kg) endlich so richtig rennen und schmerzfrei Spazieren. Ich habe sie als Handtaschen-Hund vor 3 Jahren übernommen mit Patellaluxation Grad 4.
Unsere ganze Leidensgeschichte aufzuschreiben würde das Mass hier aber sprengen, falls etwas wichtig zu wissen wäre ergänze ich es natürlich gerne noch.
Fakt ist, es hat sich gelohnt und wir sind mittlerweile bei einem super Tierarzt gelandet
. Unser Hauptproblem momentan ist, das Lea leider zu wenig Gelenkflüssigkeit hat. Momentan gebe ich ihr wie vom TA verordnet eine Kur Cosequin (für Katzen). Hat jemand Erfahrungen damit und gibt es sonst ein natürliches Produkt mit der gleichen Wirkung? Über kurz oder lang wird sie wohl Arthrose bekommen, wenn sich nicht mehr Flüssigkeit bildet. Es bestände auch noch die Möglichkeit etwas ins Gelenk zu Spritzen. Weiss leider nicht mehr genau was es war. Ehrlich gesagt sind aber meine finanziellen Mittel nach den ganzen OPs und Physiotherapien stark belastet und ich versuche mal alternativ etwas zu finden. Lea ist erst 4 Jahre alt.
Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps.
Liebe Grüsse
Sandra
Kommentar