Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuppen

    Hallo,
    ich füttere meinem kastriertem Rüden TroFu (Vollmers) und 1-2x wö. Frisch / Pansen / Hüttenkäse mit zugehörigem Gemüse + Getreide. Gelegentlich hat er ziemlich schuppiges Fell. Hat jemand Erfahrung, an was das liegen kann mit den Schuppen? Ich finde auch, er kratzt sich häufig (manchmal).
    Clay

    #2
    Parasiten ausgeschlossen? Also Flöhe, Milben etc. negativ?

    Biehefe und Eigelb sind gut fürs Fell. Und die Trofusorte wechseln wäre evtl. auch einen Versuch wert. Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleich.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      Haarlinge sehen auch wie Schuppen aus.......
      Meinen Hunden gebe ich regelmäßig Leinöl, das macht sehr schönes Fell und jetzt im Frühjahr, wenn die Hunde das Abhaaren anfangen kommen hier bei allen Hunden Schuppen mit. Wir haben allerdings eine langhaarige Rasse.

      LG Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        meine viecher schuppen im fellwechsel auch schonmal. da gibts gutes lachsöl und lecker eigelb und dann ist das thema durch.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Unserer Tierärztin meinte, dass das auch daher kommen kann, dass die Analdrüsen etwas voll sind. Sie hat sie unserer Hündin dann ausgedrückt und danach ging es ihr besser (der Hündin...) Mittlerweile schuppt sie wieder, das kommt aber anscheinend von den Nebenwirkungen ihrer Medikamente.
          Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

          Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich gebe auch hauptsächlich Trockenfutter. Aber wenn ich mal Quark gebe oder Fleisch, Pansen und dergleichen, dann hat er mehr Schuppen. Kann er den Wechsel nicht ab oder hat Fleisch zuviel Eiweiß, man weiß es nicht. Er neigt jedenfalls dann auch zu Durchfall.
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Hi,
              unsere "Große" hat momentan auch vermehrt Schuppen. Sie reagiert sehr schnell bei Stress mit Schuppen und Hautproblemen, aber da das momentan nicht sein kann (behaupte ich mal), tippe ich auch auf den Fellwechsel. Bin nämlich nur noch am staubsaugen.


              Bis jetzt hab ich noch nichts "dagegen" unternommen, nur immer schön bürsten. Eigelb werd ich mal versuchen.

              Schöne Grüße, Silke
              Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)

              Kommentar


                #8
                Bierhefe und Eigelb

                Original geschrieben von henri
                Parasiten ausgeschlossen? Also Flöhe, Milben etc. negativ?

                Biehefe und Eigelb sind gut fürs Fell. Und die Trofusorte wechseln wäre evtl. auch einen Versuch wert. Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleich.

                Guten Tag,
                ich lese immer gerne als stiller Leser hier mit.

                Nun habe ich da auch mal eine Frage und würde mich auf Antwort sehr freuen.

                Meine Persakatze hat auch viele Schuppen, kann ich ihr auch Bierhefe mit Eigelb verabreichen?
                Und wenn ja wieviel Bierhefe muß ich in das Ei geben?

                Vielen Dank schon mal im Vorraus
                Gruß Liane

                Kommentar


                  #9
                  versuchs bei deinem perser doch mal mit eigelb jeden zweiten tag und jeden tag mit einer kapsel lachsöl. wirkt bei meinen miezen sehr gut!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank Claudia für deine Antwort.


                    Werde das mal ausprobieren.


                    Lieben Gruß Liane

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von henri
                      Parasiten ausgeschlossen? Also Flöhe, Milben etc. negativ?

                      Biehefe und Eigelb sind gut fürs Fell. Und die Trofusorte wechseln wäre evtl. auch einen Versuch wert. Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleich.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        bei meinem Rüden waren es Milben und bei meiner Katze ebenfalls. 1 Injektion und weg war´s!

                        Gruß Isolde

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X