Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Ivomec Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach Ivomec Spritze

    Hi...
    ich habe ein Problem und stelle den Beitrag hier ein in der Hoffnung, dass ich viele Infos und Tipps erhalte.
    Ich habe einen 10 Mon. alten Aussie der aufgrund eines Parasitenverdachtes eine Ivomec Spritze bekommen hat . Meinem Hund ging an einem Auge das Fell aus. Ein Hautschabsel wurde gemacht aber es wurde nichts festgestellt. Die Spritze wurde ihm verabreicht weil der TA meinte am Auge könne man nicht so sehr kratzen und für den Fall , dass etwas entgeht.
    Einen Tag nach der Spritze habe ich bemerkt, dass der Hund anders aussah. Die Augen erschienen mir größer. Beim Spaziergang ist er dann auch an einen Pfahl gerannt wo ich aber dachte, dass er es im Spiel nicht gesehen hat. Heute morgen dann hatte der Hund richtige Glubschaugen . Ein Anruf beim Tierarzt, der sagte, dass ich morgen früh kommen soll wenn die Augen noch immer so aussehen. Ansonsten war er ja fit. Das änderte sich dann schlagartig zum nachmittag. Der Hund fing an zu wanken und rannte an jeden Türrahmen an. Seine Koordinierung war gleich Null. Ich mir den Hund ins Auto gesetzt und hin zum Doc. Dort angekommen war der Hund nur noch am bellen und fiepen und lies sich nicht mehr beruhigen. Der Hund war nur noch panisch. Ihm wurde zur Beruhigung Valium gespritzt und er kam an den Tropf . Der Arzt sagte irgendwas von Medikamente müssen durch den Tropf ausgespült werden. Morgen früh sollen wir gleich wieder kommen. Zuhause angekommen bellte der Hund noch gut 1,5 Stunden . Nun liegt er und schläft.
    Meine Frage an Euch....
    Wenn ich morgen wieder zum TA fahre, was schlagt ihr vor nachzufragen? Es sieht ja fast so als als wäre er allergisch auf die Ivomec Spritze oder was kann sowas sonst sein?
    MRD1 getestet ist er. Ergebnis +/+. Futter wurde auch nicht gewechselt also keine Veränderung in irgendeiner Form.
    Ich bin ziemlich ratlos, wäre schön wenn ich von Euch was erfahre.
    Schreibt mir bitte an Klicker2004@aol.com
    Danke Gruß Gina

    #2
    Hallo,
    das könnte echt eine allergische Reaktion sein....sind die Augen denn etwas abgeschwollen ? Hat er was gegen Allergie bekommen ? Den Hund da nur ruhigstellen, könnte gefährlich werden....achte drauf, das er Luft bekommt.....nicht das die Luftröhre anschwillt. Solltest Du Fenistil im Haus haben, halt es bereit und gib ihm im Notfall 5 Tropfen, Calcium wäre dann auch gut....Ich kann die Ärzte manchmal nicht verstehen....
    Kopfschüttelnde Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Ivomec

      Hi Margit...

      Danke für die schnelle Antwort.
      Nein er hat nur die Valium Spritze bekommen und 100 ml Tropfflüssigkeit.
      Ich schwör Dir, ich lass den Hund nicht aus den Augen. Ich hoffe nicht, dass er noch Luftbeschwerden bekommen wird. Das wäre ja grausam. Gefressen hat er abends aber sein Fleisch , also Appetit ist da wie immer.
      Noch sind die Augen nicht abgeschwollen und die Pupillen sind auch nach wie vor riesig groß.
      Mich wundert es nur , dass die ganzen Sympthome so nach und nach kommen. Die Spritze hat er am Montag früh bekommen.

      Gruß Gina

      Kommentar


        #4
        stimmt, das ist schon länger her dann.. ich bin grad mal am googlen...

        http://www.chihuahua.de/Ratgeber/Ges...freaktion.html

        die Zunge ist normal ?
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          also fressen ist ja schon mal ein gutes Zeichen, ich denke dann kommt auch nichts mit der Luft. Nur einfach drauf achten....
          Ich drück Euch die Daumen und sag mal Bescheid morgen oder so.....
          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Ivomec

            Ja, bis auf die Unruhe und irgendwie ist er so hibbelig und panisch ist alles normal. Also Zunge und Schleimhäute sehen normal aus.
            Wie gesagt...
            ab gestern Augenveränderung ( riesig groß und glubschig und die pupillen sehr groß )
            ab heute dann wankender Gang und anlaufen. Unruhe und bellen und fiepen. Der TA meinte der Hunde wäre absolut verunsichert weil er nicht richtig sieht.

            gruß Gina

            Kommentar


              #7
              Danke...ja, mach ich auf jeden Fall.

              Gruß Gina

              Kommentar


                #8
                ich habe schon gelesen, das da Reaktionen z.B. Katarakt kommen können, muss mal sehen, ob ich das noch finde
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Wie jetzt?
                  Von der Spritze kann Katarakt kommen? Mach mich nicht schwach

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gina,

                    Im Border Collie Forum Countrydog (bei den Tips) habe ich eine Adresse einer Projektgruppe der Uni Giessen gefunden die sich damit beschäftigt, vielleicht kanns Du Dich ja mal da erkundigen?
                    http://www.border-collie-in-not.de/rescue.htm
                    LG Cathy mit Daya und Tess

                    Kommentar


                      #11
                      oh danke....das wäre vielleicht ne gute Idee. Das werde ich gleich in Angriff nehmen

                      Gruß Gina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gina,
                        nee vergiss das mit dem Katakt, das ist dann doch was anderes.
                        Hast Du die Züchter da mal drüber informiert ?
                        Dann musst Du in Zukunft aber aufpassen mit Medikamenten...
                        dieses MDR 1 kannte ich nicht.
                        Ich drück Dir die Daumen
                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Margit...
                          Puh zum Glück.
                          Es ist ein USA Züchter aber natürlich werde ich ihn informieren. Mir ist es wichtig , dass viele über das Thema erfahren denn nun hab ich selbst wieder erlebt wie schnell man in Not kommen kann. Ich dachte immer ich muss mir keine Gedanken machen wenn mein Hund mit MDR1 + /+ getestet ist, aber so ganz risikofrei scheint es trotz alledem nicht zu sein.
                          Ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Ich halte euch auf dem laufenden. Nun geh ich meinen Kranken bewachen.
                          Gute Nacht und Gruß
                          Gina

                          Kommentar


                            #14
                            Bei der Rasse so ohne weiteres Ivomec einzusetzen war schon sehr gewagt von dem Tierarzt.
                            Alles in allem hast ja noch Glück gehabt, das hätte böse ausgehen können.
                            Drück dir die Daumen, dass es vielleicht bloß eine allergische Reaktion war. Besorge dir aber für alle Fälle die Calcium frubiase Ampullen. Ich habe die immer im Haus.

                            Liebe Grüße
                            Maleika

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gina,

                              setzt Dich doch mal mit Dr. Geyer von der Uni Gießen in Verbindung. Er kann Dir vielleicht helfen und vor allem wäre es toll wenn deine Beobachtungen mit in die Studie reinkommen würden - hinsichtlich MDR 1 - Medikamentenunverträglichkeit usw.

                              Ich finde es unverantwortlich von dem TA nur auf einen Verdacht hin Ivomec zu verabreichen und dann auch noch als Spritze. Weiß der TA über MDR 1 bescheid?

                              LG Undine und das bunte Rudel
                              In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X